Transfers 17/18
Re: Transfers 17/18
kann mir absolut nicht vorstellen, dass der zsc plüss verpflichtet,nur weil jetzt der sven neuer sportchef beim zsc ist. die haben ihr schweizer kader bereits komplett(aussage glaub von zahner). wäre schon komisch, dass man dem 33jährigen trachsler keinen vertrag mehr gibt, dafür dem 40 jährigen plüss unter vertrag nimmt. das würde nicht so ins ausbildungsprogramm passen. was sind die optionen von plüss. hier eine kleine einschätzung ohne irgendwelche kenntnisse oder infos:
- Rücktritt 40% er hat eigentlich alles erreicht. will aber weiterspielen. wird aber schwierig für ihn einen klub zu finden, der ihm seine wünsche erfüllt
- Ambri 0% die stehts finanziellen klammen ambriden haben weder das geld noch perspektiven, die mp reizen würden
- Biel 1% das kader in biel ist voll und ms hat schon mal gesagt, dass es keinen platz für ihn hat. daran hat sich wohl nix geändert.
- davos 0% arno der grösste jammeri aller zeiten, ligen und länder setzt lieber auf junge spieler statt auf 40 jährige "opas"
- fribourg 5% könnte in der region wohnen bleiben. aber fragezeichen bezüglich sportlichen perspektiven. zudem wurde sein bruder dort recht unsanft hinauskomplimentiert, dessen trikot hängt ja in der zwischenzeit unter dem dach
- Genf 0% wohl kein interessen an mp vorhanden.
- Kloten 10% interesse von clubseite wäre da, aber fragezeichen bei der finanzierung.
- Lausanne 5% geld noch genügend vorhanden, bedarf vermutlich auch. aber will er nach lozan bzw. bekäme er dort einen vertrag nach seinen wünschen?
- Lugano 0% geld wäre ausreichend vorhanden. aber will er ins tessin zügeln? kann ich mir nicht so recht vorstellen
- Langnau 5% interesse wäre vorhanden, aber fragezeichen bezüglich finanzierung. da müsste plüss beim geld einen grösseren abstrich in kauf nehmen. die frage ist aber auch, könnte er sich überhaupt einen wechsel ins emmental vorstellen?
-Zug 0% die haben ein farmteam aufgetan, und deshalb passt er nicht ins dortige konzept
- Zsc 1% sven wird ihn wohl vorschlagen, aber wie schon geschrieben. der z setzt dank farmteam auch auf junioren. deshalb eher keine option dort.
- Nlb 0% kann mir nicht vorstellen, dass er sich die nlb antun will. auch nicht bei einem ambitionierten team wie olten, lakers oder langenthal
- Rücktritt 40% er hat eigentlich alles erreicht. will aber weiterspielen. wird aber schwierig für ihn einen klub zu finden, der ihm seine wünsche erfüllt
- Ambri 0% die stehts finanziellen klammen ambriden haben weder das geld noch perspektiven, die mp reizen würden
- Biel 1% das kader in biel ist voll und ms hat schon mal gesagt, dass es keinen platz für ihn hat. daran hat sich wohl nix geändert.
- davos 0% arno der grösste jammeri aller zeiten, ligen und länder setzt lieber auf junge spieler statt auf 40 jährige "opas"
- fribourg 5% könnte in der region wohnen bleiben. aber fragezeichen bezüglich sportlichen perspektiven. zudem wurde sein bruder dort recht unsanft hinauskomplimentiert, dessen trikot hängt ja in der zwischenzeit unter dem dach
- Genf 0% wohl kein interessen an mp vorhanden.
- Kloten 10% interesse von clubseite wäre da, aber fragezeichen bei der finanzierung.
- Lausanne 5% geld noch genügend vorhanden, bedarf vermutlich auch. aber will er nach lozan bzw. bekäme er dort einen vertrag nach seinen wünschen?
- Lugano 0% geld wäre ausreichend vorhanden. aber will er ins tessin zügeln? kann ich mir nicht so recht vorstellen
- Langnau 5% interesse wäre vorhanden, aber fragezeichen bezüglich finanzierung. da müsste plüss beim geld einen grösseren abstrich in kauf nehmen. die frage ist aber auch, könnte er sich überhaupt einen wechsel ins emmental vorstellen?
-Zug 0% die haben ein farmteam aufgetan, und deshalb passt er nicht ins dortige konzept
- Zsc 1% sven wird ihn wohl vorschlagen, aber wie schon geschrieben. der z setzt dank farmteam auch auf junioren. deshalb eher keine option dort.
