Wie lange dauert die Schonzeit

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Wie lange dauert die Schonzeit

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Okt 2021, 21:53

Für mich ist die Schonzeit auch vorbei. Das Abo habe ich zwar gelöst, aber es kann mich zum Glück niemand zwingen, diesen Brunz weiterhin im halbleeren Stadion bei Totengräberstimmung anzuschauen. 🤮 Und das Schümlipflümli zu Hause ist auch besser. Früher hättest du einen Sitzplatz während der Saison locker weiterverkauft. Bei solch desolaten Leistung will aber keiner mehr die Spiele anschauen - nicht einmal verschenken kann man im Moment den Sitzplatz. 🤔

Das sagt alles über die Situation des SCB. Im Frühling 19 Meister geworden und 3 Jahre später wohl nur noch in der Liga, weil es diese Saison keinen Absteiger gibt. Und es soll mir keiner mit Covid kommen. Alle Vereine hatten die gleichen Rahmenbedingungen - nur haben die anderen Vereine offenbar etwas smarter und kompetenter investiert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Sa 23. Okt 2021, 21:57

Wahre Worte!

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Sa 23. Okt 2021, 22:00

Eventl. bemerkt ja der Marc, dass die Bratwurstverkäufe langsam zurück gehen, kann es ja bei jedem Spiel von seinem VIP Platz beobachten resp. eventl. wäre ein Gang in die Katakomben wieder einmal notwendig (mit dem Heinz als neuen Übungsleiter im Gepäck)....ich gehe jetzt fast seit 50 Jahren ins Stadion, aber so desolat war es nicht einmal in der NLB!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 23. Okt 2021, 22:05

Kein Klub brauch jedes Jahr eine solch lange Schonzeit wie der SCB. Wären gute Coaches und gute Spieler da, würde es zwar auch ab und zu eine Minikrise geben. Aber keine Dauerkrise. Und schon gar nicht drei Jahre in Folge. Und dann liest man immer von der Winnermentalität. Vergisst diesen Scheiss. Bei uns sind 80% Versager angestellt und der nächste unfähige Coachingstaff. Auch dieser Azubi schwimmt und hat keinen Plan.

Setzt verdammt nochmal endlich Flaschen wie Praplan, Sciaroni, Neuenschwander und wie die anderen Versager heissen auf die Tribüne. Kein Junior ab 70kg kann schlechter sein als diese lustlosen Kerle.

Schämt euch, ihr Versager und liefert endlich. Im Lafern und Absahnen seid ihr nur noch spitze.

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Sa 23. Okt 2021, 22:07

Red....ich bin jetzt 45 Jahre dabei und Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 23. Okt 2021, 22:08

Der Dünnhäutige merkt gar nichts... eigentlich müsste er sofort zurücktreten. Alles andere wurde in den letzten Jahren ausgewechselt. Ohne Erfolg.

Gute Nacht Mädels

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 23. Okt 2021, 22:23

LÜTHI RAUS! der allmächtige scb-könig muss endlich abtreten! über 20 jahre sind mehr als genug! und er ist an diesem debakel auch mitschuldig und zwar in allen bereichen! der scb braucht ein ausmisten und zwar angefangen zuoberst in der bürotagen mit lühti und seinen gefolgsleuten. dann weiter über den cso(der nichts bringt und nur viel kostet) und den völlig überforderten trainerneuling an der bande. LUNDSKOG RAUS! und auch beim spielerpersonal MUSS kräftig ausgemistet werden. weg per sofort mit 55, 17, 23, 11, 40, 29, 10, 41, 61 und 89. dafür lasst die junioren ran, die sind motiviert und keinensfalls schlechter als die überbezahlten superstars des scb. dann wäre es auch eine "richtige" "übergangssaison" bzw. untergangssaison und nicht ein grober etikettenschwindel wie in der saison 2020/21 und in der aktuellen 21/22. denn dann wenn wenigstens junge spieler eingesetzt würden und auch noch gekämpft würde, würde man diesem treiben viel eher zusehen und auch ertragen als mit diesen massivst überbezahlten kuvengöttern die das scb-shirt spazieren führen. aber eben, das wird in bern eh nicht passieren, weil der mut dazu fehlt. wenn der scb einen weiteren billig-trainer sucht, dann sollen sie sich bei mir melden ;) :mrgreen: 8-) :lol: ich mach das amt des cheftrainers für eine bratwurst mit pommes pro spiel oder so :mrgreen: :lol: :) ;) :) :mrgreen: egal. JETZT MUSS WAS PASSIEREN! Tamminomau, markus beweg dich endlich in die garderobe und lass ein donnerwetter los! morgen ab 06.00 straftraining, danach halle putzen! und dann am abend bei käpten moser im garten die goldfische streicheln gehen oder falls er keine hat, dann halt die grasshalme streicheln oder bäume umarmen etc. :lol: 8-) :mrgreen: :lol: 8-)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 23. Okt 2021, 23:01

Vielleicht sollte man mit Lugano den trainerstaff tauschen. Die haben ev eher Spieler für ein schwedisches System und wir eher für ein oldschool kanadisches ala mcsorley. :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User

Beitrag von greenie » So 24. Okt 2021, 07:03

Seit 3 Jahren also dauert diese Krise schon? Finde ich jetzt schon interessant und etwas eigenartig dazu. Demnach war der letzte Meistertitel 2019, also vor 2 1/2 Jahren unter Jalonen eine Krise, trotzdem jammern einige dem Krisentrainer nach, verstehe ich jetzt nicht wirklich.... Bei fast allen im SCB-Lager im April 2019, Betonung auf "fast", Jubel, Freude, Eierkuchen im Stadion, dabei aber waren die schweren Gewitterwolken schon damals längstens aufgezogen, nur wollte man das nicht sehen, und zwar nicht nur intern im Verein selber. Es ist auch im Eishockey so, Goldmedaillen können blenden, aber eben auch verblenden. So what.
Uebrigens, hätten die Stürmer des SCB gerade in den letzten drei Spielen endlich mal ihren Job richtig gemacht, die vielen Chancen endlich mal in Tore umgemünzt wie es die gegnerischen Spieler "locker" tun, würden jetzt fast alle wieder jubeln und alles wäre in Butter....

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 24. Okt 2021, 07:27

Im nächsten Frühling sind es 3 Jahre seit dem letzten Titel. Und ja, wir wären im nächsten Frühling Abstiegskandidat NR 1 - wenn es so weitergeht. Ein recht tiefer Fall für einen solchen Traditionsverein. Wir sprechen ja nicht von weiteren Titeln, aber von Leistungen und einem Umbau der Mannschaftt, dass man wieder einmal von einen PO Halbfinal träumen darf. Es ist zum Glück mein eigener Entscheid, ob ich mir ein solches konzeptloses Gekraue weiter antun will. Bevor unser Superschwede das Wort „schnelles Powerhockey“ überhaupt in den Mund nimmt, sollte er zuerst einmal schauen, dass seine Stars auf dem Eis diszipliniert an den Hockey Basics arbeiten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten