SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
"100% einverstanden. Kein Geld - keine Ausgaben. Das sollte nun auch der Hinterste und Letzte begriffen haben"
Also ich begreiffe dies wirklich nicht... wieso tätigen alle bis auf Z Transfers... Lakers, Ambri, sogar Langnau... z.B. Rüfi... es ist ja nicht anzunehmen, dass der nochmals ernsthaft spielen kann, was ist mit diesem Geld? Und Heim, Burren und Pestoni spielten ja auch nicht gratis... Schelling hats einfach verpennt sorry, lässt drei Spieler ziehen ohne einen Hauch einer Idee, wer diese ersetzen sollen.. Und von RR hätte ich erwartet, dass nun noch etwas gedealt und geschraubt wird... Wie man diese Saison gesehen hat in den Playoffs, die Mannen können durchaus was, mit ein oder zwei intelligenten Zuzügen und Junioren hätte man durchaus eine allzufinstere Saison umgangen...
Also ich begreiffe dies wirklich nicht... wieso tätigen alle bis auf Z Transfers... Lakers, Ambri, sogar Langnau... z.B. Rüfi... es ist ja nicht anzunehmen, dass der nochmals ernsthaft spielen kann, was ist mit diesem Geld? Und Heim, Burren und Pestoni spielten ja auch nicht gratis... Schelling hats einfach verpennt sorry, lässt drei Spieler ziehen ohne einen Hauch einer Idee, wer diese ersetzen sollen.. Und von RR hätte ich erwartet, dass nun noch etwas gedealt und geschraubt wird... Wie man diese Saison gesehen hat in den Playoffs, die Mannen können durchaus was, mit ein oder zwei intelligenten Zuzügen und Junioren hätte man durchaus eine allzufinstere Saison umgangen...
-
- User
Kevin Clark für eine Saison? Wäre sicher eine nicht so teure Lösung, kennt die NL und ist ein Arbeiter.
Oder hat er bereits einen Club gefunden?
Oder hat er bereits einen Club gefunden?
-
- User
Jiri Lala hat geschrieben:
> "100% einverstanden. Kein Geld - keine Ausgaben. Das sollte nun auch
> der Hinterste und Letzte begriffen haben"
>
> Also ich begreiffe dies wirklich nicht... wieso tätigen alle bis auf Z
> Transfers... Lakers, Ambri, sogar Langnau... z.B. Rüfi... es ist ja nicht
> anzunehmen, dass der nochmals ernsthaft spielen kann, was ist mit diesem
> Geld? Und Heim, Burren und Pestoni spielten ja auch nicht gratis...
> Schelling hats einfach verpennt sorry, lässt drei Spieler ziehen ohne einen
> Hauch einer Idee, wer diese ersetzen sollen.. Und von RR hätte ich
> erwartet, dass nun noch etwas gedealt und geschraubt wird... Wie man diese
> Saison gesehen hat in den Playoffs, die Mannen können durchaus was, mit ein
> oder zwei intelligenten Zuzügen und Junioren hätte man durchaus eine
> allzufinstere Saison umgangen...
Der SCB "muss" 1 Mio sparen, auch das wurde oftmals schon kommuniziert. Der Kader steht. Es kommen noch 2 Ausländer.
Zudem werden neben Fahrni und Dähler weitere eigene U20er eingebaut.
> "100% einverstanden. Kein Geld - keine Ausgaben. Das sollte nun auch
> der Hinterste und Letzte begriffen haben"
>
> Also ich begreiffe dies wirklich nicht... wieso tätigen alle bis auf Z
> Transfers... Lakers, Ambri, sogar Langnau... z.B. Rüfi... es ist ja nicht
> anzunehmen, dass der nochmals ernsthaft spielen kann, was ist mit diesem
> Geld? Und Heim, Burren und Pestoni spielten ja auch nicht gratis...
> Schelling hats einfach verpennt sorry, lässt drei Spieler ziehen ohne einen
> Hauch einer Idee, wer diese ersetzen sollen.. Und von RR hätte ich
> erwartet, dass nun noch etwas gedealt und geschraubt wird... Wie man diese
> Saison gesehen hat in den Playoffs, die Mannen können durchaus was, mit ein
> oder zwei intelligenten Zuzügen und Junioren hätte man durchaus eine
> allzufinstere Saison umgangen...
Der SCB "muss" 1 Mio sparen, auch das wurde oftmals schon kommuniziert. Der Kader steht. Es kommen noch 2 Ausländer.
Zudem werden neben Fahrni und Dähler weitere eigene U20er eingebaut.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Auch andere Klubs müssen 1 Mio sparen, dennoch wird etwas möglich gemacht. Burren, Heim, Pestoni, Zyrd, Karhunen, Rüfenacht und Scarioni (beide Sportinvalid) sollten doch das Budget für mehr als eine Mio entlasten, so dass man auch noch etwas investieren hätte können. Bezüglich Ausländer scheint man bereits wieder am agieren statt reagieren ( s. Einkäufe von Zug und Z).
