PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » So 11. Mär 2018, 12:04

Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist, wie es ausgesehen hat. Bei Bodie habe ich nicht gesehen, dass er am Kopf getroffen war, aber geschüttelt hat es ihn natürlich. Bei Hischier sah es nicht gut aus, weiss auch nicht, wo er in Gedanken war, dass er in Berger gekracht ist. Bei Blum kann man eben nur hoffen, dass es ihn nicht zu schlimm erwischt hat. Und allen kann man ins Poesiealbum schreiben: "Immer auf einen Ellbogen gefasst sein, ob mit oder ohne Puck, immer hellwach sein, ob Spielunterbruch oder nicht, nie stehen bleiben sondern in Bewegung bleiben." Die paar Schwergewichte bei uns müssen aber auch endlich einmal Checks verteilen, nicht gemeingefährlich, aber geistige Einzeller wie Traber, Rod und Konsorten dürfen nicht ungestraft austeilen können.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » So 11. Mär 2018, 12:15

Rod:
15-16: suspendu en play off pour charge à la tête
16-17: suspendu en play off pour charge à la tête
17-18: ?

greenie
User

Beitrag von greenie » So 11. Mär 2018, 12:56

Also ich finde jetzt nicht, dass die Schiris so schlecht gepfiffen haben. Am Anfang liessen sie das Spiel laufen, bis es die Primitivtruppe vom Genfersee dann zu übertreiben begann. Und da wurde durchgegriffen. Jeder Hennenschiss muss nun nicht wirklich immer gleich abgepfiffen werden, nur weil jetzt halt mal ein SCB-Spieler aus dem Tritt gebracht wird.
Wurde nicht erst vor kurzer Zeit auch hier drin kritisiert, dass die Schiris hier in der Schweiz viel zu viel pfeifen und bestrafen, so dass man dann international eine gewisse Härte gar nicht mehr gewohnt sei?
Was mich mehr nervt ist, dass nach gestern eigentlich seitens des Verbandes nicht nur ein Verfahren gegen Rod, sondern auch solche gegen Riat und Hasani eröffnet werden müssten. Und eigentlich würden wir es doch alle ganz gerne sehen, wenn es einem SCB-Haudegen wie Rüfi, Scherwey, Krüger etc. mal so richtig den Nuggi raushauen und er einem dieser Taugenichtse aber ein paar gestreckte Geraden der härtesten Kategorie in die Fratze klatschen würden, die sich gewaschen haben. Nur dann käme das nächste Problem, im Gegensatz zu den unbestrafen hinterhältigen und gesundheitsgefährdenden Dreckfouls der Genfer würde ein SCB-Spieler für die paar Geraden ins Gesicht bestimmt mindestens für 6 - 10 Spiele aus dem Verkehr gezogen. Also auch keine Variante auf dieses Dreckspiel der Genfer zu antworten.
Aber warten wir mal den Dienstag ab, vielleicht gibt es in Genf doch noch einen Spieler oder Typ aus dem Staff mit etwas Grips in der Birne, der den Spielern vielleicht klar machen kann, dass man Eishockeyspiele eigentlich mit sogenanntem Eishockey spielen gewinnt, nicht mit primitivem auf dem Eis herumkurven und Schläge austeilen in der Absicht, Gegenspieler mutwillig verletzen zu wollen, und sich die Lage zum Erstaunen aller beruhigen wird.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » So 11. Mär 2018, 13:07

https://www.gshc.ch/fr/News/Actualites/ ... froid.html

eine Frechheit....das scheint ja Programm zu sein bein den Fröschen in Genf....."Blum (SCB) bousculé par Rod (GS) heisst soviel wie Blum von Rod umgestossen....Die können nicht nur nicht Hockey spielen die haben auch noch eine verzerrte und wirre Wahrnehmung sowie wohl massive Optik Problem diese miesen hinterf.....Froschfi.....

1. die Liga muss hier einschreiten, das hat mit Hockey nichts zu tun, was die Senfer hier zeigen
2. Strafen müssen massiv ausfallen und kein wischi waschi Swiss League Geschwafel
3. Genf hat weder Ambitionen noch Klasse, die scheren sich einen Scheiss um Gesundheit und Gegenspieler man sah
ab Beginn 2. Drittel, dass nur ein Ziel vorhanden war, nämlich die Berner möglichst übel zu treffen und so zu verletzen
4. Anständige Schiris müssen her. Dieser Wiegand ist ja wohl ein Witz...und erst noch ein Schlechter

Wenn dieser Rod Frosch nicht mindestens 5 Spiele plus CHF 3500 Strafe erhält verstehe ich die Welt nicht mehr!

Ich bin gespannt, wieviele Spieler von uns am Dienstag frühzeitig in die Garderobe oder ins Krankenhaus müssen....Härte und Kampf ja aber bitte FAIR!

Ich tippe die nächsten Opfer sind:

Haas, Ebbett und Unti wetten?

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 11. Mär 2018, 13:32

greenie hat geschrieben:
> Also ich finde jetzt nicht, dass die Schiris so schlecht gepfiffen haben.
> Am Anfang liessen sie das Spiel laufen, bis es die Primitivtruppe vom
> Genfersee dann zu übertreiben begann.

Quatsch, die haben von der ersten Minute an übertrieben. Immer mit dem Stock am Spieler, weil sie das Tempo nicht mitgehen konnten.

Und da wurde durchgegriffen. Jeder
> Hennenschiss muss nun nicht wirklich immer gleich abgepfiffen werden, nur
> weil jetzt halt mal ein SCB-Spieler aus dem Tritt gebracht wird.
> Wurde nicht erst vor kurzer Zeit auch hier drin kritisiert, dass die
> Schiris hier in der Schweiz viel zu viel pfeifen und bestrafen, so dass man
> dann international eine gewisse Härte gar nicht mehr gewohnt sei?

Das ist doch eine andere Hausnummer. Man pfeift zu viel Scheiss, nicht man pfeift generell zu viel. Unsere Schiedsrichter sehen querbeet die verteckten, gemeingefährlichen Fouls nicht aber pfeifen bei Checks, die lauter als 60 dB krachen, grundsätzlich eine 2+2. Das ist das Problem.

> Was mich mehr nervt ist, dass nach gestern eigentlich seitens des Verbandes
> nicht nur ein Verfahren gegen Rod, sondern auch solche gegen Riat und
> Hasani eröffnet werden müssten.

Und noch gegen Tanner, wegen unsportlichem Verhalten im Interview.

> Und eigentlich würden wir es doch alle ganz
> gerne sehen, wenn es einem SCB-Haudegen wie Rüfi, Scherwey, Krüger etc. mal
> so richtig den Nuggi raushauen und er einem dieser Taugenichtse aber ein
> paar gestreckte Geraden der härtesten Kategorie in die Fratze klatschen
> würden, die sich gewaschen haben.

Wie hat Rüfi so schön gesagt: "Traber? Was soll ich mit Traber?? Wer hat wohl den Nachteil, wenn wir beide unter die Dusche geschickt werden?"

Am Dienstag wird es so sein, dass das pendel der Schiris dann gerade ins andere Extrem schlägt und sie wirklich jeden Scheissdreck pfeifen.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 11. Mär 2018, 13:41

Für Reiber war die Leistung der Schiris sehr zufrieden. Quelle http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/s ... l-31649225

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 11. Mär 2018, 14:25

Reiber? Der Blitz soll ihn beim Scheissen treffen.

One
User

Beitrag von One » So 11. Mär 2018, 14:43

Für die Jammeris hier... Antwort von Scherwey aus dem BZ-Interview:
Bereitet Ihnen die Härte der Genfer Sorgen?
Überhaupt nicht. Es ist Playoff-Zeit, da geht keiner in der Annahme aufs Eis, es würden Streicheleinheiten verteilt. Es kann weh tun, aber Schmerzen vergehen, Siege bleiben!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 11. Mär 2018, 14:45

Habe mir jetzt alles im replay angeschaut auch die „Fouls“...

Gemäss Streit waren es aber Checks welche in der NHL völlig normal sind. Der Rest der Dreckeleien war halt typisch Einzellerhockey aus Genf. Daraus resultierten aber keine Verletzungen meines Wissens.

Das Problem beginnt doch aber an der Bande. Schon zu Mc Sorbet Zeiten ging es genau gleich ab. Es kommt mir vor wie ein Hundehalter der seine Köter scharf macht und wenn sie dann zubeissen ist das arme Tierchen schuld. Das ist zu einfach nur den Spielern die Schuld zu geben für das Verhalten auf dem Eis. Der Psycho Dompteur hat seine Viecher nicht im Griff.

Und nun ohne SCB Brille. Wie oft hat die Halle und das PB gejubelt als unsere 10 noch Einzellerattacken hatte??
Hand aufs Herz.....

In diesem Sinne nicht jammern und die Tränen abputzen. Das Pack vom Eis fegen und sich gut erholen. Wenn unsere
Jungs die packen werden sie sicher Meister. Davon bin ich überzeugt.

Gruss Hitch

greenie
User

Beitrag von greenie » So 11. Mär 2018, 15:36

Man kann ja von Scherwey wohl kaum erwarten, dass er einem Journalisten ins Mikrophon erzählt, was er wirklich denkt.
Und dann sollte man nicht Aepfel mit Sauerkraut verwechseln. Knallhart, aber korrekt spielen, wo es im sauberen Kampf Mann gegen Mann auch mal eine Verletzung absetzen kann, gegen das hat gar niemand etwas einzuwenden. Aber wenn mit Absicht versucht wird, Gegenspieler zu verletzen und so aus dem Spiel zu nehmen, dann hört der Spass auf. Und das ist es, was wir an den unfairen Genfern kritisieren.

Antworten