HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von JimmyP » Fr 18. Mär 2016, 11:07

Danke.

Man will ja korrekt bleiben nicht wahr :)

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 18. Mär 2016, 11:29

Was alle HCD-Spieler halt schon lange wissen: http://youtu.be/jAutGXBy9u4 :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 18. Mär 2016, 11:41

Nun sind wir also "rundenstatistisch" einen Schritt weiter als im Vorjahr. Mit 0:4 können wir nun nicht mehr aus den Halbfinals gekegelt werden. Natürlich ist es nicht ganz so einfach: Im 1/4-Final traf man diesmal nicht auf mauernde Lausanner, gegen die man im VJ je länger je schlechter aussah, sondern auf spielfreudige Zürcher. Und nicht auf Huet im Tor, sondern auf den nach monatelanger Verletzungspause frisch zurückgekehrten Flüeler.

Trotzdem sehen die Auftritte des SCB bedeutend besser aus als im Vorjahr, wo man bereits im 1/4-Final plötzlich unter einer Zweikampfschwäche zu leiden begann, so dass die Lausanner - einigermassen verwirrt - fast schalten und walten konnten, wie sie wollten. Man hatte im VJ keineswegs eine Krisensaison hinter sich, welche das Selbstvertrauen beeinträchtigt haben könnte. Vielmehr war man stets vorne mit dabei, am Ende lag man nur einen Punkt hinter dem Qualisieger ZSC - und trotzdem sank die Leistungskurve ab Mitte Januar stetig.

Diesmal scheint es umgekehrt zu sein, obwohl keine riesigen Kadermutationen stattgefunden haben. Wobei die Ausländer nun schon einen bedeutend grösseren Einfluss auf's Spiel haben als z.B. ein Bud Holloway. Dennoch, die Auftritte des Teams sind wie Tag und Nacht. Spieler wie die Randeggers oder die Bergers überraschen mit ihren Leistungen. Offenbar können sie sich im aktuellen System besser entfalten, nicht nur als defensive Chrampfer, sondern auch als Torschützen. Und nicht der "Mars-Riegel", sondern der "Lars Riegel" in der Mitte verdient den Namen wieder. Das ist auch nötig, will man den Davosern paroli bieten.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Fr 18. Mär 2016, 12:21

Und nicht der "Mars-Riegel", sondern der "Lars Riegel" in der Mitte verdient den Namen wieder. Das ist auch nötig, will man den Davosern paroli bieten.

absolut richtig devenses gewinnen championships nicht offenses. das ist so und wird immer so bleiben. (sonst würde der torhüter nicht 50% ausmachen :geek: )

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 18. Mär 2016, 12:31

Talisker hat geschrieben:
> obwohl keine riesigen Kadermutationen stattgefunden haben

Dafür ein überfälliger Trainerwechsel.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

don
User

Beitrag von don » Fr 18. Mär 2016, 12:57

Wie es halt immer so ist spielt man gegen Davos gegen einen starken Gegner und die Schiris. Es ist schon krass, dass dies nicht häufiger in den Medien thematisiert wird, obschon dies nun wirklich jeder Kenner der Schweizer Hockeyszene bestätigt.

Oder kann mir jemand erklären, wieso z.B. vor dem 2:4 das nun wirklich glasklare Haken nicht gepfiffen wird und dann auch von keiner Berichterstattung erwähnt wird?

Oder kann mir jemand erklären (da muss es doch eine regeltechnische Erklärung geben, die ich nicht kenne), wieso zuvor Axelsson und Setogouchi für Reklamieren nur einen 10er bekommen und dann Blum/Bern für Reklamieren 2 Minuten kassiert und wir Boxplay spielen müssen?

Oder kann mir jemand erklären, wieso Conacher 90 Sekunden vor Schluss für einen Allerweltszweikampf einen 2er kriegt, obschon in solchen Situationen bei solchen Spielständen sonst nur die glasklaren gepfiffen werden.

