Quali-Endspurt: HCAP - SCB / SCB - GSHC (27.02. & 01.03.2025)

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Quali-Endspurt: HCAP - SCB / SCB - GSHC (27.02. & 01.03.2025)

Beitrag von greenie » Sa 1. Mär 2025, 23:18

Das heute die erwartete Reaktion und so doch noch Rang 3 und die Teilnahme an der Champions Hockey League gesichert. Aber dieses 1:4 in Ambri ärgert weiterhin. Hingegen muss man aber auch ganz klar zugeben, hätte uns jemand vor Saisonbeginn gesagt, der SCB hole Rang 3 hätten alle sofort zugestimmt. Also summa summarum doch vieles richtig gemacht.
Nun gegen Gottéron, das wird eine harte Nuss. Denn der Lars wird seine Jungs zu 100% sehr motiviert auf's Eis bringen, da heisst es ab Spiel 1 Sekunde 1 voll und hochkonzentriert parat sein. Sehe den SCB über alles gesehen wegen dem Heimvorteil leicht im Vorteil.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 2. Mär 2025, 00:55

Gratulation zum 3. Rang nach der Quali und zum heutigen Auftritt. Ein Teilziel (direkte PO Quali mit Heimspielrecht) wurde relativ souverän erreicht und man darf mit der Mannschaft und dem Trainer sicher zufrieden sein. Ob man einen Schritt weiter ist als im letzten Jahr wird sich nun zeigen. Sollten wir in den Halbfinal einziehen, wäre diese Saison aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Dafür braucht es nun einen Viertelfinal gegen den HCFG, in welchem es „Larifari Spiele“ wie gegen Ambri nicht mehr geben darf. Die Quali ist zu Ende und jetzt beginnt die richtige Saison. Hopp CEBE!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 2. Mär 2025, 08:09

Gratulation dem SCB zum 3. Platz! Es gab sogar noch Luft nach oben wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir im Oktober/November in der Verlängerung verloren haben.
Angesichts der Kack-Jahre, die hinteruns liegen, sind wir wieder zurück an der Tabellenspitze und dürfen zufrieden sein. Eine Top 3-Rangierung ist für mich nicht selbstverständlich.

Ja und jetzt gehts los mit Playoffs! Und dann noch gleich gegen Fribourg! Emotionen am Sekunde 1! Let‘s go!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 2. Mär 2025, 09:52

Unter Tapola gibt es weiterhin klare Aufwärtstendenzen. Die Spielweise wird besser und die Tabelle lügt auch nicht. Die Schwankungen gewisser Herren sind noch zu unkonstant. Und gewisse Spieler werden innert der nächsten zwei Saisons ersetzt. Eine davon ist dafür schwierig: Jene von Simon Moser.

Gegen Gotteron ist nun alles möglich. Bleibt zu hoffen, dass Bertschy und Fräulein Sörensen in diesen Playoffs vor den Augen der Schiris nicht wieder ungestraft zu Werke gehen dürfen. Das war nämlich in der letzten Saison gegen Lugano eine Schweinerei.

Hopp SCB!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 2. Mär 2025, 10:33

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation an die Mutzen! Das Mitteldrittel war eine Matchdemonstration, an die nun angeknüpft werden muss.

Ich freue mich bereits auf die CHL-Auftritte im Sommer. Endlich etwas Abwechslung.😍

P.S. ML bitte mit der Liga den Cup wieder beleben.

Antworten