Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Sa 26. Okt 2019, 23:32

Weiss auch nicht was mit mir los ist, aber dass es dem SCB aktuell gerade nicht so läuft, haut mich plötzlich nicht mehr vom Hocker. Ich glaube, diese Saison könnte der Spruch "abgerechnet wird nach 50 Runden und erst recht nach den Playoffs" wieder mal voll ins Schwarze treffen. Pro SCB meine ich.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 27. Okt 2019, 14:43

Der Haase offenbar zurück in der NHL.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » So 27. Okt 2019, 22:14

Und der Pastatoni anscheinend bis zu 2 Monate out...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 27. Okt 2019, 22:51

Schade, nachdem es dem Pestotoni grad so gut gelaufen ist. Andererseits wird so ja auch ein Platz frei, d.h. gewisse Spieler aus den hinteren Reihen können in eine vordere nachrücken, und es wird ein Platz frei für den Nachwuchs. Nebenbei bemerkt finde ich es gar nicht schlecht, dass ein älterer Herr wie Bidu Gerber nicht mehr die ganze Saison spielt, sondern eine (Zwangs)Pause hat - solange er ab Ende Februar wieder auf dem Posten ist. Angesichts der glaub' noch immer etwas fragilen Gesundheit von Unti sollte der auch nicht ohne Not überforciert werden...

guschti
User

Beitrag von guschti » So 27. Okt 2019, 23:01

greenie hat geschrieben:
> Der Haase offenbar zurück in der NHL.

ja, aber auch nur weill er von (einem langen) verletzungsaufall eines stürmers profitiert. wenn er diese chance jetzt nicht nutzt, dann hat ers versiebt. so eine gute chance kommt evtl. ja nicht mehr so schnell. nun ja, man wird sich sehen wie sich der haas dort drüben versucht in der nhl fuss zu fassen.

Talisker hat geschrieben:
>Andererseits wird so ja auch ein Platz frei, d.h. gewisse Spieler aus den hinteren Reihen können in eine vordere nachrücken, und es wird ein Platz frei für den Nachwuchs.

Wer genau bekommt dann vom Nachwuchs eine Chance? Von den elite-junioren bekommt garantiert unter jalonen keiner eine chance. Meinst du etwa Henauer? der steht zwar jetzt auf dem Matchblatt, der aber keine einzige Sekunde spielen darf!aus welchen gründen auch immer, nicht nachvollziehbar. da lässt man den henauer besser in langenthal spielen als unter der wolldecke zu versauern, das würde henauer bedeutend mehr bringen. unter der wolldecke kann keiner besser werden. solche sachen machen mich wahnsinnig hässig. und hochgelobte routinierte spieler wie bsp. blum, andersson etc egal wie sie heissen, können feheler um fehler begehen und den grössten mischt zusammenspielen. für die hat es nie irgendwelche konsequenzen. aber wehe, einer der jungen würde auch nur einen einzigen fehler begehen, sofort fast er die wolldecke und wird nicht mehr aufgestellt. jalonens umgang mit den jüngeren spielern ist einfach stark verbesserungswürdig. da müsste auch mal der sportchef intervenieren. so ein umgang mit junioren kann man sich nicht leisten, zumal in der schweiz das "spieler-reservoir" nun mal sehr beschränkt ist, und nicht wie bsp. in finnland/schweden der khl, wo fast an jeder ecke noch 10(oder noch mehr) weitere spieler zur verfügung stehen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 28. Okt 2019, 06:14

guschti hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> >Andererseits wird so ja auch ein Platz frei, d.h. gewisse Spieler aus den
> hinteren Reihen können in eine vordere nachrücken, und es wird ein Platz frei für den
> Nachwuchs.
>
> Wer genau bekommt dann vom Nachwuchs eine Chance? Von den elite-junioren bekommt
> garantiert unter jalonen keiner eine chance. Meinst du etwa Henauer? der steht zwar
> jetzt auf dem Matchblatt, der aber keine einzige Sekunde spielen darf!aus welchen
> gründen auch immer, nicht nachvollziehbar.

Tja, das war unter Jalonen nie anders und wird auch nicht mehr ändern, jetzt einfach mindestens noch 1 Saison länger.
Schade, AC wird da ganz sicher nicht intervenieren, der Erfolg gibt Kari halt recht. Wie nachhaltig dies alles sein wird werden wir dann spätestens nach dem Abgang von Kari erfahren.

Mal sehen wie viele Fans bis dann auch noch einen Abgang machen, trotz Gratiseintritten sind die Spiele weiterhin nicht ausverkauft, wird wohl auch während der Quali so bleiben.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mo 28. Okt 2019, 07:35

BZ zum Samstag, zur aktuellen Situation und zu ein paar Personalien:
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/der-meister-hat-muehe-aber-zeigt-moral/story/28571471

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mo 28. Okt 2019, 09:28

Aeschbi hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > greenie hat geschrieben:
> > Talisker hat geschrieben:
> > >Andererseits wird so ja auch ein Platz frei, d.h. gewisse Spieler aus den
> > hinteren Reihen können in eine vordere nachrücken, und es wird ein Platz frei
> für den
> > Nachwuchs.
> >
> > Wer genau bekommt dann vom Nachwuchs eine Chance? Von den elite-junioren bekommt
> > garantiert unter jalonen keiner eine chance. Meinst du etwa Henauer? der steht
> zwar
> > jetzt auf dem Matchblatt, der aber keine einzige Sekunde spielen darf!aus
> welchen
> > gründen auch immer, nicht nachvollziehbar.
>
> Tja, das war unter Jalonen nie anders und wird auch nicht mehr ändern, jetzt einfach
> mindestens noch 1 Saison länger.
> Schade, AC wird da ganz sicher nicht intervenieren, der Erfolg gibt Kari halt recht.
> Wie nachhaltig dies alles sein wird werden wir dann spätestens nach dem Abgang von
> Kari erfahren.
>
> Mal sehen wie viele Fans bis dann auch noch einen Abgang machen, trotz
> Gratiseintritten sind die Spiele weiterhin nicht ausverkauft, wird wohl auch während
> der Quali so bleiben.
Das hat aber heute definitiv auch mit dem Erfolg von YB zu tun. Vor allem Junge sind gehen heute eher zu YB. Das ist nicht schön aber wohl ein Fakt.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 28. Okt 2019, 09:39

Poseidon hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > guschti hat geschrieben:
> > > greenie hat geschrieben:
> > > Talisker hat geschrieben:
> > > >Andererseits wird so ja auch ein Platz frei, d.h. gewisse Spieler aus
> den
> > > hinteren Reihen können in eine vordere nachrücken, und es wird ein Platz
> frei
> > für den
> > > Nachwuchs.
> > >
> > > Wer genau bekommt dann vom Nachwuchs eine Chance? Von den elite-junioren
> bekommt
> > > garantiert unter jalonen keiner eine chance. Meinst du etwa Henauer? der
> steht
> > zwar
> > > jetzt auf dem Matchblatt, der aber keine einzige Sekunde spielen darf!aus
> > welchen
> > > gründen auch immer, nicht nachvollziehbar.
> >
> > Tja, das war unter Jalonen nie anders und wird auch nicht mehr ändern, jetzt
> einfach
> > mindestens noch 1 Saison länger.
> > Schade, AC wird da ganz sicher nicht intervenieren, der Erfolg gibt Kari halt
> recht.
> > Wie nachhaltig dies alles sein wird werden wir dann spätestens nach dem Abgang
> von
> > Kari erfahren.
> >
> > Mal sehen wie viele Fans bis dann auch noch einen Abgang machen, trotz
> > Gratiseintritten sind die Spiele weiterhin nicht ausverkauft, wird wohl auch
> während
> > der Quali so bleiben.
> Das hat aber heute definitiv auch mit dem Erfolg von YB zu tun. Vor allem Junge sind
> gehen heute eher zu YB. Das ist nicht schön aber wohl ein Fakt.

Der momentane Erfolg von YB ist definitiv ein Grund. Auch wenn es die meisten immer abstreiten.
Zudem sind viele in meinem Umfeld noch nicht in Hockeystimmung (Wetter?)

Noel16
User

Beitrag von Noel16 » Mo 28. Okt 2019, 10:28

Meiner Meinung nach, wird vergessen, dass es heutzutage möglich ist jedes SCB Spiel im TV zu schauen.
Früher "musste" man ins Stadion um Eishockey zu schauen. Heute darf man das.

Genau aus diesem Grund ist heutzutage das Drumherum genau so wichtig wie der Erfolg. Schon seit längerem sind die SCB Spiele halt
nicht mehr schön anzuschauen. Und das unabhängig vom Resultat.
Da bleibt der eine oder andere halt evtl eher Zuhause und schaut sich das im TV an. (Ja auch ich bin einer davon trotz Saisonabi)

Sicher hat auch der Erfolg und die attraktive Spielweise von YB einen Anteil daran.

Antworten