Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 14. Okt 2019, 19:37

Wichtiger Entscheid und Verlängerung "nur" für ein Jahr bedeutet meiner Meinung nach, dass danach womöglich definitiv Schluss sein wird.
Jetzt wissen auch die Spieler woran sie sind und bei einem allfällig vorzeitig verkündeten Trainerabgang auf Ende Saison, wäre vielleicht auch Kari zu einer "Lame Duck" geworden.
Natürlich ist man in einem Jahr wieder gleich weit, aber auch wieder um ein Jahr weiser und wie lange Kari Jalonen (wird nächstes Jahr 60) überhaupt noch hinter der Bande, wo auch immer, stehen will, weiss ohnehin nur er selber... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mo 14. Okt 2019, 19:52

Kari war scheinbar mit 1 Jahr zufrieden.Sicher weiss er auch dass er nachher locker was findet. Und er weiss ja auch nicht, wie sich das Team entwickelt Er und intern weiss jetzt noch keiner exakt wie das Team zusammengestellt ist nächstes Jahr. Einiges ist offen.
In Russland dagegen hätte er vielleicht mehr Batzelis aber das Ablaufdatum dort ist manchmal wöchentlich und in Bern wird er zudem kaum verhungern!

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 14. Okt 2019, 20:11

1Jahr verlängerung was soll dass....??? dem ist doch ende 21 scheiss Egal was für eine Mannschaft er verlässt...! Sorry ich kann solche sch.....entscheidungen manchmal nicht begreiffen ...wie soll da AC längerfristig Planen es laufen 13 Spielerverträge aus AC muss eine Zukünftige Konkurenzfähige Mannschaft zusammenstellen .... wie will er das angehen wenn er genau weiss Dieser Trainer hat nur für 1 Jahr verlängert...! AC wird nicht ein Ausländischen Top Stürmer finden der nur für 1 Jahr unterschreibt .die wollen mehrjahres Verträge...und da liegt von mir aus ja auch der Hacken..ab jetzt bis nächsten Frühling werden Spieler Tranferiert Schweizer wie Ausländer die in System Jalonen Passen was ist dan Ende 21 🤔 wenn ein neuer Trainer gesucht werden muss ...es ev ein Kanadier wird der mit Finnisch eingestellten Spieler Spielen muss ......🤔Fazit für mich...1Jahr verlängern mit Jalonen völliger schwachsinn und gegen die Zukunftsförderung.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 14. Okt 2019, 20:23

Vielleicht kommen Laine und Rantanen bei einem Lockout dadurch zum SCB. Spass beiseite. Ich habe mit zwei Jahren oder Weggang gerechnet. Entweder werden die Probleme nun noch grösser oder in sechs bis acht Monaten gehts von vorne los. Spannend wird es!

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 14. Okt 2019, 20:35

Ps: das muss ich eifach noch los werden,diese Vertragsverlängerung mit Jalonen um1 Jahr ist ein Witz und eine Bankrott erklärung für den SCB Nachwuchs und der gesammten SCB Zukunft .die Verlängerung um1 Jahr dient einzig und allein Kari Jalonen und seinem Finnischen Staff.. für all die Erfolge die Er in der Vergangenheit mir dieser Mannschaft die Sven Leuenberger zusammengestellt hat ....hatte und sonnst gar niemandem ...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 14. Okt 2019, 20:41

1 Jahr ist speziell - bringt den SCB meines Ermessens kaum weiter. Ein Umbau der Mannschaft braucht wohl 2-3 Jahre. Wenn ich ein neues Haus bauen will, hole ich auch keinen Architekten, welcher nach dem Aushub allenfalls "dr Bling" nimmt und eine offene Baustelle hinterlässt. Ich wiederhole es nur ungern. Es sieht ein bisschen nach Notnagel aus und macht den Anschein, dass AC und die GL des SCB keinen wasserdichten Plan haben. Wie will AC den Umbau vorantreiben, wenn Kari offensichtlich derjenige ist, welcher in Sachen Mannschaftsumbau das letzte Wort hat.
Ich bleibe dabei: es braucht in dieser Konstellation einen neuen Sportchef oder einen neuen Trainer. Der Trainer bleibt nun gemäss inoffiziellen Berichten, ergo.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von sbangerter am Mo 14. Okt 2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 14. Okt 2019, 20:43