Der Weber liebäugelt mit einer Rückkehr in die Schweiz.
Für hin hat man wohl auch kein Geld?
Für hin hat man wohl auch kein Geld?
-
- User
Jiri Lala hat geschrieben:
> Auch andere Klubs müssen 1 Mio sparen, dennoch wird etwas möglich gemacht.
> Burren, Heim, Pestoni, Zyrd, Karhunen, Rüfenacht und Scarioni (beide
> Sportinvalid) sollten doch das Budget für mehr als eine Mio entlasten, so
> dass man auch noch etwas investieren hätte können. Bezüglich Ausländer
> scheint man bereits wieder am agieren statt reagieren ( s. Einkäufe von Zug
> und Z).
Also aus meiner Sicht ist agieren besser als reagieren!? Und ob die Transfer der Zuger und des Z einschlagen wird soch noch zeigen. Der SCB hat keinen Stress in Sachen Verpflichtung von ausländischen Spielern. Lasst den RR und seine Crew arbeiten.
> Auch andere Klubs müssen 1 Mio sparen, dennoch wird etwas möglich gemacht.
> Burren, Heim, Pestoni, Zyrd, Karhunen, Rüfenacht und Scarioni (beide
> Sportinvalid) sollten doch das Budget für mehr als eine Mio entlasten, so
> dass man auch noch etwas investieren hätte können. Bezüglich Ausländer
> scheint man bereits wieder am agieren statt reagieren ( s. Einkäufe von Zug
> und Z).
Also aus meiner Sicht ist agieren besser als reagieren!? Und ob die Transfer der Zuger und des Z einschlagen wird soch noch zeigen. Der SCB hat keinen Stress in Sachen Verpflichtung von ausländischen Spielern. Lasst den RR und seine Crew arbeiten.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
nur weil jetzt andere teams ausländer unter vertrag nehmen, heisst dies noch lange nicht, dass der scb dies auch tun muss. da muss man nicht gleich ins hemd machen. der scb hat ja mit kornacker und jeffrey bereits zwei unter vertrag, zwei darf man noch holen. klar ist: rr ist stark gefordert, bisher hat er das absolute minimum gemacht(entlassung ac/fs), da MUSS sicher noch zwei ausländer kommen.
klar mir wäre auch am liebsten wenn man , achtung das sind träume/wünsche!!!, wenn man hinten neben fuchsfinnbsp. auch mirco müller und bspw sigenthaler holt. y.weber hat sich doch in den usa schon ein zweites standbein/geschäftsfeld aufgebaut, denke nicht, dass der in die schweiz wechselt, aber man weiss ja nie. und vorne am liebsten einen amerika(usa)-sturm mit lettieri, r.boucher und t.bordelau oder so und dazu noch den ottman. klar etwas träumen darf man ja, aber weiss selber das ist leider nicht realistisch.
klar mir wäre auch am liebsten wenn man , achtung das sind träume/wünsche!!!, wenn man hinten neben fuchsfinnbsp. auch mirco müller und bspw sigenthaler holt. y.weber hat sich doch in den usa schon ein zweites standbein/geschäftsfeld aufgebaut, denke nicht, dass der in die schweiz wechselt, aber man weiss ja nie. und vorne am liebsten einen amerika(usa)-sturm mit lettieri, r.boucher und t.bordelau oder so und dazu noch den ottman. klar etwas träumen darf man ja, aber weiss selber das ist leider nicht realistisch.
Sopa ist dan mal weg. GCK Lions. Quelle Eliteprospect
Der wird sich in den Sack beissen dass er so früh entschieden hat.
Wäre er cool geblieben...oder soll ich sagen... Helfenstein nicht so Vertragssbschlussgierig...hätte er jetzt wohl locker weiter NLA gespielt....sei es Ajoie bzw. Kloten.
Wie wenn er je gross Chancen bekommen wird bei einem ZSC die wieder mit 5 Ausländer agieren werden.
Fuer mich total fehlberaten von den Agenten.

Wäre er cool geblieben...oder soll ich sagen... Helfenstein nicht so Vertragssbschlussgierig...hätte er jetzt wohl locker weiter NLA gespielt....sei es Ajoie bzw. Kloten.
Wie wenn er je gross Chancen bekommen wird bei einem ZSC die wieder mit 5 Ausländer agieren werden.
Fuer mich total fehlberaten von den Agenten.
Na ja, wenn Du beim SCB in der 1en Saison in der NLA regelmässig spielst, Dir die Sportchefin aber bereits Mitte Saison mitteilt, dass Du ganz sicher keinen Vertrag erhalten wirst…. Die erste Reaktion ist da wohl nicht gerade die felsenfeste Überzeugung, dass die sowieso schon bald ihr Amt los sein wird und man dann nochmals über die Sache reden wird. Und wenn dann noch der Sven kommt, der Sopa schon zum SCB gelotst hatte, und einen Weg beim ZSC aufzeigt (…nein, nicht mit garantierten Eiszeiten in der 2en Linie…) ist der Entscheid nicht so unverständlich.