Dress 13/14

Themen rund um den SCB.
zuffi
User

Re: Dress 13/14

Beitrag von zuffi » Mi 14. Aug 2013, 12:27

Ein weisses Dress, dazu der Bärenkopf im Retro-Style... Das erinnert mich stark an meine allererste Begegnung mit dem SCB - muss irgendwann um 1987/88 gewesen sein. Aus dem NLA-Aufsteiger wurde langsam ein NLA-Spitzenteam. Auch damals war das Trikot weiss und der uns bestens bekannte Bär mit Hockeystock als Zunge vorn drauf. Leider habe ich im Netz keine Bilder mehr von damals gefunden. Aber dieses "Vintage-Trikot" geht für mich in Ordnung.

Stoney
User

Beitrag von Stoney » Mi 14. Aug 2013, 14:03

Sage es mal so man hätte mehr draus machen können zum Beispiel das Meisterdress 2004, Man nehme das SCB Logo ergänze es mit einem agressiven Bären Motiv deshalb ist für mich das Meisterdress 2004 das schönste Match Dress aller SCB Zeiten

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 14. Aug 2013, 14:20

da sieht es man wieder...Geschmäcker sind doch einfach nur verschieden.jeder hat sein Favorit!
mir gefiel zum Beispiel das gelbe Shirt mit dem schlichten scbern Emblem(Saison?) total.
für mich umso schlichter umso besser.
des weiteren haben meine augen sich schon an das aktuelle gewohnt......:)...weiter ist mir ein erfolgreiches abschneiden bedeutend wichtiger!!!!

dosch_
User

Beitrag von dosch_ » Mi 14. Aug 2013, 18:32

So...Ich hab das Dress nun auch mal gesehen. Also ich finds recht ok. Das weisse Dress finde ich recht gut gelungen...

Das schwarze ist halt etwas komisch mit dem weissen Bären, ich hätte da designtechnisch wohl eher auf einen schwarzen Bären mit weissem Rand gesetzt. Der Retro-Look gefällt mir aber persönlich recht gut...

Im Endeffekt ist es doch auch recht egal :) - hauptsache das Hockey stimmt...

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mi 14. Aug 2013, 19:01

Wenn man diese auch in grosser Zahl verkaufen möchte, ist es eben nicht egal wie sie aussehen. Erst recht nicht bei diesen Wucher Preisen. 195.- mit Aufdruck für ein bischen Polyester definitiv zu viel.

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Do 15. Aug 2013, 14:54

Also dieses Trikot...geht ja mal gar nicht.
Unsere Farben sind Schwarz/Gelb/Rot, neben der Grundfarbe dominiert allerdings Weiss..

Hat man da einem Design-Studenten eine Chance gegeben?

Aber das Trikot ist mir eigentlich egal, solange Sie dieses attraktive und gute Hockey auch in dieser
Saison weiterziehen.

Harke
User

Beitrag von Harke » Do 15. Aug 2013, 15:01

Der Bär selbst ist ok finde ich da es der Original SCB Bär ist zumind Logo Bär aber bei der Farbwahl hätte ich auch bischen anders gestalltet.
Oder gleich das ganze Original SCB Logo Drauf, zudem finde ich das Schwarz zusehr vergraut,da hätte ich auch lieber ein viel dunkleres schwarz.

aber mir selbst sind die dresses nicht so wichtig ich freue mich auf die saison

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 15. Aug 2013, 15:17

Die "Werbesäulen-Trikots" in Europa sind sowieso alle sch.... Jeder Sponsor will natürlich seine Farben sehen, ist ja klar. Dass dann unübersichtliche und z.T. "Papageien-Shirts" entstehen, liegt auf der Hand...

Leider haben wir hier keine "NHL-Verhältnisse"... Die Kontinuität in Nordamerika mit den schönen Logos sind leider einmalig... Bei uns wird leider viel zu häufig was verändert. Was nicht schön ist, muss eben immer wieder verändert werden... ;)

Bin nun wieder für eine Weile abwesend auf dem PB :D

Schönen Spätsommer allerseits und bis bald,
Sniper

Hawk21
User

Beitrag von Hawk21 » Do 15. Aug 2013, 19:18

Der Oberhammer ist ja folgendes: Wer bis letzen
Freitag 19:45 vorbestellt hat bekam das Trikot billiger.
Jedoch ohne es vorher gesehen zu haben.
Heute Donnerstag ,also fast eine Woche später, ist das Dress im Online-Shop immer noch nicht zu sehen!
Der Preis wurde aber natürlich angepasst, wahrscheinlich in der Sekunde in welcher das Spiel in Visp angepfiffen wurde...

petra7
User

Beitrag von petra7 » Do 15. Aug 2013, 19:51

mir ist eigentlich egal wie ein leibchen aussieht, den mir geht es darum zu gewinnen und um den Sport ob jetzt mit gutaussehenden oder hässlichen leibchen, ist für mich nebensache. gewinnt man den mit schöneren leibchen einen playoff final als mit einem weniger schönen?? das glaube ich nicht deshalb verstehe ich all diese diskusion nicht. den jedet hat seinen eigenen geschmach und das ist auch gut so!!!!!

Antworten