ML bitte abtreten!!

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Maple Leaf » Mi 27. Jan 2016, 11:04

Ich als bekennder "ML-Jünger" fand sein Interview am Montag eher zwiespältig. Auf die Frage nach seinen Fehlern kam bereits als zweites die altbekannte Ausrede mit den Verletzungen. Fand ich persönlich nicht so souverän.

Meiner Meinung nach hat der SCB momentan folgende akute Probleme:

- Einen Head Coach, welcher sich offensichtlich noch in Ausbildung befindet und somit weder über die Erfahrung noch die gewachsene Persönlichkeit verfügt, sein Amt mit der notwendigen Autorität und Qualität auszuführen. Die Punktebilanz - im Profisport letztlich das Mass aller Dinge wenns um eine Beurteilung geht - spricht Bände.

Eine sofortige Auswechslung ist angezeigt. Einziges Anforderungsprofil an seinen Nachfolger: gestande Persönlichkeit mit Erfahrung im Eishockey-Profisport auf höchster Ebene. Und ich sage es deutsch und deutlich: einen profilierungsbedürftigen Übergangscoach von mir aus auch im Pensionsalter bis Ende Saison findet man immer. Es geht nicht mehr um ein Team zu formen und technisch weiterzubringen, es geht "nur" um sofortige Schadensbegrenzung und Stabilisierung auf einem gewissen Niveau (=Nichtabstieg).

Ich lese hier immer wieder, der Coach für die nächste Saison steht schon fest. Falls das stimmt (ich bin mir diesbezüglich überhaupt nicht sicher), sofort kommunizieren, damit Ruhe reinkommt. Ansonsten ab JETZT sorgfältig einen Kadidaten evaluieren. Verantwortung dafür beim VR.

- Ein Club mit dem Budget eines SCB braucht als Sportchef ebenfalls eine erfahrene gestandene Persönlichkeit. Auch hier muss die Ausbildungsstätte SCB sofort aufgegeben werden. Ich habe überhaupt nichts gegen AC, aber sein Scheitern in diesem Haifischbecken ist aufgrund seines Werdegangs und der ebenfalls komplett fehlenden Erfahrung zwangsläufig.

Wenigstens hat man hier etwas mehr Zeit zum Handeln, aber innert 6 Moanten sollte auch für diesen Posten eine Persönlichkeit (vorzugsweise OHNE SCB-Vergangenheit) evaluiert worden sein.

Der Missstand, dass solche wichtige Posten immer und immer wieder ehemalige Spieler aus dem SCB-Umfeld erhalten haben, führte letzlich zur jetzigen Krise.

- Der VR der SCB Eishockey AG ist mit sportlicher Kompetenz zu kompletieren. Auch in der strategischen Abteilung muss mehr Eishockey-Know-How rein. Die vergangenen Monate haben leider bewiesen, dass dieses zu dünn gesät ist im leitenden Organ des SCB. Die Doppelmandatierung als VR und CEO ist zu überprüfen. Auftritte eines VR in der Garderobe der 1. Mannschaft sollte am besten in den Statuten mit Konventionalstrafe (zB 3 Monatslöhne) sanktioniert werden. Es wirkt und ist lächerlich und dürfte eines VR nicht würdig sein. (ich habe KZ seit Jahren nicht mehr so selbstgefällig grinsen sehen...)

Die Sache mit dem Head Coach weiterhin rauszuzögern wird nichts bringen.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2016, 01:01

Interessant, was da alles geschrieben wird. Nur wird nichts, aber auch gar nichts von dem, was Ihr Euch vorstellt nur schon annähernd beim SCB eingeführt werden.
Oder habt Ihr alle einen Termin beim VR, um Eure Ideen und Vorstellungen einbringen zu können? Das wäre dann mal Nägel mit Köpfen machen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von tomatito » Mo 8. Feb 2016, 14:20

Diese saison ist verkorkst. Die letzten beiden waren es auch, mit dem kleinen aber wichtigen unterschied: schlimmer gehts nimmer.

Der scb braucht auf ALLEN ebenen neue koepfe, neue kraefte. Ein radikaler wechsel in allen gremien und im team ist absolut notwenig, um neu durchzustarten.

