1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von JetztErstRecht » So 7. Apr 2019, 16:31

pancho hat geschrieben:
> Danke. Aber ob wir gehen Zug bessere Chancen haben wie Biel? Gem. einigen Meinungen
> hier haben wir das schlechteste Team, die schlechstesten Ausländer, den schlechtesten
> Trainer, den schlechtesten Sportchef, die schlechtesten Pissoirs, Würste, Biere und
> auch den schlechtesten Stadionsprecher, DJ, Materialwart, Eisreiniger... so ist kein
> Blumentopf zu gewinnen :mrgreen: edit: natürlich auch den schlechtesten CEO

Manchmal denke ich, wir haben vielleicht auch die schlechtesten Zuschauer. Dieses verdammte gegränne und glas-halb-leer gedrösel findet ja nicht nur hier drinn statt, sondern auch umfassend im Stadion. Selbst wenn unsere Jungs in jedem Powerplay ein paar Top-Abschlüsse haben. können sie nichts recht machen. Wenn ein Verteidiger einen Fehlpass macht, ist er der grösste Trottel und im Allgemeinen geht man von folgenden Grundlagen aus:

- Die Spieler stehen am morgen auf und denken sich, heute mag ich nicht, also verlieren wir halt.
- Wenn Fehler gemacht werden hat dies mit dem Gegner überhaupt nichts zu tun
- Gegner? Steht da eigentlich jeweils wirklich ein Gegner auf dem Eis?
- Jeder Abspielfehler sollte Peitschenschläge inkl. Lohnabzug geben!
- Abspielfehler können nichts mit einer guten Taktik des Gegners zu tun haben, der ist ja nachgewiesenermassen nicht vorhanden...
- Wenn kein Tor geschossen wird hat das überhaupt nichts mit dem gegnerischen Goalie zu tun
- Wenn wir Tore kriegen hat das überhaupt nichts mit Genoni zu tun, sondern mit der sackschwachen Verteidigung
- Wenn wir keine Tore kriegen, hat das gar nichts mit unserer nachgewiesenermassen sackschwachen Verteidigung, bei denen alle auf dem Zahnfleisch laufen zu tun, sondern nur mit Genoni
- Der Meistertitel wird an das Team mit der ausgeglichensten Spielzeit pro Spieler vergeben
- ... :D

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » So 7. Apr 2019, 16:47

:D JetztErstRecht hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Danke. Aber ob wir gehen Zug bessere Chancen haben wie Biel? Gem. einigen
> Meinungen
> > hier haben wir das schlechteste Team, die schlechstesten Ausländer, den
> schlechtesten
> > Trainer, den schlechtesten Sportchef, die schlechtesten Pissoirs, Würste, Biere
> und
> > auch den schlechtesten Stadionsprecher, DJ, Materialwart, Eisreiniger... so ist
> kein
> > Blumentopf zu gewinnen :mrgreen: edit: natürlich auch den schlechtesten CEO
>
> Manchmal denke ich, wir haben vielleicht auch die schlechtesten Zuschauer. Dieses
> verdammte gegränne und glas-halb-leer gedrösel findet ja nicht nur hier drinn statt,
> sondern auch umfassend im Stadion. Selbst wenn unsere Jungs in jedem Powerplay ein
> paar Top-Abschlüsse haben. können sie nichts recht machen. Wenn ein Verteidiger einen
> Fehlpass macht, ist er der grösste Trottel und im Allgemeinen geht man von folgenden
> Grundlagen aus:
>
> - Die Spieler stehen am morgen auf und denken sich, heute mag ich nicht, also
> verlieren wir halt.
> - Wenn Fehler gemacht werden hat dies mit dem Gegner überhaupt nichts zu tun
> - Gegner? Steht da eigentlich jeweils wirklich ein Gegner auf dem Eis?
> - Jeder Abspielfehler sollte Peitschenschläge inkl. Lohnabzug geben!
> - Abspielfehler können nichts mit einer guten Taktik des Gegners zu tun haben, der
> ist ja nachgewiesenermassen nicht vorhanden...
> - Wenn kein Tor geschossen wird hat das überhaupt nichts mit dem gegnerischen Goalie
> zu tun
> - Wenn wir Tore kriegen hat das überhaupt nichts mit Genoni zu tun, sondern mit der
> sackschwachen Verteidigung
> - Wenn wir keine Tore kriegen, hat das gar nichts mit unserer nachgewiesenermassen
> sackschwachen Verteidigung, bei denen alle auf dem Zahnfleisch laufen zu tun, sondern
> nur mit Genoni
> - Der Meistertitel wird an das Team mit der ausgeglichensten Spielzeit pro Spieler
> vergeben
> - ... :D

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 7. Apr 2019, 18:42

Bevor jemand Talisker kritisiert, soll er/sie erst einmal sachlicher schreiben. Lasst doch endlich einmal andere Meinungen zu. Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, spielt keine Rolle. Es ist die gleiche Menge im Glas :D

Bluffen kann der SCB nach dem gestrigen Spiel bestimmt nicht. So gewinnt man die Belle kaum. Ausser Leo rettet uns nochmals... Das kann ja nicht der Anspruch der Stadtberner sein :!:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 7. Apr 2019, 19:52

Nein, aber am Dienstag ist ein Heimspiel, da ist es auch nicht opportun, so aufzutreten wie am Samstag. Für ein Auswärtsspiel fand ich das nicht so verkehrt.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 7. Apr 2019, 20:06

Das Problem ist einfach, dass der Erfolg vielen Leuten etwas die Realitäten verschroben hat. Das ganze zauggsche Geliir vom Titanen, Hockeymaschine etc Bern... Wir haben gewiss ein gutes Team, aber kein Überteam und einige meinen der SCB könne die Gegner einfach so mir nichts dir nichts auseinander nehmen, erst dann sind sie zufrieden, was natürlich völliger Quatsch ist. Die Liga ist ausgeglichen und der SCB gibt aktuell sein bestes was er kann, mehr scheint im aktuellen Team nicht möglich. Es sind aber immer noch sehr gute Leistungen dabei, auch wenn wir die Playoffs nicht nehmen wie damals unter Lars, wo man einfach alles niedergefahren hat. Die Presse hat um Übrigen lustigerweise die starke Verteidigungsarbeit gegen Biel hoch gelobt, sogar in Zürich. Und solche Spiele wie gestern zeichnen grosse Mannschaften aus.. damals in den 90ern in der Resega fuhr uns Lugano immer um die Ohren als gäbe es kein Morgen, wir haben gekämpft und gekämpft, niemandem wäre in den Sinn gekommen knappe Siege dort unten mit Wenn und Aber schlecht zu reden, weil es nicht geht, weil der Kampf zum Sieg führte und das nächste Spiel das nächste Spiel sein wird...

greenie
User

Beitrag von greenie » So 7. Apr 2019, 20:23

Wow, die Nerven liegen bei einigen blank würde man im Spieljargon sagen.... Sachte, sachte. Wie ich auch schon schrieb, ich bin auch kein Fan vom Jalonen-Eishockey, aber ich finde, in der momentanen Sachlage wurde gestern von Team und Coach eigentlich viel bis alles richtig gemacht. Es ging einzig darum, den Match nach Hause zu bringen, und da ist es bei einem 2:3 Rückstand in der Serie nun sowas von schnuppe und egal, wie das erreicht wird, Hauptsache, der Match wurde gewonnen.
Abgesehen davon, ich bin da bei den MySports-Experten, der SCB hat gestern ein ganz starkes Auswärtsspiel gezeigt, wenn nun noch das fehlende Glück und was auch immer der Bieler auch hier drin fast so etwas wie beklagt wird, so what. Schaut man nur auf Schüsse, Chancen, Spielanteile, so hätte am Donnerstag ja wohl auch eher der SCB anstelle der Bieler gewinnen müssen.
Nun steht es 3:3, es wird auf Null gestellt, ich denke, wer am Dienstag die Nerven, Ruhe, Abgeklärtheit etc. besser behält und im Griff hat, nebst mehr ideen- und variantenreicherem Spiel, wird die Serie nach Hause bringen. Wenn es der SCB ist, was wir ja wohl alle hoffen, ist es gut so, sind es die Bieler, ist es halt auch so. Hoffe nur, dass vor lauter kein Tor kassieren beide Teams nicht zu stark vergessen, dass man zum siegen auch Tore erzielen muss (okay, wenn das die Bieler "vergessen", nichts dagegen, aber ich denke, diesen Gefallen machen sie dem SCB nicht). Natürlich, beide Torhüter in Hochform werden auch noch etwas dazu zu "sagen" haben. Und am Dienstag würde ich mal nichts mehr darauf geben, dass das Team, das 1:0 in Führung gehen wird, auch als Sieger und Finalist das Eis verlassen wird. Einmal reisst jede Serie.... Und wenn man fast meinen könnte, dass weniger für den SCB und mehr für den EHCB spricht, ich bin positiv eingestellt, halte dagegen und tippe auf einen Sieg des SCB.

roche77

Beitrag von roche77 » So 7. Apr 2019, 20:44

Zitat lalalalala....Das Problem ist einfach, dass der Erfolg vielen Leuten etwas die Realitäten verschroben hat. Das ganze zauggsche Geliir vom Titanen, Hockeymaschine etc Bern... Wir haben gewiss ein gutes Team, aber kein Überteam und einige meinen der SCB könne die Gegner einfach so mir nichts dir nichts auseinander nehmen, erst dann sind sie zufrieden, was natürlich völliger Quatsch ist
Glaube den Gott der Gläubigen zu kennen :D !!!

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 7. Apr 2019, 22:46

Paul Coffey hat geschrieben:
> Nein, aber am Dienstag ist ein Heimspiel, da ist es auch nicht opportun, so
> aufzutreten wie am Samstag. Für ein Auswärtsspiel fand ich das nicht so
> verkehrt.

Das sehe ich genau so. Ich bin der Meinung, dass der CEBE in den bisherigen Serien auswärts stets sehr gut und smart aufgetreten ist. Was man von den Heimspielen leider nicht behaupten kann. Wenn man weiterkommen will, muss man v.a. die Heimspiele gewinnen und dort dem Gegner den Stempel aufdrücken. Das gelingt im Moment nicht optimal, aber ich bin zuversichtlich, dass wir am Dienstag einen kämpferischen und offensiven SCB sehen werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 8. Apr 2019, 07:33

Morgen verdient es ein Team, ins Finale zu kommen. Scheitert der SCB, wärs kein Wunder nach zu vielen schlechten Auftritten. Und damit meine ich nicht, dass es auch gute Gegner gibt oder was auch immer. Der SCB hat zu oft in der neutralen Zone die Spiele verloren. Wenn man mit unpräzisen Zuspielen aus der eigenen Zone kommt, ist es nunmal schwierig. Und Biel spielt da sehr clever oder musste auch nur auf die Fehler warten. Es gab davon zu viele für einen Titelanwärter. Auch wurden Checks zu selten fertiggemacht. Das kann man noch korrigieren und sich morgen belohnen. Mein Tipp: 2:1 n.V, :)

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mo 8. Apr 2019, 09:13

Hoffe gibt keine Verlängerung. Der Bessere soll morgen gewinnen. Und ich meine wirklich der Bessere nicht der Glücklichere. Wer voll Gas gibt soll morgen belohnt werden. Hoffe beim SCB trifft dies mehr zu, wenn nicht hat es Biel verdient. Mein Tipp: 4:1.

Antworten