geruechte und transfers 2013-14
-
- User
Re: geruechte und transfers 2013-14
Fige als SCB Coach wäre in erster Linie sehr lustig, vor allem wenn der SCB erfolgreich wäre. Da gäbe es glaube ich einige im Zürcher Unterland, die in den Tisch beissen würden.
Aber nein, vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.
Aber nein, vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.
Alpha hat geschrieben:
> @brunnerson
> Ich finde das einen interessanten Gedanken. Wenn die Team- Mentalität vom
> Trainer stammen würde (so à la Davos oder Servette), wären vielleicht
> konstantere Auftritte unserer Mannschaft die Folge.
Genau davon gehe ich eben auch aus und deshalb wäre für mich Szenario Nr. 2 von brunnerson optimal. Da sich der SCB momentan so oder so in einer kritischen Phase befindet aufgrund des fortgeschrittenen Alters vieler Leistungsträger (Plüss, Rüthemann, Gardner, Ritchie) und einschneidende Veränderungen in den nächsten 1, 2 Jahren notwendig werden, wäre eine gewisse Konstanz in der sportlichen Führung aus meiner Sicht die optimale Voraussetzung, um diese heikle Phase mit der schrittweisen Erneuerung des Teams schadlos zu überstehen.
> @brunnerson
> Ich finde das einen interessanten Gedanken. Wenn die Team- Mentalität vom
> Trainer stammen würde (so à la Davos oder Servette), wären vielleicht
> konstantere Auftritte unserer Mannschaft die Folge.
Genau davon gehe ich eben auch aus und deshalb wäre für mich Szenario Nr. 2 von brunnerson optimal. Da sich der SCB momentan so oder so in einer kritischen Phase befindet aufgrund des fortgeschrittenen Alters vieler Leistungsträger (Plüss, Rüthemann, Gardner, Ritchie) und einschneidende Veränderungen in den nächsten 1, 2 Jahren notwendig werden, wäre eine gewisse Konstanz in der sportlichen Führung aus meiner Sicht die optimale Voraussetzung, um diese heikle Phase mit der schrittweisen Erneuerung des Teams schadlos zu überstehen.
-
- User
Känzig zum SCB?
Ilja Känzig wurde beim BSC YB vor wenigen Minuten freigestellt!
Kommt der Bursche mit der dicken Backe jetzt zum SCB und lösst Marc Lüthi ab?
Ilja Känzig wurde beim BSC YB vor wenigen Minuten freigestellt!
Kommt der Bursche mit der dicken Backe jetzt zum SCB und lösst Marc Lüthi ab?

Naja, noch ist AT ja noch an der Bande. Und manchmal muss man vielleicht auch einen unkonventionellen Weg einschlagen, um ans Ziel zu gelangen. Wieviele Wunschtrainer haben das Ziel erreicht? Genau. Kaum einer. Oftmals hiess es, der eine oder andere führe das Team "locker" zum nächsten Titel...die Ausbeute in den letzten 20 Jahren ist allen bekannt - da gibts grad mal 3 Titel zu verzeichnen...(also wäre der nächste erst in 4 - 5 Jahren zu erwarten...)
-
- User
Malkin71 hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> Ohh nein, bitte nicht!
Slapshot reisst da etwas aus dem Zusammenhang um eine reisserische Schagzeile zu generieren. ich habe den ganzen Artikel, der in der BZ online (bzw. wahrscheinlich Tagi online) erschienen ist, im Thread "Pressemitteilungen" verlinkt.
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> Ohh nein, bitte nicht!
Slapshot reisst da etwas aus dem Zusammenhang um eine reisserische Schagzeile zu generieren. ich habe den ganzen Artikel, der in der BZ online (bzw. wahrscheinlich Tagi online) erschienen ist, im Thread "Pressemitteilungen" verlinkt.
Dies wäre ein toller TransferI Wellinger ist der mit Abstand der beste verfügbare Verteidiger auf dem Markt, dessen Vertrag ausläuft. Ein Verteidiger, der sowohl offensiv, wie auch defensiv einiges auf dem Kasten hat, körperlich sehr gute Voraussetzungen hat und noch jung ist. Falls der Transfer offiziell wird, kann man unserem Sportchef wieder einmal ein Kränzchen winden!
Ich gehe davon aus, dass dieser Transfer zustande kommt, die offizielle Meldung ist nur eine Frage der Zeit.
Sehr guter Transfer, aber wenn ich an das Collenberg Theater denke, dann muss man schon ein bisschen auf die Euphoriebremse treten.
Sehr guter Transfer, aber wenn ich an das Collenberg Theater denke, dann muss man schon ein bisschen auf die Euphoriebremse treten.
dürfte dann wohl der Ersatz für Höhener sein, dessen Vertrag Ende dieser Saison ausläuft... immerhin mal ein junger und keiner von Servette