Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
One
User

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von One » Mi 28. Mär 2018, 08:35

amerigo hat geschrieben:
> In einem solchen Spiel kommst du nur über die Physis wieder hinein und da
> sind wir klar unterlegen.
Richtig. Allerdings finde ich nicht, dass wir da klar unterlegen sind. Wir haben gestern schlicht zu wenig dagegen gehalten, weil wir dachten, es wird schon ohne das gehen.
Bin überzeugt, wir treten morgen ganz anders auf. Kari weiss schon, was zu tun ist! Abgesehen vom Resultat: Das war gestern erstklassige Unterhaltung. Das wird eine geile Serie, come on Boys!

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Mi 28. Mär 2018, 08:39

also der zsc hat ueberhaupt nicht gepowert. Berns Leistungsträger haben einfach keine Energie mehr. im Vergleich zur letzten Saison ist der Abbau von arco, Moser, ruefi, unti und teils auch genoni frappant. das hat wohl mit dem Kopf zu tun. mental ausgelaugt. trotzdem werden sie sich nochmals aufraffen. der z hat gegen einen schwachen SCB nur knapp und nicht hochueberlegen gewonnen. der SCB ist nach wie vor das beste Team, wenn sie sich von der kopfmuedigkeit befreien können.
das müssen die Spieler selbst drehen.

es hat sich die ganze Saison gezeigt, dass Raymond, Haas und noreau keine leaderfiguren sind. nette Kerle, aber keine ramboecke. Haas ist komplett von der Bildfläche verschwunden. arco hat irgendwie keine Lust mehr. noro geht sowieso.

die neu verpflichteten Spieler für nächste Saison werden die gegenwärtigen Probleme kaum loesen. da hat man leider nur wenig an die Zukunft gedacht.

trotzdem. die Serie ist noch nicht zu Ende. der Stachel gestern sitzt, sollte den Spielern aber aufzeigen, dass dieser zsc im ganzen nicht an die spielerische Überlegenheit und dem know how in den Playoffs an den SCB herankommt. Bern ist besser, nur muessen die "stars" den offknopf lösen und sich an ihre stärken erinnern.

es gibt sicher auch einige Unruhe im Team. besonders seit noro das Heu nicht mehr im gleichen Speicher hat, haben die cannucks und US boys nachgelassen. Intrigen?? wer weiss.
kommt in besten stuben vor. denke da an dube und Konsorten.gut, dass moechtegernstar noro zukünftig in Zürich Unruhe stiftet.

kari lässt sich nicht blenden. er führt sein Konzept konsequent durch und weiter. muss aber aus Mangel an alternativen durchziehen. er darf meiner Meinung nach seine Finnen nicht jetzt bringen. die von gestern müssen sich in Zürich zurueckkaempfen. wenns nicht gelingt, kann ein Wechsel wohl nicht aufgeschoben werden.

und noch zu Biel. die werden dieses Jahr wohl nicht mehr zu bremsen sein. vor allem auch wegen dem konsequenten umsetzen der disziplin und taktikvorgaben. Euphorie kommt auch dazu mit kollektivdenken. das muss der SCB auch wieder auspacken

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 28. Mär 2018, 08:46

Bin mit Jalonens Aussage heute in der Berner Zeitung völlig einverstanden, man ist zweifelsohne an den eigenen Fehlern ("Geschenke") gescheitert. Die Querpässe kamen viel zu oft beim Gegner an, grösste Sünder diesbezüglich Ebbett und Arcobello. Ganz einfach zu viele Puckverluste für ein Playoffmatch, unmöglich so ein Spiel gegen ein Qualitätsmannschaft wie der Zett zu gewinnen.

