geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Loichat und Dostoinov sind fix (ok, Loichat wusste man ja schon sicher):
http://www.scb.ch/index.php?section=new ... teaserId=5
http://www.scb.ch/index.php?section=new ... teaserId=5
Zusammenarbeit mit Basel
Ich finde es super, dass die Basel-Sharks Zusammenarbeit gemacht wurde. So kann man unsere Jungen auch mal spielen lassen (Und da haben wir 3-4 Kandidaten). Und falls ein Loichat; Dostoinov oder Weisskopf dann über längere Zeit doch nicht so wirklich konstant auf NLA-Niveau spielen sollten (ich wünsche es ihnen nicht), dann kann man diese zum Selbstvertrauensaufbau nach Basel schicken und sie kommen zum spielen. Es gibt nichts mieseres für einen Spieler als ständig 13ter Stürmer zu sein und nur bei 4-Tore vorsprung 2min Eiszeit zu kriegen. Da spielt man doch lieber in der NLB und kommt in einen gewissen Rhythmus.
Zu den Transfer-Möglichkeiten:
Simon Moser wäre aus meiner Sicht ein "Lötscher-Ersatz". Wir haben damals den Lötscher geholt um einen jungen, talentierten, sehr guten CH-Spieler zu kriegen, der dann nach 2-3 Jahren die Leitung übernimmt (und Rüthemann, Plüss, Gardner ersetzt). Simon Moser ist nun dank Langnaus Abstieg auf dem Markt und da muss Bern unbedingt dranbleiben. In 2 Jahren müssen bei Bern andere den Karren reissen, wenns nicht mehr so läuft, ein Ritchtie und Plüss werden uns nicht nochmal dermassen aus dem Seich spielen können. Moser könnte so einer sein!
Weber: Er wäre absolutes Gold wert, er könnte den angeschlagenen und "alten" Roche komplett ersetzen und das ohne Ausländerliszenz. Absolute Priorität würde ich sagen.
Längerfristig muss Bern es schaffen die altersbedingten Ausfälle von Roche, Rüthemann, Plüss und Ritchie zu kompensieren...
Ich finde es super, dass die Basel-Sharks Zusammenarbeit gemacht wurde. So kann man unsere Jungen auch mal spielen lassen (Und da haben wir 3-4 Kandidaten). Und falls ein Loichat; Dostoinov oder Weisskopf dann über längere Zeit doch nicht so wirklich konstant auf NLA-Niveau spielen sollten (ich wünsche es ihnen nicht), dann kann man diese zum Selbstvertrauensaufbau nach Basel schicken und sie kommen zum spielen. Es gibt nichts mieseres für einen Spieler als ständig 13ter Stürmer zu sein und nur bei 4-Tore vorsprung 2min Eiszeit zu kriegen. Da spielt man doch lieber in der NLB und kommt in einen gewissen Rhythmus.
Zu den Transfer-Möglichkeiten:
Simon Moser wäre aus meiner Sicht ein "Lötscher-Ersatz". Wir haben damals den Lötscher geholt um einen jungen, talentierten, sehr guten CH-Spieler zu kriegen, der dann nach 2-3 Jahren die Leitung übernimmt (und Rüthemann, Plüss, Gardner ersetzt). Simon Moser ist nun dank Langnaus Abstieg auf dem Markt und da muss Bern unbedingt dranbleiben. In 2 Jahren müssen bei Bern andere den Karren reissen, wenns nicht mehr so läuft, ein Ritchtie und Plüss werden uns nicht nochmal dermassen aus dem Seich spielen können. Moser könnte so einer sein!
Weber: Er wäre absolutes Gold wert, er könnte den angeschlagenen und "alten" Roche komplett ersetzen und das ohne Ausländerliszenz. Absolute Priorität würde ich sagen.
Längerfristig muss Bern es schaffen die altersbedingten Ausfälle von Roche, Rüthemann, Plüss und Ritchie zu kompensieren...
Sehr wichtig auf der Traktanden Liste von SL für diesen Sommer muss es auch sein den Vertrag von Gardner frühzeitig zu verlängern! Absolut stark seine Saison (nicht nur den über 30 Toren wegen)
Gardner hatte seine Stärken noch nie im Tempo, welches im Alter bekanntlich nachlässt. Gardners Qualitäten (Reichweite, Schusstechnik, Ablenker, Gewicht + Grösse) verschlechtern sich im Alter aber nicht dramatisch. Deshalb macht eine Weiterbeschäftigung durchaus Sinn. Er braucht aber auch Spieler neben sich, welche entsprechend Laufarbeit übernehmen.
