Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Mononen17 » So 5. Jan 2020, 17:50

Und es kam wie es kommen musste.
Mickrige 4 Pünktchen aus diesen wichtigen 3 Spielen...mir fehlen etwas die Worte...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » So 5. Jan 2020, 17:56

Das war's dann mit meiner Zuversicht auf 3 Punkte. Schade, man kämpft, chrampft, aber letztendlich mit zu wenig Ideen, Varianten, zu einfach ist der SCB auszurechnen. Und wenn dann doch eine sauber gespielte Kombination gelingt, dann trifft man das gegnerische Tor um Zentimeter nicht (heute z.B. Moser glaube ich dreimal knapp am Tor vorbei statt ins Tor) oder höchstens den Pfosten (wobei, schaut man die Statistik auf der Homepage des Eishockey-Verbandes an, hat der SCB heute den Pfosten nie getroffen....). Äs isch zum Haarölseiche....
Lugano bot aber dem SCB heute besten Anschauungsunterricht in Sachen Powerplay und dann auch, wie man schnörkellos Treffer erzielt, wenn der Gegner den Torhüter rausgenommen hat, eine Disziplin, in welcher der SCB auch seine liebe Mühe hat.
Ich bin absolut kein Freund von Trainerwechseln, wenn man mal eine Durststrecke hat und es ehrt den SCB, dass man auch in der jetzigen Situation nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht. Aber ich frage mich schon, ob Jalonen doch nicht langsam zu einem Thema in der Geschäftsführung werden könnte. Wobei, man muss dann halt schon sehen, wenn Jalonen ersetzt würde, was wäre mit dem ganzen finnischen Jalonen-Staff? Denke, da liegt auch die Krux begraben, soviel Geld hat man wohl nicht, um alle uf ei Chlapf auszahlen zu können.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » So 5. Jan 2020, 17:59

Mir fehlen die Worte! Wie kann man gegen Biel so gut spielen und dann gegen Rappi und Lugano so einen Gagel!

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 5. Jan 2020, 18:02

Man hat zu viel Klaus Zaugg gelesen, der seit Karhunen die Playoff Quali des SCB s nur noch als Formsache bezeichnete. Die Spieler dachten mit Karhunen gehts von selbst. Die Krise ist zurück! Wir steuern Richtung Playout..

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » So 5. Jan 2020, 18:03

Wenn ich all die Kommentare lese, bin ich irgendwie froh, heute verhindert gewesen zu sein... :roll:

TAK
User

Beitrag von TAK » So 5. Jan 2020, 18:04

Playoff adee. Dieser SCB verdient die Playoffs nicht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 5. Jan 2020, 18:06

So spielt ein Playout-Teilnehmer. Tragisch nach dem Sieg gegen Biel. Auch Jalonen kann dabei nicht freigesprochen werden. Seine langweilige Handschrift holt das Team immer und immer wieder ein. Üben sie in dieser Saison überhaupt das Powerplay? Kaum ein zweites Team bekundet darin mehr Probleme. Allein der Aufbau sieht so was von amateurhaft aus. Und Überraschungsmomente kreieren sie sowieso nicht.

Schlittschuh Club Boring

zuffi
User

Beitrag von zuffi » So 5. Jan 2020, 18:10

Den Willen kann man der Equipe nicht absprechen, aber die Qualität vieler Spieler scheint einfach nicht auszureichen. Den hier offenbar gesuchten Torjäger hätte man eigentlich (Arco bis heute Nami der Liga-Topskorer), aber wenn auch der mal einen schlechten Tag einzieht, geht vorne gar nichts mehr. Dann kommt auch noch das Problem der Special Teams dazu. Das Überzahlspiel ist ein Witz, alles basiert auf "Prinzip Zufall" - und heute war auch praktisch jede Strafe gegen den SCB gleich Tor für Lugano... Es ist noch ein weiter Weg bis in die Playoffs...

TAK
User

Beitrag von TAK » So 5. Jan 2020, 18:12

Mir fehlt der Wille zum Sieg es ist ein Spielen und Spielen lassen. Es sieht so aus als ob es den meisten Spielern nicht klar ist um was es geht.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

ramsi
User

Beitrag von ramsi » So 5. Jan 2020, 18:24

In den letzten 5 Spielen hat man gegen Zug und Biel teilweise top gespielt, aber gegen die direkte Konkurrenz am Strich Ambri, Rappi und Lugano hat man von 9 möglichen Punkten 7 verschenkt, das reicht halt einfach nicht.

Antworten