Playoff oder Playout

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: Playoff oder Playout

Beitrag von Innerspace » Do 20. Feb 2020, 07:33

Für Bern ist der Weg klar. Möglichst alles gewinnen. Ausrutscher darf man sich wohl nur noch gegen Davos erlauben.
Und wem Drücken wir morgen im Parallelduell die Daumen? Wohl den Freiburgern oder?
Lugano hat ein Spiel mehr und somit weniger Punkte zu holen. Also müssen wir Lugano unter den Strick drücken. Jedoch ziehen wir gegen Lugano
bei Punktegleichheit den kürzeren.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 20. Feb 2020, 10:44

Natürlich drücken wir Lugano die Daumen. Wir müssen auf einen Ausrutscher Freiburgs hoffen und sollten selber alle Spiele gewinnen!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 20. Feb 2020, 10:46

Die beste Chance, dass der SCB den sportlichen Ligaerhalt schafft, scheint mir ein Swiss League Finale SC Langenthal vs. GCK Lions zu sein...

Die ganze Situation ist inzwischen unsäglich. Das letzte Spiel in Biel - welches ich mir live vor Ort angetan habe - ein sportlicher Offenbarungseid. Ohne ein Goalie in momentaner Überform wäre der SCB noch brutaler abgewatscht und nach Hause geschickt worden. Torgefahr nach vorne: schlicht nicht auf NL-Niveau, da fehlt einiges. Die Anzahl erzielter Tore in dieser Saison spricht mE für sich.

Die sportliche Führung, welche für diese Situation verantwortlich zeichnet glänzt durch teils fehlende, teils wirre, teils gar widersprüchliche Kommunikation. Gut AC ist nicht für die Kommunikation beim SCB angestellt und entlöhnt - umso schlimmer sein Auftritt bei MySports diese Woche. In der vorliegenden Situation wäre man besser zuhause geblieben und hätte mal die Schnauze gehalten. Hätte man besser Marc Lüthi hingeschickt, der kennt sich ja mit Kommunikation besser aus...

Die erste Mannschaft wirkt auch für mich ausgepowert und hat kaum noch Selbstvertrauen. In der diesjährigen sehr ausgeglichenen NL reicht dies bereits aus, um nach fast ganz hinten durchgereicht zu werden.

Der Coachwechsel war auch völlig unnütz, für mich ist keinerlei Steigerung ersichtlich. Im Gegenteil die Defensive wirkt noch wackliger als vorher. Gut ist die Saison bald vorbei. Und Daumen drücken für Langenthal und GCK nicht vergessen!

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Do 20. Feb 2020, 10:55

Warum nur für Langenthal und GCK? Da ist die Chance grösser wenn Ajoje B-Meister wird und dies wäre ja auch ok.
Ach ja und Paterlini ist zu haben 😂 Haben wir bald einen Neuen Sportchef? ☺️

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 20. Feb 2020, 11:21

Wobei die Kommunikation des Dünnhäutigen auch nicht mehr auf seine Medien-Vergangenheit Rückschliessen lässt. Schnelles Saison-Ende und Schlussstrich ziehen, anschliessend die personellen Konsequenzen ziehen und nächste Saison mit neuem Elan und neuem Staff angehen. Wobei der Scherbenhaufen uns sicher noch mind. 1 Saison weh tun wird.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 20. Feb 2020, 11:28

Variante 1
Paterlini head
Lars assi 1
Ebbett Assi 2 und Notnagel
McSorley Sportchef

Variante 2
McSorley head
Paterlini Assi 1
Ebbett Assi 2 und Notnagel
Sportchef.. Neuling, da McSorley eh alles im Griff hat :mrgreen:
Neues stadionbeizli mit mcs Hamburger und Steaks
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Do 20. Feb 2020, 11:39

Vergesst McSorley; Ein solches Alphatier wird der Dünnhäutige niemals akzeptieren. Geil wäre es aber schon.

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Do 20. Feb 2020, 11:39

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Variante 1
> Paterlini head
> Lars assi 1
> Ebbett Assi 2 und Notnagel
> McSorley Sportchef
>
> Variante 2
> McSorley head
> Paterlini Assi 1
> Ebbett Assi 2 und Notnagel
> Sportchef.. Neuling, da McSorley eh alles im Griff hat :mrgreen:
> Neues stadionbeizli mit mcs Hamburger und Steaks

Eher Variante 2. Aber wozu dann einen Sportchef 😂 Mehr Wissen/Kontakte als McSorley gibts in der Schweiz wohl nicht 😂

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 20. Feb 2020, 12:16

In der Tat: McSorley in Bern, dies alleine würde für höhere Zuschauerzahlen sorgen.
Sein Scouting in der Schweiz fast schon legendär, wie auch seine Auftritte an der Bande.

Leider wohl absolutes Wunschdenken, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es möglich wäre ihn nach Bern zu lotsen.
Aber das würden dann wohl innerhalb des SCB auch nicht alle goutieren.

Bin gespant wohin die Reise diese Saison noch geht, eventuell ist schon am Samstag Abend in Sachen Playoffs aus die Maus.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 20. Feb 2020, 12:26

Nun wenn der CEO ein Alphatier wie MCs nicht neben sich duldet würde er ja nicht zum Wohle des Vereins handeln sondern nur um sein eigenes wohl...

Aber irgendwie erinnere ich mich vage dass Lüthi den guten Chris früher Mal kontaktierte. Nur war damals die "Ehe" McSorley - Genf noch gefestigt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten