Transfers 17/18
-
- User
Re: Transfers 17/18
Nein, aber für den Laser....
-
- User
SL beim Zett:
Gut für Collenberg Deruns sowie als Ausländer Lehtonen.
Die werden nun einen Vertrag beim Zett erhalten
Oder wie andere schon vermuten und schwarzsehen, wird Sven nun die erfolgreiche SCB-Strategie beim Zett anwenden und Cory wird seinen unterschriebenen Vertrag bei Lugagel auflösen und zum Zett wechseln
Auch Moser wird seine Zelte in Bern abbrechen und an die Limmat wechseln.
Ausserdem lösen Leo Blum und Unti die Verträge in Bern auf und folgen Sven.
Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken:
Bern wird ohne Sven absteigen.......
Gut für Collenberg Deruns sowie als Ausländer Lehtonen.
Die werden nun einen Vertrag beim Zett erhalten

Oder wie andere schon vermuten und schwarzsehen, wird Sven nun die erfolgreiche SCB-Strategie beim Zett anwenden und Cory wird seinen unterschriebenen Vertrag bei Lugagel auflösen und zum Zett wechseln
Auch Moser wird seine Zelte in Bern abbrechen und an die Limmat wechseln.
Ausserdem lösen Leo Blum und Unti die Verträge in Bern auf und folgen Sven.
Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken:
Bern wird ohne Sven absteigen.......

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
roche77 hat geschrieben:
> Sven Leuenberger...zum ZSC...ich habe soeben ein Meister Tshirt
> gewonnen........Danke One...
Schau an, schau an. Da haste den richtigen Riecher gehabt. Hätte ich nicht gedacht.
> Sven Leuenberger...zum ZSC...ich habe soeben ein Meister Tshirt
> gewonnen........Danke One...
Schau an, schau an. Da haste den richtigen Riecher gehabt. Hätte ich nicht gedacht.
Mein jahrelanger "todfeind" faehrt nun doch mit dem toyota durchs leben. Hoffentlich ruft er guy an und holt ihn als trainer. Und seine verzweifelte versuche unsere sprache zu lernen, kann er nun auch abbrechen. Wenn er in den naechsten 9 jahren 2 titel holt mit dem z, kann er sich gluecklich schaetzen. Chaosjahre werden mit dabeisein. Nur mit den svp-millionen wirds auch mit ihm nicht besser. Und einfach so nach zueri wechsekt auch nicht gleich jeder scbler. Denn es war schon in meiner jugend ein chaosclub. Es wird so bleiben. Und martin pluess muss jetzt ein berner bleiben. In wichtiger position.
-
- User
Wahrscheinlich holt er nun den Plüss zum ZSC... Man will ja in Züri die Leistungskultur (wieder) einführen. Da geht ja der Plüss voran und so kommt er auch noch zu einem richtigen Rentenvertrag, den er in Bern offenbar nicht erhalten hat. Wetten?!
...wobei es in Bern kaum um einen "Rentenvertrag" gegangen sein dürfte. Plüss ist zu stolz, sich "durchseuchen" zu lassen, wenn er seinen eigenen hohen Ansprüchen nicht mehr genügen würde. So wie ich es mir aus verschiedenen Gründen zusammenreime, ging es in den wochenlangen Verhandlungen um diverse "Facetten" des Themas "Wertschätzung". Zum Beispiel betreffend des Salärs, wobei da nicht die Höhe an sich, sondern die Relation zu den Salären anderer Spieler im SCB relevant gewesen sein dürfte. Vor dem gleichen Hintergrund vermute ich Diskussionen um seine zukünftige Rolle im Team. Nicht einfach so hat Plüss immer wieder den Begriff "Leistungsprinzip" verwendet....
Tomatito du gefällst mir langsam.....verbringst deine weiteren Lebensjahre mit toller Lebensqualitat....und hast in Sachen Plüss die identische Meinung!
Wer besser als Martin Plüss ist genau dazu prädisziniert einen Job Strathegiechef SCB auszuüben?
Welcher hat seine Karriere perfekt geplant und absolviert.......wer hatte eine supertolle Einstellung wie man lebt wenn man Spitzensport betreibt?
Also ist Marc Lüthi clever macht er Plüss diesen Job schmackhaft......perfekt auch...der Familie gefällts in Bern....Plüss und Kari sprechen die gleiche Hockeysprache...und dieser Job kann auf Weitsicht besetzt werden!
Immer vorausgesetzt...Plüss würde das reizen.......Wow.....ich hätte so Freude.....Vamos Martino!
Und noch was....an alle die Lars in diesem Job sehen......jedesmal wenn irgendwo ein Trainer entlassen wurde brachte sich Lars selber ins Spiel.....bei Sven wars jetzt schon so dass man wusste..der geht sobald ZSC,Lugano oder so rufen!
Und jetzt wollt ihr ernsthaft einem diesen Job Strathegiechef Zukunft geben der dann bei der ersten Entlassung eines Coaches sicher auch wieder das .chnäbeli feucht wird wenn er da was riecht?
Neh...besetzt man dies erneut muss es nachhaltig sein!
Wer besser als Martin Plüss ist genau dazu prädisziniert einen Job Strathegiechef SCB auszuüben?
Welcher hat seine Karriere perfekt geplant und absolviert.......wer hatte eine supertolle Einstellung wie man lebt wenn man Spitzensport betreibt?
Also ist Marc Lüthi clever macht er Plüss diesen Job schmackhaft......perfekt auch...der Familie gefällts in Bern....Plüss und Kari sprechen die gleiche Hockeysprache...und dieser Job kann auf Weitsicht besetzt werden!
Immer vorausgesetzt...Plüss würde das reizen.......Wow.....ich hätte so Freude.....Vamos Martino!
Und noch was....an alle die Lars in diesem Job sehen......jedesmal wenn irgendwo ein Trainer entlassen wurde brachte sich Lars selber ins Spiel.....bei Sven wars jetzt schon so dass man wusste..der geht sobald ZSC,Lugano oder so rufen!
Und jetzt wollt ihr ernsthaft einem diesen Job Strathegiechef Zukunft geben der dann bei der ersten Entlassung eines Coaches sicher auch wieder das .chnäbeli feucht wird wenn er da was riecht?
Neh...besetzt man dies erneut muss es nachhaltig sein!
Bei der Nachfolge von SL muss meines Erachtens jemand gesucht werden, der eine grosse Erfahrung hat und zur Unterstützung des Sportchefs möglichst ein grosses Beziehungsnetz hat.
Einen LL sehe ich in dieser Position gar nicht. Zum einen aus den von roche77 genannten Gründen: Er wollte Trainer sein, dann soll er dies nun gefälligst auch machen und sich halt allenfalls im Ausland durchbeissen. Bei ihm wäre es nur eine Übergangslösung um auf den nächsten freien Trainerjob zu warten. Zudem fehlt ihm meines Erachtens auch die Erfahrung für einen solchen Job.
Bei Plüss sehe ich trotz der grossen Erfahrung auch das Problem der fehlenden Erfahrung im Sportmanagement. Sehe Plüss eher als Trainer, als im Bürojob.
Einen LL sehe ich in dieser Position gar nicht. Zum einen aus den von roche77 genannten Gründen: Er wollte Trainer sein, dann soll er dies nun gefälligst auch machen und sich halt allenfalls im Ausland durchbeissen. Bei ihm wäre es nur eine Übergangslösung um auf den nächsten freien Trainerjob zu warten. Zudem fehlt ihm meines Erachtens auch die Erfahrung für einen solchen Job.
Bei Plüss sehe ich trotz der grossen Erfahrung auch das Problem der fehlenden Erfahrung im Sportmanagement. Sehe Plüss eher als Trainer, als im Bürojob.
den lars seh ich nicht in dieser funktion. ich plaediere schon eher fuer einen streit oder steini und auch schlaepfer, falls pluess lieber auf dem eis weiter macht.
Ich befuerchte aber, dass pluess dem lars nach zueri folgt.
Ich befuerchte aber, dass pluess dem lars nach zueri folgt.
-
- User
tomatito hat geschrieben:
> Ich befuerchte aber, dass pluess dem lars nach zueri folgt.
Du meinst dem Sven?! Ja leider wird das so sein...
> Ich befuerchte aber, dass pluess dem lars nach zueri folgt.
Du meinst dem Sven?! Ja leider wird das so sein...