Und jetzt?

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Und jetzt?

Beitrag von roche77 » Di 28. Jan 2014, 17:48

Www.telebärn.ch......18uhr :D

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Di 28. Jan 2014, 18:21

yzermann hat geschrieben:
> > Da hätte ich aber lieber John Tortorella aus deinem Lieblingstrio! :D
> Dass ist doch der der ständig grinset hinter der Bande?Der trotz Mega Team in NY
> kläglich gescheiter ist? Der in Vancouver Yannick Weber ins Farmteam geschickt hat
> und ihm gesagt hat er hätte unter ihm keine Zukunft, und nach paar Tagen steht er
> wieder im Team und darf sogar zum SO auflaufen?

> Ja ein solchen Couch wollte ich auch schon immer haben :D

Tortorella ist ein knallharter und meiner Meinung nach auch einer der besten Trainer der NHL. NY hatte kein Mega Team, NY hatte Lundqvist, Tortorella und Nash, die den Erfolg vor ein paar Jahren ausmachten, mehr nicht.

Und das mit Weber, er war keiner der sechs besten Verteidiger der Canucks und wurde nur wieder hochgeholt, wegen Verletzungen.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 28. Jan 2014, 18:29

Laut anwesenden Personen des ersten Trainings unter Guy der Metzger Boucher mussten sich einige Spieler übergeben.Darunter unser zukünftiger NHL Star Joel Valium.
Sofort nach Trainingseinheit beauftragte dieser dann seinen Agenten der Vertrag bei Tampa sofort aufzulösen.
Da Boucher davon dann Wind bekam strafte er ihn gleich ab und befahl ihm mit den Inlineskates Richtung Basel zu gehen.
Krass,wenns so weiter geht haben wir bis Freitag keine Spieler mehr :D !!!!

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 28. Jan 2014, 18:41

Jaja, und die Fraktion der Grobmotoriker muss ab sofort bei den Piccolos Passspiel üben. Die Spiele des kommenden Wochenendes müssen demnach mangels adäquatem Spielermaterial abgesagt werden. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Brian Smith
User

Beitrag von Brian Smith » Di 28. Jan 2014, 18:46

Also ich habe mir die Zeit genommen um auch einen Blick auf das Training zu richten. Leider war ich noch nicht da als es anfing. Ein anwesender Profi-Fotograf hat mir zum Beginn des Trainings folgendes erzählt: so etwas habe ich noch nie gesehen. Die Spieler kamen relativ langsam aufs Eis und da hat Boucher sofort reagiert und sie aufgefordert gefälligst mit Speed aufs Eis zu kommen und sie mussten dann gleich 2 Tempo-Runden drehen. Das war also der Anfang. Was ich gesehen habe: Boucher ist hart und sehr speedig. Praktisch non-stop hat er die Spieler aufgefordert schneller zu reagieren und zu laufen, das Wort speed, wurde immer wieder erwähnt. Dann mussten sie schnell einige Bodenstützen machen und dann wieder speedig fahren, bremsen usw. Auch der körperliche Kontakt wurde immer wieder gefordert. Gesamteindruck meinerseits: ein sehr dynamischer und temperamentvoller Trainer der ganz hart trainieren lässt.
Für mich ist das ein gutes Zeichen, wenn einer nicht kämpfen will, ja dann bleibt er auf der Bank sitzen, ob Jung, Alt, Renommiert oder was auch immer.
Bin zuversichtlich, denn dieser Trainer bringt beim SCB einen frischen und harten Wind! Weiter so Boucher, das brauchen wir um die PO noch zu schaffen.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 28. Jan 2014, 18:57

Wenn der neue Besen auf dem Eis nur einen Bruchteil der Wirkung erzielt, wie im Umfeld, dann ist uns der Titel auch in diesem Jahr gewiss. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 28. Jan 2014, 19:05

Der Butcher erhöht die Tourenzahl etwas. Wie man trainiert, so spielt man auch, heisst es doch immer. Nicht dass das, was einem im Training gelingt, automatisch im Ernstkampf funktioniert. Aber Intensität und Konzentration kann man sich auch etwas "angewöhnen". Und dazu gehört in der Tat, dass man schon mit Dampf auf's Eis kommt, und nicht wie beim Tautreten in der Kneipp-Kur.

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Di 28. Jan 2014, 20:57

Und jetzt....können wir bei Spielhälfte in Lugano schon wieder aus einiger Kraft unter die letzten 8 kommen :)

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Di 28. Jan 2014, 21:55

Jedenfalls hat Lugano seinen heutigen Job souverän gelöst. Sie haben Lausanne mit 8-2 abgefertigt. Die Berner haben also die Möglichkeit beim nächsten Spiel auf Platz acht vorzurücken.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Di 28. Jan 2014, 21:59

Und weil Zug noch Genf besiegt hat, ist sogar der 7.Platz möglich.

Antworten