Nein zur Konkordats-Verschärfung: Referendumsfrist läuft
Re: Nein zur Konkordats-Verschärfung: Referendumsfrist läuft
Wer ist das Volk? Du und deine SVP-Genossen sowie der ganze lachhafte Rest aus dem rechten Lager?
Galch27 hat geschrieben:
> Wer ist das Volk? Du und deine SVP-Genossen sowie der ganze lachhafte Rest
> aus dem rechten Lager?
Mmh soweit ich weiss lieber galch27 finden hauptsächlich Linke gefallen am Wort "Genosse" darf ich dich bitten in Zukunft zuerst zu denken bevor du schreibst?
Ich gehe mal davon aus das 81% der Wähler doch einen Grossteil der Bevölkerung ausmachen... Das würde ja bedeuten das in diesem Falle die verbleibenden 19% dem lachhaften Rest angehören würden zu welchem Du dich ja selbst dazuzählst
Und woher weisst du das ich der SVP angehören soll ??
Erstaunt mich doch sehr das du mehr weist über mich als ich selber
> Wer ist das Volk? Du und deine SVP-Genossen sowie der ganze lachhafte Rest
> aus dem rechten Lager?
Mmh soweit ich weiss lieber galch27 finden hauptsächlich Linke gefallen am Wort "Genosse" darf ich dich bitten in Zukunft zuerst zu denken bevor du schreibst?
Ich gehe mal davon aus das 81% der Wähler doch einen Grossteil der Bevölkerung ausmachen... Das würde ja bedeuten das in diesem Falle die verbleibenden 19% dem lachhaften Rest angehören würden zu welchem Du dich ja selbst dazuzählst
Und woher weisst du das ich der SVP angehören soll ??
Erstaunt mich doch sehr das du mehr weist über mich als ich selber
just me hat geschrieben:
> Galch27 hat geschrieben:
> > Wer ist das Volk? Du und deine SVP-Genossen sowie der ganze lachhafte Rest
> > aus dem rechten Lager?
> Mmh soweit ich weiss lieber galch27 finden hauptsächlich Linke gefallen am Wort
> "Genosse" darf ich dich bitten in Zukunft zuerst zu denken bevor du
> schreibst?
> Ich gehe mal davon aus das 81% der Wähler doch einen Grossteil der Bevölkerung
> ausmachen... Das würde ja bedeuten das in diesem Falle die verbleibenden 19% dem
> lachhaften Rest angehören würden zu welchem Du dich ja selbst dazuzählst
> Und woher weisst du das ich der SVP angehören soll ??
> Erstaunt mich doch sehr das du mehr weist über mich als ich selber
Der mit der Verwendung des Begriffs "Genosse" stimmt so zwar nicht ganz, aber ja, es gäbe hier in der Tat passendere Bezeichnungen. Zum Wesentlichen: Willst du mir tatsächlich erzählen, dass 81% aus dem Bünzli-Kanton Zug repräsentativ für das ganze Land sind? Mir ist klar, dass schweizweit die Mehrheit für das unsägliche Konkordat ist, 81% sind es aber kaum. Und ja, ich zähle mich definitiv zur Minderheit der Konkordatsgegner. Allerdings ist nicht ebendiese Minderheit lachhaft, sondern das Konkordat – wie eben auch die SVP und sonstiges rechtes Pack. Ob du der SVP angehörst oder mit ihr sympathisierst, weiss ich nicht, ich vermute es indes stark.
> Galch27 hat geschrieben:
> > Wer ist das Volk? Du und deine SVP-Genossen sowie der ganze lachhafte Rest
> > aus dem rechten Lager?
> Mmh soweit ich weiss lieber galch27 finden hauptsächlich Linke gefallen am Wort
> "Genosse" darf ich dich bitten in Zukunft zuerst zu denken bevor du
> schreibst?
> Ich gehe mal davon aus das 81% der Wähler doch einen Grossteil der Bevölkerung
> ausmachen... Das würde ja bedeuten das in diesem Falle die verbleibenden 19% dem
> lachhaften Rest angehören würden zu welchem Du dich ja selbst dazuzählst
> Und woher weisst du das ich der SVP angehören soll ??
> Erstaunt mich doch sehr das du mehr weist über mich als ich selber
Der mit der Verwendung des Begriffs "Genosse" stimmt so zwar nicht ganz, aber ja, es gäbe hier in der Tat passendere Bezeichnungen. Zum Wesentlichen: Willst du mir tatsächlich erzählen, dass 81% aus dem Bünzli-Kanton Zug repräsentativ für das ganze Land sind? Mir ist klar, dass schweizweit die Mehrheit für das unsägliche Konkordat ist, 81% sind es aber kaum. Und ja, ich zähle mich definitiv zur Minderheit der Konkordatsgegner. Allerdings ist nicht ebendiese Minderheit lachhaft, sondern das Konkordat – wie eben auch die SVP und sonstiges rechtes Pack. Ob du der SVP angehörst oder mit ihr sympathisierst, weiss ich nicht, ich vermute es indes stark.
