1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Defendr90 » Di 9. Apr 2019, 06:07

Jiri Lala hat geschrieben:
> "Auch wenn hier nur über Haas gemotzt wird" - ein paar wenige Einträge- Mehrzahl
> motzt gegen Haasgemotze..

Wo bleibt die repräsentative Studie die dich überzeugt dass es eine Mehrheit ist die über das Haas gemotze Motzt? 8-) :mrgreen:

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von TAK » Di 9. Apr 2019, 06:21

Eigentlich müsste heute ausverkauft sein was es aber ( noch ?) nicht ist, Trotz Derby trotz Halbfinal und trotz dem 7ten Spiel. Ich hoffe das ändert sich noch.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Aeschbi » Di 9. Apr 2019, 07:07

TAK hat geschrieben:
> Eigentlich müsste heute ausverkauft sein was es aber ( noch ?) nicht ist, Trotz
> Derby trotz Halbfinal und trotz dem 7ten Spiel. Ich hoffe das ändert sich noch.

YB ist momentan angesagt, die putzen jeden Gegner vom Platz, die Fans wechseln zu Tausenden die Strassenseite, zudem droht eine weitere Verlängerung und das Spiel wird im TV übertragen. Weshalb ins Stadion?
Das hat mir ML gestern so gesagt. :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von JetztErstRecht » Di 9. Apr 2019, 09:58

Aeschbi hat geschrieben:
> YB ist momentan angesagt, die putzen jeden Gegner vom Platz, die Fans wechseln zu
> Tausenden die Strassenseite, zudem droht eine weitere Verlängerung und das Spiel wird
> im TV übertragen. Weshalb ins Stadion?
> Das hat mir ML gestern so gesagt. :D

Die Faktoren Verlängerung, Dienstag, und TV sind doch wirklich ziemlich ausschlaggebend.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Aeschbi » Di 9. Apr 2019, 10:04

JetztErstRecht hat geschrieben:

> Die Faktoren Verlängerung, Dienstag, und TV sind doch wirklich ziemlich ausschlaggebend.

Stimmt schon, nur war die Bude bis vor kurzem trotzdem voll, wir sprechen hier immerhin vom Halbfinale und Derby...die Sache mit der Verlängerung wird man langfristig vielleicht wieder neu beurteilen müssen.
So ganz ideal ist das Ganze halt doch nicht.

DragonLord
User
Beiträge: 262
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von DragonLord » Di 9. Apr 2019, 10:07

Wer schon so lange dabei ist wie ML wird Betriebsblind. Er ist ein Verfechter davon, dass regelmässig frisches Blut in die Mannschaft kommt. Natürlich gilt sowas nicht für die Chefetage. Sarkastische Äusserungen zeigen nur, dass er die Wahrheit nicht sieht oder sehen will. Kein Hockeyfan schaut sich Fussball an und lässt seinen Hockeyverein im Regen stehen; Ausser das gebotene in der Hockey-Arena ist zum gähnen langweilig.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Defendr90 » Di 9. Apr 2019, 10:12

Aeschbi hat geschrieben:
> JetztErstRecht hat geschrieben:
>
> > Die Faktoren Verlängerung, Dienstag, und TV sind doch wirklich ziemlich ausschlaggebend.
>
> Stimmt schon, nur war die Bude bis vor kurzem trotzdem voll, wir sprechen hier immerhin
> vom Halbfinale und Derby...die Sache mit der Verlängerung wird man langfristig vielleicht
> wieder neu beurteilen müssen.
> So ganz ideal ist das Ganze halt doch nicht.

Die Verlängerungen sind eine top Sache. Die Spieler wollen ganz bestimmt nicht mehr zurück zum Shootout, und ich sehe das auch so. Waren doch geil diese Verlängerungsschlachten, das ist episch, das ist Eishockey, das ist "männlich"! In jeder anderen Liga wird dies auch so praktiziert und nirgends gibts ein Geschrei deswegen.
Was wirklich suboptimal ist sind die beschissenen Anspielzeiten! Nur weil die Lutschenbacher dass so wollen, Fussball kann man ja auch zu den unmöglichsten Zeiten übertragen, wieso kann man also nicht ein Eishockeyspiel um 19:00 oder 19:30 ansetzen?

brunnerson
User
Beiträge: 715
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von brunnerson » Di 9. Apr 2019, 10:48

Aeschbi hat geschrieben:
> die Sache mit der Verlängerung wird man
> langfristig vielleicht wieder neu beurteilen müssen.
> So ganz ideal ist das Ganze halt doch nicht.

Ja nicht! Ich finde das eine der besten Neuerungen in der Eishockeyschweiz seit dem Aufheben des Red-Line-Offsides. Für mich auch die einzig richtige Art und Weise, wie ein Eishockey-Playoffspiel entschieden werden sollte.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Aeschbi » Di 9. Apr 2019, 11:04

brunnerson hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > die Sache mit der Verlängerung wird man
> > langfristig vielleicht wieder neu beurteilen müssen.
> > So ganz ideal ist das Ganze halt doch nicht.
>
> Ja nicht! Ich finde das eine der besten Neuerungen in der Eishockeyschweiz seit dem
> Aufheben des Red-Line-Offsides. Für mich auch die einzig richtige Art und Weise, wie
> ein Eishockey-Playoffspiel entschieden werden sollte.

Ja, ich finde diese Änderung grundsätzlich auch gut. Man muss die Nachteile aber trotzdem auch sehen, würde mich nicht erstaunen wenn diese Änderung bald wieder rückgängig gemacht wird.
Weshalb man die Partien nicht früher ansetzen kann weiss ich auch nicht.
Halt, ich rate mal: es geht um's Geld!

Mich stört vor allem, dass man sich bei gewissen Dingen am Ausland orientiert und lamentiert wie toll dies eben sei, aber andere Dinge will oder kann man dann doch nicht übernehmen (z.B. eben die Anspielzeiten).

Ich deute gewisse Äusserungen von Bachmann schon so, dass diese Geschichte zumindest nochmals genauer analysiert wird.
Die sinkenden Zuschauerzahlen sind in der Chefetage garantiert ein Thema, DAS Thema.
Sollte heute wieder nicht ausverkauft sein...

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Poseidon » Di 9. Apr 2019, 11:20

man sollte die 18 minütigen pausen überdenken. was habe ich mich darüber jeweils geärgert. :twisted:

Antworten