Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mi 23. Okt 2019, 13:44

Richtig ExilBär, danke für die Berichtigung. War mein Fehler. Bei einem Zweiwegvertrag sind die Löhne in der NHL und AHL verschieden, nur bei einem "Einwegvertrag" sind die Löhne gleich, egal ob NHL oder Ahl. Sorry für die Verwirrung!

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 23. Okt 2019, 14:19

pole hat geschrieben:
> Richtig ExilBär, danke für die Berichtigung. War mein Fehler. Bei einem
> Zweiwegvertrag sind die Löhne in der NHL und AHL verschieden, nur bei einem
> "Einwegvertrag" sind die Löhne gleich, egal ob NHL oder Ahl.
> Sorry für die Verwirrung!

Die Verwirrung herrscht bei mir regelmaessig auch vor wenn's um die ganzen NHL-Regelwerke geht :lol: :lol:

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Mi 23. Okt 2019, 14:20

Vielen Dank für die Feedbacks - Das wegen der Löhne war mir klar, trotzdem habe ich die Transaktion noch nicht verstanden

Haas wurde in die AHL geschickt ohne auf der Waiver-List gewesen zu sein -> ich war der Meinung das sei klar weil er ja einen 2-Way-Contract hat
Sbisa hat offenbar auch einen 2-Way-Contract unterzeichnet und kommt aber trotzdem die Waiver-List bevor er in die AHL muss (oder darf?). Ist das nicht seltsam?

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 23. Okt 2019, 15:06

loddar15 hat geschrieben:
> Vielen Dank für die Feedbacks - Das wegen der Löhne war mir klar, trotzdem habe ich
> die Transaktion noch nicht verstanden
>
> Haas wurde in die AHL geschickt ohne auf der Waiver-List gewesen zu sein -> ich
> war der Meinung das sei klar weil er ja einen 2-Way-Contract hat
> Sbisa hat offenbar auch einen 2-Way-Contract unterzeichnet und kommt aber trotzdem
> die Waiver-List bevor er in die AHL muss (oder darf?). Ist das nicht seltsam?

Ich hatte jeweils auch die Idee dass dies mit 1 oder 2 way Vertrag zusammen haengt. Anscheinend aber nicht.

Sbisa erfuellt die u.s. "Regeln" und Haas tut es nicht...somit bei ihm kein Waiver. (unten siehst du die Voraussetzungen ob ein Spieler durch den Waiver muss)

Spieler, die seit ihrem ersten NHL-Vertrag drei Jahre in der NHL gespielt haben
Spieler, die 180 Spiele oder mehr in der NHL absolviert haben"

pole

Beitrag von pole » Mi 23. Okt 2019, 17:23

Nun Sbisa wird nicht für die Entenheimer oder deren Farmteam spielen. Die Winnipeg Jets haben ihn nun gemäss Meldungen geholt. Mal gucken ob er dann wirklich dort in der NHL für die oder deren Farmteam spielen wird, oder ob er noch weiter herumgehandelt wird. Schlimmer Menschenhandel in der nhl/ahl, fast schlimmer als jeder "gemüsehandel" oder so, zumal die Spieler zu so einem Wechsel nichts zu melden haben. :? :shock: :x :| :geek: :ugeek: :roll:
Finde es schon sehr komisch und fragwürdig wieso die Enten den Sbisa zuerst verpflichten und einen Vertrag geben und ihn danach gleich anschliessend auf die "abschlussliste" zu setzen und ihn transferieren. Macht doch nicht so viel sinn, da wird doch unnötig geld verlochet und verbraucht. Nun ja, kenne die nhl-regeln und deren sachen zuwenig, finde es aber schon sehr sehr komisch, aber typisch nhl :o :( :lol: :x :roll: :ugeek: :geek: :|

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 23. Okt 2019, 18:47

loddar15 hat geschrieben:
> Vielen Dank für die Feedbacks - Das wegen der Löhne war mir klar, trotzdem habe ich
> die Transaktion noch nicht verstanden
>
> Haas wurde in die AHL geschickt ohne auf der Waiver-List gewesen zu sein -> ich
> war der Meinung das sei klar weil er ja einen 2-Way-Contract hat
> Sbisa hat offenbar auch einen 2-Way-Contract unterzeichnet und kommt aber trotzdem
> die Waiver-List bevor er in die AHL muss (oder darf?). Ist das nicht seltsam?

Wenn ein Spieler mehr als drei Jahre seit seinem ersten Vertrag in der NHL gespielt hat oder mehr als 180 Spiele in der NHL bestritten hat, muss er immer auf die Waiverliste. Beide Bedingungen treffen für Sbisa zu, für Haas aber nicht.

Pole, ich denke man hat ihn einfach als Depth-Player für die AHL geholt. Falls jemand den Spieler von der Waiverliste holt, verliert man ja nichts.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 23. Okt 2019, 19:38

Tja, was man alles auf sich nimmt...

Andererseits war Sbisa bis zu seiner Verletzungsorgie und dem (nachträglich gesehen...) fahrlässig abgelehnten Vertrag bei den Knights gut unterwegs. Komischerweise fällt er nun trotzdem bei den Klubs aus den Traktanden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (...Phrasenschwein gefüttert) und vermutlich hofft Sbisa immer noch auf eine Rückkehr auf die grosse Bühne. Wie lange diese Hoffnung reicht, um in der AHL herumzugurken, bleibt abzuwarten. Natürlich ist es keine finanzielle Überlebensfrage für Sbisa. Was die Rückkehr in die CH anbelangt, so habe ich - wie schon mal bemerkt - beim einen oder anderen "Kandidaten" den vagen Verdacht, dass sie sich ihren "NHL-Status" nicht zerstören wollen. Denn unterhalb der Superstars à la Tavares, Kane & Co. wird eben auch nur mit sehr gewöhnlichem Wasser gekocht, und das käme dann eher früher als später ans Licht. Umso mehr, als Otto Normalzuschauer übergrosse Erwartungen an eine solchen Rückkehr knüpfen würde, und dann - wie ein Kind an Weihnachten, wenn es das falsche Geschenk erhält - entsprechend abtoben bzw. "abtöipelen" würde a) ab der Nuss von Spieler und b) dem Volli..ten von Sportchef. Also einfach so wie immer... :mrgreen:

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 23. Okt 2019, 20:44

Hat während dieser Posts in Winnipeg unterschrieben.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Sa 26. Okt 2019, 09:31

Wo der Klausi Recht hat...hat er hat Recht.....

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/977256649-nla-analyse-zum-spektakel-sieg-des-ehc-biel-gegen-den-sc-bern

Sorry, aber ich weiss nicht was AC geritten hat in der aktuellen Situation einen solchen Ausländer zu holen....

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 26. Okt 2019, 09:41

Alex liest im PB über unsere Koivisto-Kritik und handelt 😉 Jetzt wird es so richtig spannend. Und vorne muss Mursak auch endlich liefern. Ausser herumkurven wie ein Weltmeister und in jedem vierten Spiel ein genialer Assist reicht eben auch nicht...

Antworten