- zusammenarbeit mit den sharks find ich super (und wenn schon ein blöder englischer name, dann sharks das macht sogar san jose sympathisch)
- bednar: 4 mal meister! in russland tschechien und der schweiz und das in 4 teams. taktisch undiszipliniert ich verneige mich vor swen (ich habe laut seinen kopf gefordert) aber diese aussage versteh ich nicht (vertragspoker?) bei klaus in seinem büchlein würde, der die bildchen eines winners, technikers, bosses (hiess anders), und zauberers haben grosse klasse.
- moser ghört zum scb
- der russe ist hoch willkommen
- wenn ich das so lese haben wir viele spieler... plötzlich bin ich für nächste saison opptimistisch, die chenesische armee wird immer stärker
- zum glück brauchen wir keine helden aber plüss hätte eine kleine statue verdient für mich der geborene gladiater!
- bednar: 4 mal meister! in russland tschechien und der schweiz und das in 4 teams. taktisch undiszipliniert ich verneige mich vor swen (ich habe laut seinen kopf gefordert) aber diese aussage versteh ich nicht (vertragspoker?) bei klaus in seinem büchlein würde, der die bildchen eines winners, technikers, bosses (hiess anders), und zauberers haben grosse klasse.
- moser ghört zum scb
- der russe ist hoch willkommen
- wenn ich das so lese haben wir viele spieler... plötzlich bin ich für nächste saison opptimistisch, die chenesische armee wird immer stärker
- zum glück brauchen wir keine helden aber plüss hätte eine kleine statue verdient für mich der geborene gladiater!
Das heisseste Traktandum heisst Torhüter!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
a wollte noch etwas zu mark sagen! der grösste irrtum in der jüngeren scb geschichte. me merkt das einigi ke stadt berner si u älwe o nüm soviel uf dür gass. ich kenne ihn seit er im laubeggschulhaus war und mit uns mehrmals auf der allmend hockey gespielt hat (si kolleg dür vogu wird i nie vergässe). mark ist häufig zum beispiel im kreissaal im ausgang anzutreffen. so ein sympathischer freundlicher und bescheiderner mensch, (der einer von uns ist) gibt es ganz selten. dieser typ hat schon als kind stundenlang auf ein tor geschossen hat gekämpft und geackert, wie ich niemanden so kenne. war immer für bern auch, wenn sie ihn nicht gewollt haben. das isch e richtige stadt berner und es riese vorbild für die ganzi stadt. da mus de anger no vil biete... EINER VON UNS!
-
- User
Gemäss HP von Slavia Prag liebäugelt Bednar mit einer Rückkehr zu seinem Stammklub
http://www.hc-slavia.cz/clanek.asp?id=S ... lavie-6394
http://www.hc-slavia.cz/clanek.asp?id=S ... lavie-6394
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Mit Gardner kann man bedenkenlos verlängern. Seine Spielanlage nutzt sich nicht so schnell ab, und im PP kann er auch in zwei oder drei Jahren dem anderen Goalie noch mit Effizienz vor dem Rüssel stehen und seine Bully-Stärke wird vom Alter auch nicht tangiert.
Und wie es Duc bereits angeführt hat: die Goalie-Frage wird (und muss) das prioritäre Traktandum bei SL sein.
Hoffe, dass Moser jetzt noch den Weg zu uns findet und sich die neuen in die gewünschte Richtung entwickeln. Einem Loichat wird eine "normale" Regular Season bei uns definitiv gut tun, auf Doistonov bin ich sehr gespannt. Ebenso auf Wellinger.
Und wie es Duc bereits angeführt hat: die Goalie-Frage wird (und muss) das prioritäre Traktandum bei SL sein.
Hoffe, dass Moser jetzt noch den Weg zu uns findet und sich die neuen in die gewünschte Richtung entwickeln. Einem Loichat wird eine "normale" Regular Season bei uns definitiv gut tun, auf Doistonov bin ich sehr gespannt. Ebenso auf Wellinger.
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
xau bednar....spielerisch zwar genial..aber für mich zu alt und verletzungsanfällig....bitte holloway holen!!!
xau bednar....spielerisch zwar genial..aber für mich zu alt und verletzungsanfällig....bitte holloway holen!!!