Transfers 19/20
Re: Transfers 19/20
2 Jahre Ebbett ist ok....man spielt so oder so immer ab Spätjahr mit 5 Gringos....
-
- User
Ich seh es genau gleich: richtige Vertragsverlängerung mit einem der SCB-Leistungsträger! 2 Jahre sind aufgrund Ebbetts nicht mehr ganz taufrischen Alters wohl die bestmögliche Lösung.
Guter Job von AC einen der momentan wichtigsten Stars beim SCB halten zu können.
Guter Job von AC einen der momentan wichtigsten Stars beim SCB halten zu können.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Do 3. Jan 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Jalonen hat geschrieben:
> Pestoni für 2 Jahre zu uns.
Ich habe mir aufgrund der mometanen Gerüchte den Pestoni gestern beim HCD - Lugano Spiel "etwas" genauer angesehen.
Sorry, aber es kann sich jeder hier den Match ja nochmals ansehen und seine Meinung dazu bilden, aber es war nahe an einer Katastrophe, was er zeigte. Lauffaul und langsam, dazu unpräzise und fahrig. Niemals am Brennpunkt des Geschens, meist irgendwo nebenan seine einsamen Kreise am ziehen und wohl auf einen Pass hoffend im Niemandsland. Den Umstand, dass er Topscorer ist, trotz seiner eigentlich bescheidenen Punktebilanz, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass seine Teamkameraden noch schlechtere Werte aufweisen. Der Sehende unter den Blinden könnte ein Chronist dazu schreiben...
Passend dazu wurde Pestoni bei der nochmals knappen Endphase des Spiels nicht weiter vom Coach eingesetzt und anderen Spielern das Vertrauen geschenkt. Er erinnerte mich gestern an einen Thibaud Monnet in seiner zweiten Karrierenhälfte, nur deutlich langsamer.
Ich bete zum Himmel, dass es sich um eine Ente Marke "Chlöusu" handelt.
> Pestoni für 2 Jahre zu uns.
Ich habe mir aufgrund der mometanen Gerüchte den Pestoni gestern beim HCD - Lugano Spiel "etwas" genauer angesehen.
Sorry, aber es kann sich jeder hier den Match ja nochmals ansehen und seine Meinung dazu bilden, aber es war nahe an einer Katastrophe, was er zeigte. Lauffaul und langsam, dazu unpräzise und fahrig. Niemals am Brennpunkt des Geschens, meist irgendwo nebenan seine einsamen Kreise am ziehen und wohl auf einen Pass hoffend im Niemandsland. Den Umstand, dass er Topscorer ist, trotz seiner eigentlich bescheidenen Punktebilanz, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass seine Teamkameraden noch schlechtere Werte aufweisen. Der Sehende unter den Blinden könnte ein Chronist dazu schreiben...
Passend dazu wurde Pestoni bei der nochmals knappen Endphase des Spiels nicht weiter vom Coach eingesetzt und anderen Spielern das Vertrauen geschenkt. Er erinnerte mich gestern an einen Thibaud Monnet in seiner zweiten Karrierenhälfte, nur deutlich langsamer.
Ich bete zum Himmel, dass es sich um eine Ente Marke "Chlöusu" handelt.
-
- User
Maple Leaf hat geschrieben:
> Jalonen hat geschrieben:
> > Pestoni für 2 Jahre zu uns.
>
> Ich habe mir aufgrund der mometanen Gerüchte den Pestoni gestern beim HCD - Lugano
> Spiel "etwas" genauer angesehen.
>
> Sorry, aber es kann sich jeder hier den Match ja nochmals ansehen und seine Meinung
> dazu bilden, aber es war nahe an einer Katastrophe, was er zeigte. Lauffaul und
> langsam, dazu unpräzise und fahrig. Niemals am Brennpunkt des Geschens, meist irgendwo
> nebenan seine einsamen Kreise am ziehen und wohl auf einen Pass hoffend im Niemandsland.
> Den Umstand, dass er Topscorer ist, trotz seiner eigentlich bescheidenen Punktebilanz,
> ist wohl dem Umstand geschuldet, dass seine Teamkameraden noch schlechtere Werte
> aufweisen. Der Sehende unter den Blinden könnte ein Chronist dazu schreiben...
>
> Passend dazu wurde Pestoni bei der nochmals knappen Endphase des Spiels nicht weiter
> vom Coach eingesetzt und anderen Spielern das Vertrauen geschenkt. Er erinnerte
> mich gestern an einen Thibaud Monnet in seiner zweiten Karrierenhälfte, nur deutlich
> langsamer.
>
> Ich bete zum Himmel, dass es sich um eine Ente Marke "Chlöusu" handelt.
Denke keine Ente. Denke an baldige Bestätigung des Transfers
> Jalonen hat geschrieben:
> > Pestoni für 2 Jahre zu uns.
>
> Ich habe mir aufgrund der mometanen Gerüchte den Pestoni gestern beim HCD - Lugano
> Spiel "etwas" genauer angesehen.
>
> Sorry, aber es kann sich jeder hier den Match ja nochmals ansehen und seine Meinung
> dazu bilden, aber es war nahe an einer Katastrophe, was er zeigte. Lauffaul und
> langsam, dazu unpräzise und fahrig. Niemals am Brennpunkt des Geschens, meist irgendwo
> nebenan seine einsamen Kreise am ziehen und wohl auf einen Pass hoffend im Niemandsland.
> Den Umstand, dass er Topscorer ist, trotz seiner eigentlich bescheidenen Punktebilanz,
> ist wohl dem Umstand geschuldet, dass seine Teamkameraden noch schlechtere Werte
> aufweisen. Der Sehende unter den Blinden könnte ein Chronist dazu schreiben...
>
> Passend dazu wurde Pestoni bei der nochmals knappen Endphase des Spiels nicht weiter
> vom Coach eingesetzt und anderen Spielern das Vertrauen geschenkt. Er erinnerte
> mich gestern an einen Thibaud Monnet in seiner zweiten Karrierenhälfte, nur deutlich
> langsamer.
>
> Ich bete zum Himmel, dass es sich um eine Ente Marke "Chlöusu" handelt.
Denke keine Ente. Denke an baldige Bestätigung des Transfers

-
- User
Vermute morgen gemeldet.
Auch gut wenn er nicht mehr Gas gibt könnte sich verletzen.
Nun noch einen Ersatz (leider) für unti. Danach steht das kader
Auch gut wenn er nicht mehr Gas gibt könnte sich verletzen.
Nun noch einen Ersatz (leider) für unti. Danach steht das kader
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Vermute morgen gemeldet.
Ja so wird es zumindest auch in Kreisen der EX-Bar in Davos erzählt..... warten wir mal ab ob's stimmt
> Vermute morgen gemeldet.
Ja so wird es zumindest auch in Kreisen der EX-Bar in Davos erzählt..... warten wir mal ab ob's stimmt

Da wird Pestoni entweder ganz schnell umlernen müssen, oder er fällt bei Jalonen ausser Traktanden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass nach den Erfahrungen in Zürich Pestoni sich nochmals im gleichen Stil ins Out manöverieren will. Denn dass es an einem Ort halt einfach nicht passt, kann man noch verstehen. Wenn es am 2en Ort dann aber genauso läuft, so fällt das auf den Spieler zurück. Sofern Pestoni nicht den Ehrgeiz hat, sich in einem leistungsorientieren Umfeld durchzusetzen, würde ein Transfer zum SCB keinen Sinn machen. Evtl. war der Inti ja etwas verbeult vom SC, und sah deshalb so schlecht aus gegen Lugano.
Und falls der Klaus da nicht auf einen Scherz hereingefallen ist, so dürfte der Inti das Sommertraining von A-Z unter Aufsicht von Roli Fuchs durchmachen müssen, ohne irgendwelche Freiheiten hinsichtlich "Individualtraining". Ob sich die Jahre an laxem Training einfach so aus der Welt schaffen lassen, wird man ja dann sehen. Denn auch in Davos oben sei es diesbezüglich nicht zum besten bestellt (gewesen), wie es gerüchtehalber heisst - Notnagel-Trainer Riesen habe entsprechende Bemerkungen gemacht nach seinem Kurzauftritt als Headcoach.
Aber grau ist alle Theorie. Pestoni hätte bei Bern genau noch eine Chance, seinen Ruf zu retten. Wenn das nicht Motivation genug ist...
Und falls der Klaus da nicht auf einen Scherz hereingefallen ist, so dürfte der Inti das Sommertraining von A-Z unter Aufsicht von Roli Fuchs durchmachen müssen, ohne irgendwelche Freiheiten hinsichtlich "Individualtraining". Ob sich die Jahre an laxem Training einfach so aus der Welt schaffen lassen, wird man ja dann sehen. Denn auch in Davos oben sei es diesbezüglich nicht zum besten bestellt (gewesen), wie es gerüchtehalber heisst - Notnagel-Trainer Riesen habe entsprechende Bemerkungen gemacht nach seinem Kurzauftritt als Headcoach.
Aber grau ist alle Theorie. Pestoni hätte bei Bern genau noch eine Chance, seinen Ruf zu retten. Wenn das nicht Motivation genug ist...
Für wen sollte Pestoni denn kommen?
Boychuck statt Flügel als Center in die 3e Linie, wenn Haas geht. Dann braucht's einen am Flügel. Der vermutete Abgang von Alain Berger wird wohl durch Jeremi Gerber kompensiert, der mir keinen schlechten Eindruck gemacht hat, wenn er spielte. Relativ schnell auf den Schlöf und wuchtig. Oder Boychuck bleibt am Flügel und Heim als Center im 3en, Bieber allenfalls als Center im 4en. Heim am Flügel macht sich aber eben auch nicht schlecht.
Hoffentlich eine Meldung die im Sinne von Tristan ist...