- Nlb 0% kann mir nicht vorstellen, dass er sich die nlb antun will. auch nicht bei einem ambitionierten team wie olten, lakers oder langenthal
-
- User
Vermutlich hast du recht. Trotzdem würde es mich nicht erstaunen wenn dann doch passiert 

betreffend "nachfolger" von sven leuenberger in seiner position, wäre da larry huras meiner meinung nach keine schlechte option. bei ihm wäre einfach die frage, könnte er sich damit abfinden, dass er nicht mehr coach ist. denn in der nla kriegt er keine job mehr.
da k.kurashev(khl) und a.bohren(langnau) nicht verfügbar sind. in dieser position sehe ich keine andere sinnvolle alternative. einem wie kossmann, pelletier, lars l. oder dem weinenden schläpfer traue ich diesen posten nicht zu.
da k.kurashev(khl) und a.bohren(langnau) nicht verfügbar sind. in dieser position sehe ich keine andere sinnvolle alternative. einem wie kossmann, pelletier, lars l. oder dem weinenden schläpfer traue ich diesen posten nicht zu.
pole hat geschrieben:
> kann mir absolut nicht vorstellen, dass der zsc plüss verpflichtet,nur weil
> jetzt der sven neuer sportchef beim zsc ist. die haben ihr schweizer kader
> bereits komplett(aussage glaub von zahner). wäre schon komisch, dass man
> dem 33jährigen trachsler keinen vertrag mehr gibt, dafür dem 40 jährigen
> plüss unter vertrag nimmt. das würde nicht so ins ausbildungsprogramm
> passen. was sind die optionen von plüss. hier eine kleine einschätzung ohne
> irgendwelche kenntnisse oder infos:
> - Rücktritt 40%
Hab da kurz das Zitat gekürzt. Wahrscheinlich Kloten. Ums Geld gehts Plüss kaum. Aber was sein könnte: Try Out Vertrag mit Bern. Das wäre Cool. Und eine Absicherung falls ein Center ausfällt. Frölunda hast du vergessen. Die Frölundaer können es ja auch nicht verstehen, warum Plüss gehen soll. Die würden Ihn mit Handküsse nehmen.
> kann mir absolut nicht vorstellen, dass der zsc plüss verpflichtet,nur weil
> jetzt der sven neuer sportchef beim zsc ist. die haben ihr schweizer kader
> bereits komplett(aussage glaub von zahner). wäre schon komisch, dass man
> dem 33jährigen trachsler keinen vertrag mehr gibt, dafür dem 40 jährigen
> plüss unter vertrag nimmt. das würde nicht so ins ausbildungsprogramm
> passen. was sind die optionen von plüss. hier eine kleine einschätzung ohne
> irgendwelche kenntnisse oder infos:
> - Rücktritt 40%
Hab da kurz das Zitat gekürzt. Wahrscheinlich Kloten. Ums Geld gehts Plüss kaum. Aber was sein könnte: Try Out Vertrag mit Bern. Das wäre Cool. Und eine Absicherung falls ein Center ausfällt. Frölunda hast du vergessen. Die Frölundaer können es ja auch nicht verstehen, warum Plüss gehen soll. Die würden Ihn mit Handküsse nehmen.
-
- User
Falls er noch einmal ins Ausland will, ist jetzt der Moment. Noch keines seiner Kinder ist schulpflichtig.
roche77 hat geschrieben:
> Und noch was....an alle die Lars in diesem Job sehen......jedesmal wenn
> irgendwo ein Trainer entlassen wurde brachte sich Lars selber ins
> Spiel.....bei Sven wars jetzt schon so dass man wusste..der geht sobald
> ZSC,Lugano oder so rufen!
> Und jetzt wollt ihr ernsthaft einem diesen Job Strathegiechef Zukunft geben
> der dann bei der ersten Entlassung eines Coaches sicher auch wieder das
> .chnäbeli feucht wird wenn er da was riecht?
> Neh...besetzt man dies erneut muss es nachhaltig sein!
Also das mit dem sich selber ins Spiel bringen stimmt ja so wohl nicht ganz. Das waren eigentlich immer die Medien, denn so clever wie Lars den SCB zum Titel führte, so clever schätze ich ihn auch ein betreffend sich ins Spiel bringen bei freien Trainerstellen. Und das macht er ganz bestimmt nicht über die Medien, schon gar nicht über die Boulevardpresse.
Was die professionelle Einstellung auf und neben dem Eis von Martin Plüss anbetrifft ist und war das ja wohl etwas, das man lange suchen muss. Nur, diese Einstellung haben und vorleben heisst noch lange nicht, dass es dann als Trainer oder in einer ähnlichen Funktion auch klappen wird, denn ich vermute sehr, dass Martin Plüss dann von den Spielern so in etwa gleiches Verhalten wie er es vorlebt voraussetzt und verlangt. Muss nicht, könnte aber sein.
Ich erinnere mich da weit, weit zurück an den Skisport, an Peter Müller. Ein Profi auf und neben der Skipiste wie er im Buche stand, genau wie Martin Plüss heute. Doch dann als Trainer keine Chance, weil er nämlich genau auch diese Eigenschaften seinen damaligen Nationalmannschaftsfahrerinnen vermitteln wollte. Und bös scheiterte, weil die Damen das nicht mitzumachen gewillt waren.
Aber nichtsdestotrotz, einen Martin Plüss nicht auch für einen verantwortungsvollen Job neben dem Eis verpflichten zu wollen, nach entsprechenden intensiven Gesprächen und allenfalls zu setzenden Leitplanken, wäre wohl auch wieder sehr unprofessionell. Aber vorderhand bleibt eh abzuwarten, ob Martin Plüss wirklich noch einen weiteren Vertrag irgendwo erhalten wird, ich bin gespannt.
> Und noch was....an alle die Lars in diesem Job sehen......jedesmal wenn
> irgendwo ein Trainer entlassen wurde brachte sich Lars selber ins
> Spiel.....bei Sven wars jetzt schon so dass man wusste..der geht sobald
> ZSC,Lugano oder so rufen!
> Und jetzt wollt ihr ernsthaft einem diesen Job Strathegiechef Zukunft geben
> der dann bei der ersten Entlassung eines Coaches sicher auch wieder das
> .chnäbeli feucht wird wenn er da was riecht?
> Neh...besetzt man dies erneut muss es nachhaltig sein!
Also das mit dem sich selber ins Spiel bringen stimmt ja so wohl nicht ganz. Das waren eigentlich immer die Medien, denn so clever wie Lars den SCB zum Titel führte, so clever schätze ich ihn auch ein betreffend sich ins Spiel bringen bei freien Trainerstellen. Und das macht er ganz bestimmt nicht über die Medien, schon gar nicht über die Boulevardpresse.
Was die professionelle Einstellung auf und neben dem Eis von Martin Plüss anbetrifft ist und war das ja wohl etwas, das man lange suchen muss. Nur, diese Einstellung haben und vorleben heisst noch lange nicht, dass es dann als Trainer oder in einer ähnlichen Funktion auch klappen wird, denn ich vermute sehr, dass Martin Plüss dann von den Spielern so in etwa gleiches Verhalten wie er es vorlebt voraussetzt und verlangt. Muss nicht, könnte aber sein.
Ich erinnere mich da weit, weit zurück an den Skisport, an Peter Müller. Ein Profi auf und neben der Skipiste wie er im Buche stand, genau wie Martin Plüss heute. Doch dann als Trainer keine Chance, weil er nämlich genau auch diese Eigenschaften seinen damaligen Nationalmannschaftsfahrerinnen vermitteln wollte. Und bös scheiterte, weil die Damen das nicht mitzumachen gewillt waren.
Aber nichtsdestotrotz, einen Martin Plüss nicht auch für einen verantwortungsvollen Job neben dem Eis verpflichten zu wollen, nach entsprechenden intensiven Gesprächen und allenfalls zu setzenden Leitplanken, wäre wohl auch wieder sehr unprofessionell. Aber vorderhand bleibt eh abzuwarten, ob Martin Plüss wirklich noch einen weiteren Vertrag irgendwo erhalten wird, ich bin gespannt.
justin azevedo nach Bern ?
dieser "schlumpf" wurde gerüchtemässig in den letzten jahren immer wieder genannt. mal schauen ob er dieses mal beim scb unterschreibt oder nicht. hier noch sein profil auf eliteprospects: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9347 evtl. wird er beim zsc ein thema, denn sven wollte ihn mal nach bern holen. mal abwarten, was da passiert. würde da lieber einen anderen beim scb sehen....
-
- User
Jalonen hat geschrieben:
> justin azevedo nach Bern ?
Keine Ahnung, sag Du es mir.
> justin azevedo nach Bern ?
Keine Ahnung, sag Du es mir.
Ein 50 Punktemann.....aus der KHL...Goldader gefunden?
Ausser er kommt wegen Kari unter dem er spielte bei Lev Prag!

Ausser er kommt wegen Kari unter dem er spielte bei Lev Prag!