sbanerter danke gebe dir recht

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 14. Okt 2019, 21:55

was für ein schwacher entscheid, hat sich leider bestätigt. typisch scb. einmal mehr mutlos. wo bleibt der mut zu änderung? den umbruch kann man sich nun abschminken, der passiert eh nie. schade schade. wie es schon sbangerter richtig geschrieben hat, den vertrag mit jalonen nur um 1 jahr zu verlängern bringt dem scb überhaupt nichts, sondern nur noch mehr ärger. vermutlich will lüthi unbedingt jalonen behalten, und da hat der sportchef kein oder kaum mitspracherecht, da der vr den trainer-entscheid fällt. der scb bräuchte nach über 20 jahren auch auf der position des ceo endlich mnal einen neuanfang und endlich mal einen wechsel. gewisse dinge sind "eingeschlafen" und man agiert wie immer, hauptsache verlängern und somit den bequemsten weg wählen. schwach scb, sehr schwach.

KiBo#16
User

Beitrag von KiBo#16 » Mo 14. Okt 2019, 23:00

okay. damit hätten wir ja schon mal einen Headcoach für nächste Saison. Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll weiss ich noch nicht.
Mich würde jetzt noch interessieren was man gegen diesen leidigen "2-3 Tore in Führung- Komplex" zu tun gedenkt.
Vielleicht sollte mal jemand Dr. Saul Miller anrufen und nachfragen ob er noch ein paar Termine frei hat.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 15. Okt 2019, 00:40

Warten wir mal ab bis allenfalls eine offizielle Meldung kommt. Im Blick standen schon viele "Exklusiv"-Meldungen, die sich dann als Enten entpuppten. Und doch, als Enten-Meldungen eignet sich Jalonen eigentlich sehr schlecht, wäre auch ein Affront ihm gegenüber.
Also scheint es so, dass Jalonen bleibt. Superentscheid, 1 Jahr und dann Ende Jalonen und SCB? Einfach genial, man muss ein Team neu aufbauen, was normalerweise 2 - 3 Jahre dauert, man nimmt diesen Aufbau mit einem Trainer in die Hand, der eventuell nach diesem einen Vertragsjahr definitiv geht, ein Neuer kommt und der ganze Aufbaustart war je nachdem für d'Füchs und kann nochmals von vorn beginnen. Toll.
Wenn das mit dem 1-Jahresvertrag tatsächlich stimmt, dann kommt für mich deshalb nur ein Szenario in Frage, nämlich dass man mit Jalonen und dem aktuellen Trainerstaff den Neuaufbau angehen will und dann in der nächsten Saison gegen Ende Saison Bilanz zieht, ob der Aufbau stimmt und es mit Jalonen und Staff weiter geht oder Abbruch der Uebung. Ob das der Weisheit letzter Schluss oder das Gelbe vom Goldei ist sei dahingestellt. Ist aber nur meine unbedeutende Ueberlegung, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass man sich in der Chefetage schon seine Gedanken gemacht hat. Denn wenn man ab nächster Saison den Neuaufbau in Angriff nehmen will, müsste der ganze Trainerstaff eigentlich mindestens noch 3 Jahre unter Vertrag bleiben.
So oder so, wenn Jalonen und der Trainerstaff tatsächlich nur noch ein Jahr bleiben sollten und man schon heute weiss, dass dem so ist, ist das schlicht eine Bankrotterklärung in Sachen Planung und Aufbau eines neuen erfolgreichen Teams. Das wäre dann wirklich der Witz des Jahres, denn es geht ja nicht nur um den Trainerjob, sondern um den ganzen Staff.
Oder hat man eventuell einen ganz schlauen Schachzug gemacht, den man aber streng geheim unter Verschluss hält? Jalonen noch ein Jahr, Peltonen verlängert in Lausanne auch nur ein Jahr und übernimmt dann den Job von Jalonen inklusive Trainerstaff? Das wäre dann allerdings ein Hammer, der seinesgleichen suchen würde.
Und dann wäre wohl auch der Eismeister für's Erste stumm und müsste um seine Fassung ringen, da seine Ansicht dann sowas über den Haufen geworfen und in die Tonne versenkt würde:
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/694954264-eismeister-zaugg-das-riskante-scb-experiment-mit-kari-jalonen

Antworten