Im Kanton Zürich waren es über 85%! Das ist wahrlich doch repräsentativer als der kleine Kanton Zug.
Du darfst natürlich gerne Vermutungen über meine politischen Ansichten anstellen... Ich treffe jedoch bei Abstimmungen niemals parteipolitische sondern nur sachpolitische entscheide... Und wenn ich von etwas keine fundierte Ahnung habe dann stimme ich auch nicht ab...
Du darfst natürlich gerne Vermutungen über meine politischen Ansichten anstellen... Ich treffe jedoch bei Abstimmungen niemals parteipolitische sondern nur sachpolitische entscheide... Und wenn ich von etwas keine fundierte Ahnung habe dann stimme ich auch nicht ab...
Just me lass es. Seine meinung steht fest, verwirre ihn nicht noch mit tatsachen...
-
- User
Jetzt ist ein an sich äusserst fragwürdiges Konstrukt bereits in zwei Kantonen mit jeweils über 80% (!!) Stimmenanteilen demokratisch blitzblank legitimiert. Im schlechtesten Fall wurde da ein unüberlegter und nicht ausgereifter Schnellschuss zubetoniert.
Dies ist auch der Grund, weshalb ich die (zugebenenermassen gut gemeinte) Unterschriftensammlung und v.a. das wirklich absehbare Verdikt an der Urne nicht befürworte. Nach solchen Volksentscheiden, wird sich da auf absehbare Zeit kein Politiker mehr die Hand an dem Thema verbrennen wollen.
Da gleichzeitig in der Stadt Zürich das Fussballstadion bachab ging, passt leider ins Bild. Auch dieser Volksentscheid wird andernorts negative Auswirkungen auf Neubauprojekte haben, keine Frage.
Kurz und gut: Da wurde viel Geschirr zerschlagen.
PS. Schöne Pyro-Aktion am letzten YB-Match...
Dies ist auch der Grund, weshalb ich die (zugebenenermassen gut gemeinte) Unterschriftensammlung und v.a. das wirklich absehbare Verdikt an der Urne nicht befürworte. Nach solchen Volksentscheiden, wird sich da auf absehbare Zeit kein Politiker mehr die Hand an dem Thema verbrennen wollen.
Da gleichzeitig in der Stadt Zürich das Fussballstadion bachab ging, passt leider ins Bild. Auch dieser Volksentscheid wird andernorts negative Auswirkungen auf Neubauprojekte haben, keine Frage.
Kurz und gut: Da wurde viel Geschirr zerschlagen.
PS. Schöne Pyro-Aktion am letzten YB-Match...
Maple Leaf hat geschrieben:
> PS. Schöne Pyro-Aktion am letzten YB-Match...
Sehr schön, ja (wenn nur das Spiel auf gleichem Niveau gewesen wäre...).
@Defendr90 (oder wie auch immer): Ich mag dich auch!
> PS. Schöne Pyro-Aktion am letzten YB-Match...
Sehr schön, ja (wenn nur das Spiel auf gleichem Niveau gewesen wäre...).
@Defendr90 (oder wie auch immer): Ich mag dich auch!
In Lausanne herscht ab sofort Ausweispflicht für die Gästefans. Die rund 150 Zuschauer welche für den Gästesektor zugelassen sind, müssen neu Ihren Ausweis zum scannen am Eingang bereithalten. Die Erhobenen Daten werden, soweit es keine besonderen Vorkommnisse gab nach dem Spiel gelöscht.
just me hat geschrieben:
> Die Erhobenen Daten werden, soweit es keine besonderen Vorkommnisse gab nach dem Spiel gelöscht.
Aus eigener Erfahrung weiss man, dass selbst nach einer Formatierung der Festplatte die Daten noch nicht wirklich gelöscht sind, geschweige denn nach einer normalen Löschung.
Die Ergänzung "keine besonderen Vorkommnisse" lässt ebenfalls aufhorchen, damit schafft man Interpretationsspielraum ohne Ende.
Mein Vertrauen in den Staat und gewisse Behörden ist sehr tief, die Datensammelwut kennt doch gar keine Grenze mehr.
> Die Erhobenen Daten werden, soweit es keine besonderen Vorkommnisse gab nach dem Spiel gelöscht.
Aus eigener Erfahrung weiss man, dass selbst nach einer Formatierung der Festplatte die Daten noch nicht wirklich gelöscht sind, geschweige denn nach einer normalen Löschung.
Die Ergänzung "keine besonderen Vorkommnisse" lässt ebenfalls aufhorchen, damit schafft man Interpretationsspielraum ohne Ende.
Mein Vertrauen in den Staat und gewisse Behörden ist sehr tief, die Datensammelwut kennt doch gar keine Grenze mehr.
Genau deshalb vor Ort ein Sitzplatzticket kaufen.. Sich mit einem Bier hinsetzen... den Match geniessen und sich benehmen... Hampelmänner gehören ins Spielzimmer...
Zuletzt geändert von just me am Do 5. Dez 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.