Man erkennt den Qualitätsunterschied zum Viertelfinal sehr gut an den Möglichkeiten der 4. Sturmlinie des SCB. Gegen Servette ein wichtiger Faktor, welcher die Unterform der Ausländerformation teils kompensieren konnte, nun gegen den Zett ganz einfach zu schwach, um nennenswerte Hilfe leisten zu können. Deshalb wohl auch die Transfers Marke Grassi / Scaroni.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 28. Mär 2018, 09:23

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Aber dieses Goldhelmchen war viel auf dem Eis mit seiner Linie, ev zu
> hoffen dass je länger die Serie dauern könnte, die Luft ein wenig nach
> lässt.

Wenn du dich da mal nicht täuschst:

„SCB-Coach Kari Jalonen forciert seine Top-Leute bereits im ersten Halbfinal-Spiel. Captain Simon Moser steht 24 Minuten und 40 Sekunden auf dem Eis. Dahinter folgen Mark Arcobello (24:16) sowie die Verteidiger Ramon Untersander (23:45) und Eric Blum (23:10). Bei den ZSC Lions spielt kein Spieler mehr als 21 Minuten. Die meiste Eiszeit beansprucht auch bei ihnen der Captain. 20:44 sind es bei Patrick Geering. Topskorer und Doppeltorschütze Fredrik Pettersson ist nur 17:02 im Einsatz.“

pole

Beitrag von pole » Mi 28. Mär 2018, 09:35

eine niederlage, nicht mehr oder weniger.

die vierte linie ein wichtiger faktor gegen genf? habe ich überhaupt nicht so gesehen, da die 4 reihe einmal mehr nur wenig eiszeit erhielt, genf war insgesamt zu harmlos. die vierte linie geniesst seit jalonen im amt ist kaum vertrauen und nur äusserst beschränkte eiszeit (ca. 5-7 min, manchmal ein wenig mehr). da ist es kaum verwunderlich, dass die 4 linie bei nur beschränkter eiszeit und nur wenig vertrauen etwas "gescheites" anfangen kann. kann nicht ernsthaft erwartet werden. mangels alternativen? so ein schwachsinn, es hätte genügend möglichkeiten, aber jalonen kann mit jungen spielern(bsp. burren) nichts anfangen und forciert am liebsten seine "besten" kräfte bis zum geht nicht mehr. bislang ging dies erstaunlich gut.
gestern kam vom gesamten scb zu wenig. die vierte linie hat gestern auch keinen gegentreffer zu verantworten, dafür waren die hochgelobten spieler der 1. und 2. linie verantwortlich.
Zuletzt geändert von pole am Mi 28. Mär 2018, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mi 28. Mär 2018, 09:42

Letztes Jahr nach der Startniederlage gegen Lugano war ich stinksauer, da ich sah, dass alle mehr können und wenn sie es abrufen sie auch gewinnen. Das konnten sie alle dann umsetzen.

In diesem Jahr bin ich irgendwie resigniert. Ich habe das Gefühl, dass die Berner ziemlich ausgelaugt sind, warum auch immer, und ich sehe es diesmal eher nicht so positiv... d.h. ich zweifle eher daran, dass da noch mehr kommen wird.

Aber wir werden es sehen. Trotzdem: C'MON SCB!!!

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 28. Mär 2018, 09:56

Aktuell glaube ich nicht an die Wende im Halbfinal gegen den ZSC ich befürchte das am Ostersamstag das letzte Heimspiel in der Saison 2017 2018 sein wird. Ich hoffe aber das ich mich Irre
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

SANO
User

Beitrag von SANO » Mi 28. Mär 2018, 10:02

Weiss jemand ob der Match am Montag bereits um 15:45 beginnt oder um 20:15?

pole

Beitrag von pole » Mi 28. Mär 2018, 10:09

SANO hat geschrieben:
> Weiss jemand ob der Match am Montag bereits um 15:45 beginnt oder um 20:15?

das spiel vom monntag beginnt um 20:15 (wie alle spiele im halbfinale) , siehe https://www.sihf.ch/de/game-center/#/be ... age/0/2018

SANO
User

Beitrag von SANO » Mi 28. Mär 2018, 10:10

Ok danke Dir. Hopp SCB

Antworten