Oder kann mir jemand erklären, was genau Forster im Sommer mit den Schiedsrichtern macht? Lädt der alle regelmässig bei sich zu hause ein? Forster kann sich in dieser Liga Dinge erlauben, das ist nun wirklich unfassbar. z.B. Szene von A. Berger beim hit gegen Piccard. Wieso dort Forster ungestraft Berger Crosschecken darf und dann Piccard Berger noch ungestraft den Helm ausziehen darf ist mir ein Rätsel. War der hit unfair? Ja dann schickt Berger raus. Der hit war aber offenbar fair. Ja dann schickt Forster und Piccard raus.

Die Liste lässt sich fast unendlich weiter führen...

Aber fassungslos bin ich schon. Einmal mehr.

Und so nebenbei. Ich versuche wirklich jeweils die Schirileistungen ohne Clubbrille zu analysieren und jeder der mich persönlich kennt, kann bestätigen, dass ich jeweils auch die Schiris kritisiere bei fragwürdigen Entscheidungen zu unseren Gunsten. Aber Spiele gegen den HCD. Das ist wirklich wie von einem andern Stern.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 18. Mär 2016, 14:57

tja lieber don...

die Zebras sind auch nur Menschen und machen Fehler wie wir alle. Der Sport ist verdammt schnell geworden...die Spieler sind schlau und abgebrüht....viele kleine Sachen sieht man gar nicht aus seiner Perspektive....unten auf dem Eis ist das gar nicht unbedingt einfacher aus von der Tribüne aus....(andere Spieler vor den Augen, das Tor usw). Gerade ein Haken kann ich auch locker provozieren und einfach den andern Stock unter den Arm klemmen und dann noch richtig abheben. So geschehen bei Lugano - Senf.

Sind wir ehrlich....ohne Zeitlupen und Zoom 200 würden wir auch oft anders entscheiden und ab und zu falsch...wegen den 10ern wird es nur die Art und Weise respektive Wortwahl gewesen sein was den Ausschlag gab.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 18. Mär 2016, 15:14

don hat geschrieben:

> Oder kann mir jemand erklären, wieso z.B. vor dem 2:4 das nun wirklich
> glasklare Haken nicht gepfiffen wird und dann auch von keiner
> Berichterstattung erwähnt wird?

Haken war gestern bei Davos nicht im Angebot... Der Haken von Blum an Ambühl war nicht halb so schlimm und das erste hinfallen von Ambühl würde ich sogar als kleine Schwalbe bezeichnen.

Dennoch muss ich gestern den Schiris zuguthalten, dass ein solch intensives Spiel nicht einfach zu pfeiffen ist und Fehler zum Glück nicht immer gleich Matchentscheidend sind. Mein Kollege und Fenerbahce Fan musste gestern mit ansehen wie seine Manschaft durch einen Skandalösen gelbrot + Penaltyentscheid des Schiedsrichters rausgeballert wurde... Da gehts uns im Moment noch viel besser :D

Was mich extrem nervt, ist das gequatsche von gewissen Spielern, die kein C oder A auf der Brust haben mit den Schiris. Es ist einfach to much geworden...

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 19. Mär 2016, 12:22

Heute Abend Massy / Kurmann als Refs. Das dürfte "lustig" werden, je nachdem, wie sich die Spieler aufführen.

reporter
User

Beitrag von reporter » Sa 19. Mär 2016, 14:31

"Schön, wie sich die Berner freuen können. Ist ja auch mal was, fünf Siege in Folge. Wann haben die das zuletzt erlebt, so 1973 vielleicht? Ist auch typisch für eine Verliererkultur, dass man bei sowas gleich austickt und abfeiert als ob es kein morgen mehr gibt" - Dino Kessler

Was für ein A.loch

http://www.blick.ch/sport/eishockey/pla ... 88451.html
Zuletzt geändert von reporter am Sa 19. Mär 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten