European Trophy 13/14

Themen rund um den SCB.
däusi
User

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von däusi » So 8. Sep 2013, 07:45

Habe mich gestern in die Allmend aufgemacht um den letzten Auftritt unserer Mannschaft an der European Trophy 13/14 mitzuerleben. Fand den Match sehr unterhaltsam und er gab mir einige Einblicke in die "neue" Mannschaft der Saison 13/14. Es fällt sehr auf, dass nun die "jungen Wilden" wie Scherwey, Bertschy, Vermin, Berger-Giele bereit sind, den Lead in der Mannschaft zu übernehmen. Der unermüdliche Krampfer Plüss bleibt jedoch absolute Spitze!!! Die letzte Saison mit dem Titelgewinn und dem Vizeweltmeister-Titel war für diesen "alten Kämpfer" ein richtiger Jungbrunnen. Aber auch Loichat!! wie auch Rubin, könnten heuer gross auftrumpfen. Die European Trophy 13/14 kann man abhaken mit dem Fazit, leider nicht erfüllt. Schade, wünschte mir mal vom SCB einen besseren Auftritt auf europäischer Ebene!

roche77

Beitrag von roche77 » So 8. Sep 2013, 13:23

halt typisches vorbereitungsgekraue wie duc so zu sagen pflegt.
sorgen macht mir ein wenig der erneute Rückfall von furrer den seine Hirnerschütterung immer noch plagt.
gefallen hat mir gestern lehtonen......der quasi gardner mit viel mehr geschindigkeit und zug zum tor.
die Linie loichat-bertschy-rubin war gut drauf.
meine Erkenntnis.......krüger ist so was von langsam.da war abid und ville siren ja gerade ein Schnellzug dagegen.
ich bleibe dabei.für mich könnte man auf ihn verzichten und kreis die Eiszeit geben!

Duc
User

Beitrag von Duc » So 8. Sep 2013, 15:24

Krüger ist ein flotter Bursche und schnell im Kopf. Schnelle Beine haben wir genug und Justin wird dem Team mit seiner Art und seiner defensiven Zuverlässigkeit gut tun! Lehtonen ist unser neuer Turbogardner mit dem Potential einer Bombe. Und ich habe, nicht zuletzt wegen Statler und Waldorf, Kopfweh. :D

Gut ist das Vorbereitungsgekraue, in dem es zuweilen schwierig ist, eine Linie zu erkennen, endlich vorbei. Ich bin ja gespannt, wie der SCB zum Saisonbeginn auftreten wird. Die Zuger werden jedenfalls heiss sein, nach ihrem bitteren Ausscheiden im Halbfinale.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mo 9. Sep 2013, 11:17

Definitiv gut, ist die Vorbereitungszeit vorbei, auch wenn das Spiel vom Samstag für ein Vorbereitungsspiel ziemlich kurzweilig war.
Hoffe Vermin hat's nicht zu streng erwischt.

M.E. hat sich Zug alleine mit dem Abgang Helblings verstärkt. Das ist und bleibt jetzt einer der grössten Trostpreise auf Schweizer Eis. Dass der immer wieder einen Dummen findet, der ihm noch mehr Geld hinterherschmeisst. Gut, die Fribourger werden keinen grossen Unterschied feststellen. Die Rolle des zu defensiven Aussetzern neigenden Team-Psychos musste nach Heins' Abgang ja neu besetzt werden. Ist ihnen vollauf gelungen.

Red
User

Beitrag von Red » Mo 9. Sep 2013, 12:28

Hektor, 100% Word!

pole

Re: European Trophy 14-15

Beitrag von pole » Mo 9. Dez 2013, 15:47

Champions Hockey League

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... ockey.html

Der iihf hat mal wieder grosse pläne mit einem erneuten versuch eine „champions-league“ zu installieren. Für mich ist diese projekt zum scheitern verurteilt. Gehe davon aus, dass spätestens nach 1-2 jahren auch dieses projekt eingestellt wird. 40 (!!!!!!!! )Teams (khl ist nicht dabei) sollen an dieser Hobby-Liga teilnehmen. Die 26 brav zahlenden teams und dazu noch 14 "auserwählte" teams. Kein Preisgeld, dafür dürfen die Gründungsmitglieder einen schönen haufen geld in einen sogenannten topf verpulvern. Dazu kommen noch die reisekosten an die spiele, die die teams weiterhin selber berappen müssen. Schade ums viele geld. Würde an diesen plausch-anlässen nicht mehr teilnehmen.

Wäre eher für den „alten“ europacup. Nur die Landesmeister unter sich. Für mich hat ein 2 oder 3,4 rangierter nichts in einer Champions-League verloren.

JT91
User

Beitrag von JT91 » Mo 9. Dez 2013, 16:06

Die IIHF hat hier relativ wenig zu sagen. Sie hat an der neuen AG gerade mal 12% der Anteile... der Rest haben die Landesverbände sowie vor allem die Clubs, entsprechend sagen also die Clubs wohin es gehen wird.
Zudem ist es die konsequente Weiterentwicklung der European Trophy, was sicher eine solides Gerüst ist.
Dass noch nicht das grosse Geld da ist, mit dem man um sich werfen kann, ist verständlich. Auch die "richtige" CL im Fussball hat mal klein angefangen...

Ich bin auf jeden Fall froh, dass wieder etwas in der Richtung geht! Das muss sich nun entwickeln, das wird nicht von heute auf morgen gehen, aber in ein paar Jahren sind wir wohl froh, ist der SCB Gründungsmitglied und somit daran beteiligt.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 9. Dez 2013, 16:29

Der SC Bern hat in den letzten Jahren an der European Trophy teilgenommen. Der SCB zählte zu den Gründungsmitgliedern der European Trophy, aus welcher nun die Champions Hockey League wieder entstanden ist. «Wir vom SC Bern haben uns immer für einen Internationalen Club-Wettbewerb eingesetzt und uns deshalb in den letzten Jahren auch an der European Trophy beteiligt» sagt Rolf Bachmann, COO der SCB Eishockey AG und Projektleiter der Champions Hockey League beim SCB. «Es ist schön, dass aus der European Trophy jetzt wieder eine offizielle Champions Hockey League wächst. Der SC Bern freut sich auf die Fortsetzung des internationalen Wettbewerbs in neuem Format um den Europäischen Clubmeister.»

worte rolf bachmann.

sehr gute erfahrungen hat man in den letzten jahren jedenfalls nicht gemacht mit solchen teuren internationalen freundschaftsspielchen.
hätte man auch kostengünstiger machen können innerhalb der schweiz.
haben die herren denn noch nicht gemerkt dass solche spiele in bern keinen anklang finden?ach ja könnte natürlich sein dass man vor lauter cüplis und häbchen gar nichts mehr mitkriegt.

rolf bachmann für mich eine sicherlich nicht billige fehlbesetzung! :evil:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 9. Dez 2013, 17:36

Was die E-Trophy mit Bachmann selber zu tun hat erschliesst sich mir jetzt nicht so genau. Aber roche77 wird sich da schon dieses und jenes überlegt haben. Wichtig wäre in erster Linie, dass der SCB nicht eine derart traurige Falle macht am nächsten Wettbewerb. Und fast noch wichtiger: Dass man die Unterform an der E-Trophy das nächste Mal nicht 4 Monate konserviert.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 9. Dez 2013, 17:57

Talisker...ich sage nicht dass bachmann direkt was mit der trophy zu tun hat.
Weiter kommt mir auch kein argument in den sinn was denn der liebe herr bachmann so gutes tut?
Aber vielleicht tue ich ihm ja unrecht.....seine offizielle bezeichnung kenne ich.... :D
Vielleicht kann uns ja duc weiterhelfen.schwärmt er doch sonst so in höchsten tönen von der arbeit bachmanns :D ?

Antworten