ML muss genauso abtreten, wie trainer und sportcrew. ML nimmt seine gesamtverantwortung nicht wahr oder schaetzt die lage total ueberheblich falsch ein. So krank war der scb schon lange nicht mehr.

aspirin genuegtnicht mehr, chemotherapie ist angesagt.

Also ML, bitte auch abtreten.

roche77

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von roche77 » Mo 8. Feb 2016, 14:33

Tomatito...stell mal ein komplettes Gremium zusammen...würde mich echt interessieren welche Namen du da nennst?
Ich hab sie zur Hand......Yzeli Statler anstatt Marc......Ex-Kermit anstatt Alex bzw. Tigerhügel.......Fossi anstatt Bachmann...und Waldorf in neuer Funktion als Scout Übersee da schon da!
Als Coach holen wir Bykov!
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 8. Feb 2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 8. Feb 2016, 14:34

tomatito hat geschrieben:
> Diese saison ist verkorkst. Die letzten beiden waren es auch, mit dem
> kleinen aber wichtigen unterschied: schlimmer gehts nimmer.
>
> Der scb braucht auf ALLEN ebenen neue koepfe, neue kraefte. Ein radikaler
> wechsel in allen gremien und im team ist absolut notwenig, um neu
> durchzustarten.
>
> ML muss genauso abtreten, wie trainer und sportcrew. ML nimmt seine
> gesamtverantwortung nicht wahr oder schaetzt die lage total ueberheblich
> falsch ein. So krank war der scb schon lange nicht mehr.
>
> aspirin genuegtnicht mehr, chemotherapie ist angesagt.
>
> Also ML, bitte auch abtreten.

Nur schwächt eine Chemo den Patienten dermassen dass meistens eine Arbeitsunfähigkeit die Folge ist.
Weiter hat eine Chemo so viele Nebenwirkungen dass es nach Jahren Probleme gibt.

Im Falle des SCB's: Der Untergang, Punkt aus Basta
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von roche77 » Mo 8. Feb 2016, 14:38

Sehr sehr übertrieben....Bern als LK Patienten darzustellen......manche haben in Ihrem Leben doch eher eine ganz andere Krankheit...DH :evil: !!!

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Mo 8. Feb 2016, 14:54

@tomatito. Hast du Dünnschiss? Oder fehlt dir was? Wen ML abtritt ist Bern nur noch in der 1 Liga fähig zum Spielen. Nicht wegen den Spieler. Nein weil es Finanziel nicht geht. Oder übernimmst du die Millionen die ML jedes Jahr in den SCB investiert? Durch die Gastronomie die er aufgebaut hat. Nochmals das was ich mal auf FB geposted habe. Wen euch ML nicht Passt. Sollted Ihr Fan von Langnau werden. Ihr bleibt in Bern, habt dort aber kein ML. Ist somit für alle ML Pasher die beste Lösung. Und dort stört Ihr nicht mit ML muss gehen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von yzermann » Mo 8. Feb 2016, 14:59

roche77 hat geschrieben:
> Tomatito...stell mal ein komplettes Gremium zusammen...würde mich echt
> interessieren welche Namen du da nennst?
> Ich hab sie zur Hand......Yzeli Statler anstatt Marc......Ex-Kermit anstatt
> Alex bzw. Tigerhügel.......Fossi anstatt Bachmann...und Waldorf in neuer
> Funktion als Scout Übersee da schon da!
> Als Coach holen wir Bykov!
Die Tomate ist schon länger faul und über Düngert, da wird nicht viel brauchbares wachsen ;)

roche77

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von roche77 » Mo 8. Feb 2016, 15:16

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und Tomatito?
Jesus hat aus Wasser Wein gemacht - Tomatito aus Wasser Tomaten!

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: ML bitte abtreten!!

Beitrag von Eagleman » Mo 8. Feb 2016, 15:21

roche77 hat geschrieben:
> Was ist der Unterschied zwischen Jesus und Tomatito?
> Jesus hat aus Wasser Wein gemacht - Tomatito aus Wasser Tomaten!
@roche77 müssen wir und also verneigen vor Tomatito? Oder Huldigen? Eine Statue vor der Postfinancetempel installieren? Ihm eine Strasse witmen? Einen Planet nach ihm Bennenen? Einen Fanclub gründen für tomatito?

Antworten