Check von Scherwey

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Aeschbi » Di 9. Apr 2013, 10:32

Lächerlich diese Fribourger, die solchen sich auf's Wesentliche konzentrieren, uns kann es recht sein.
Hoffentlich erhalten sie heute Abend nochmals die Quittung.

Über die 7 Spielsperren gegen Sprunger kann man diskutieren, ist aber Schnee von gestern und gar dieses Urteil anzufechten lächerlich.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Di 9. Apr 2013, 10:44

Dr. Haudegen hat geschrieben:
> Erstmal chapeau für die Antwort von Steinmann. Grundsätzlich hat er nicht unerecht,
> das er heute im Fall Heins/Josi eventuell anders entscheiden würde hat er kürzlich
> auch in einem Blick-Sport-Talk mit Kessler & AdC angedeutet.
>
> ABER:
> > Ebenso einwandfrei haben die Bidler belegt, dass Suri bei seinem Check
> > nicht den Kopf von Kreis, sondern dessen Schulter getroffen hat. Deshalb
> > ist das Verfahren von meinem Stellvertreter – Fürsprecher in der Stadt Bern
> > - eingestellt worden.
> Und weil die Schulter derart geschüttelt wurde, fiel Kreis auch so lange mit einer
> Schüttelschulter aus oder was?

Genau das (in etwas abgeschwächter Form) habe ich ihm dann auch zurückgeschrieben.
Aber wie du sagst: ich hätte nie und nimmer eine Antwort erwartet. Aber wenn man halt normal und ohne "Totsch u Moore" schreibt, wird man zum Glück immer noch eher erhört.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 9. Apr 2013, 11:12

Ich halte das Urteil für ok. Ich denke auch, dass im Fall Suri es halt schon so war, dass er dann noch den Kopf trifft. Aber vermutlich hat man es so ausgelegt, dass er erst klar die Schulter trifft und dann sein Aufprall abgelenkt wird und den Kopf trifft... aber wann der geschädigte Spieler selber schuld ist, ist mir manchmal ein Rätsel. Ich nehme jetzt an, dass Scherwey doch nur den Kopf trifft. Er hat das aber wohl nicht gewollt und wollte ihn an der Schulter checken. Manchmal ists einfach Pech und Zufall.

Und ja, Sprungers Aktion ist einfach saudämlich. Verstehe den Vergleich auch nicht. Ich meine aber auch, dass Blasers Strafe zu hart war.

Zudem finde ich eine Sperre in den Playoffs und in einem Finale eigentlich schon an sich eine härtere Strafe wie wenn ein Spieler für ein paar bedeutungslose Qualispiele gesperrt ist. Auch darum ists ok, wenn man dann die Spieler härter bestraft um sie zu sensibilisieren. Wenn der Sprunger nur 2 Qualispiele gesperrt wird dann lernt er ja nichts daraus!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 10. Apr 2013, 08:32

Auch ziemlich witzig :D :
http://www.20min.ch/sport/sporttelegramm/story/12204714

Mit Kesä kann man nun 5 Spielsperren einkaufen :)
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Beitrag von roche77 » Do 11. Apr 2013, 11:46

tristan scherwey 4 spiele gesperrt

RK17
User

Beitrag von RK17 » Do 11. Apr 2013, 11:58

Nach langem zuschauen melde ich mich auch einmal zu Wort.
Der Check von Scherwey ist wegen diversen Unglücklichen Umständen als unfair zu betrachten. Plüss läuft, wie ein geduckter Freiburger Bauer der einer Mistspur hinterher riecht, in die neutrale Zone. Scherwey nagelt in, soweit so gut. Die Tatsache das die Schulter - oder so wie es aussieht der Ellbogen (Schlussbewegung nach dem Check) - direkt stinkige Gesicht von Plüss touchiert, lässt einen Check gegen den Kopf vermuten. Dann die Tatsache, dass Blut fliesst. Eine 5min Strafe wäre völlig angebracht. Über eine Spielsperre lässt sich aber schon mächtig streiten. Die Zweite sollte wohl ein verspäteter Aprilscherz gewesen sein. Und jetzt laut Roche 4? Wo leben wir hier? Wenn das stimmen sollte, dann macht mir die Entwicklung des CH-Hockeys sorgen. Mag ja gut und recht sein so eine verletzungsfreie Liga. Zuschauerzahlen werden sinken, den Ruf als gute Liga wird vor die Hunde gehen und unsere Jungen, welche den Sprung nach Nordamerika schaffen, werden in ihrem ersten Spiel aus ihrem himmlischen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Traum erwachen und sich auf dem harten Eis wieder finden.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Do 11. Apr 2013, 12:06

roche77 hat geschrieben:
> tristan scherwey 4 spiele gesperrt

what the....?

Eve
User

Beitrag von Eve » Do 11. Apr 2013, 12:11

@roche
Quelle bitte, habe noch keine entsprechende Meldung gefunden.

TMP
User

Beitrag von TMP » Do 11. Apr 2013, 12:16

Quelle: Z.B. Marc Lüthi auf Twitter

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 11. Apr 2013, 12:18

Unglaublich!

Heute wird Scherwey wohl aber spielen können, da der Entscheid nicht früh genug kommuniziert wurde (muss bis 09.00h am Spieltag zugestellt sein). Ausser der SCB hätte das zu dem Zeitpunkt schon gehabt...
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten