Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 2. Jan 2021, 22:33

[quote=Talisker post_id=59768 time=1609623077 user_id=134]
Aktuell ist man nicht so aufgestellt, dass Wunderdinge erwartet werden können. Bereits im Vollbestand wäre das schwer. Und der Nachwuchs kann es natürlich nicht richten. Sobald alle zurück sind, wird es allenfalls in kleinen Schritten besser werden. Das heisst, man wird sich auf bessere Ergebnisse gegen andere Kellerkinder konzentrieren müssen. Falls der Olofsson rechtzeitig in Form kommt, bevor er wieder gehen muss, kann er evtl. bei der Korrektur der offensiven Nullnummer helfen. Sobald etwas Selbstvertrauen zurück ist, kann das vieles verändern. Momentan ist man aber noch tief im Sumpf.
[/quote]

Olofsson muss wieder gehen? Weshalb und wohin?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 2. Jan 2021, 22:53

Olofsson ist doch bis Ende Saison verpflichtet?

Wer ist denn hier nun für/gegen eine Verpflichtung von CMS? Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn einer helfen könnte wäre es CMS. Er hat sich ja schon deutlich gewandelt in den letzten Jahren.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 2. Jan 2021, 23:01

Pro CMS

Aber wie es mit ihm (oder einem anderen Coach) aussehen würde ist Kristallkugel er hat aber in Genf bewiesen dass er aus einer Gurkentruppe einen Playoff-Kandidaten formen kann.
In Sachen Transfers und Netzwerk ist er der beste auf dem Markt welcher verfügbar ist, und scheinbar nicht abgeneigt.
Problem: ML und seine Rentenverträge in der Führung
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Sensuna » Sa 2. Jan 2021, 23:02

Zum Spiel sage ich mal nichts, die Kritik wurde schon zu genüge geäussert.

Zu CMS: ML hat ja klar verkündet, man wolle sparen und werde kein weiteres Geld mehr ausgeben. Auch wenn ich absolut das Engagement befürworten würde, wieso sollte ML plötzlich von seinem Sparprogramm abweichen?

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von NofearBE » Sa 2. Jan 2021, 23:18

Sensuna hat geschrieben:
> Zum Spiel sage ich mal nichts, die Kritik wurde schon zu genüge geäussert.
>
> Zu CMS: ML hat ja klar verkündet, man wolle sparen und werde kein weiteres
> Geld mehr ausgeben. Auch wenn ich absolut das Engagement befürworten würde,
> wieso sollte ML plötzlich von seinem Sparprogramm abweichen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wegen CMS.
a.) Nach dieser Saison
b.) RB, AC bezügl. „nicht erreichen der Zielsetzungen“ sofort spedieren,
c.) Im Vertrag von FS muss doch auch ein klares sportliches Ziel formuliert sein. Wird dieses nicht erreicht, so hat auch FS die Konsequenzen zu tragen. Blöd nur, dass ML nun in der Falle sitzt...also, FS intern umplatzieren als Leiterin Strategie Sport, somit verliert ML das Gesicht nicht.


CMS als Trainer und SC.

Der SCB muss gemäss Infos ab nächster Saison 1 Mio so oder so einsparen, daher müssen auch Sesselkleber eingespart werden und es muss endlich mit der Vetterliwirtschaft aufhören.

ML muss einfach auch in der Lage sein mit seinem Netzwerk, dass Femdfinanzierungen möglich sind ab/für nächste Saison.
Zuletzt geändert von NofearBE am Sa 2. Jan 2021, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Innerspace » Sa 2. Jan 2021, 23:19

Contra CMS
Wie geschrieben: Der SCB soll und muss sparen.
Zu diesem Zeitpunkt hat das wirtschaftliche überleben priorität. Da brauchts nicht noch einen mehr auf der Payroll.

Das heisst nicht dass ich Chris nicht gerne in Bern hätte. Aber nicht wenn man kurz vor dem verlumpen ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 2. Jan 2021, 23:39

Gemäß eigener Aussage würde CMS für wenig Geld diese Saison nach Bern kommen.
Wie geschrieben muss ml nun Mal aufräumen und seinen Sesselkleber den tritt verpassen sowie eine "Beförderung" von FS.
Somit würde unter dem Strich sogar noch Geld gespart werden.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Sensuna » So 3. Jan 2021, 00:08

NofearBE hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Zum Spiel sage ich mal nichts, die Kritik wurde schon zu genüge geäussert.
> >
> > Zu CMS: ML hat ja klar verkündet, man wolle sparen und werde kein weiteres
> > Geld mehr ausgeben. Auch wenn ich absolut das Engagement befürworten würde,
> > wieso sollte ML plötzlich von seinem Sparprogramm abweichen?
>
> Es gibt verschiedene Möglichkeiten wegen CMS.
> a.) Nach dieser Saison
> b.) RB, AC bezügl. „nicht erreichen der Zielsetzungen“ sofort spedieren,
> c.) Im Vertrag von FS muss doch auch ein klares sportliches Ziel formuliert sein.
> Wird dieses nicht erreicht, so hat auch FS die Konsequenzen zu tragen. Blöd nur, dass
> ML nun in der Falle sitzt...also, FS intern umplatzieren als Leiterin Strategie
> Sport, somit verliert ML das Gesicht nicht.
>
>
> CMS als Trainer und SC.
>
> Der SCB muss gemäss Infos ab nächster Saison 1 Mio so oder so einsparen, daher müssen
> auch Sesselkleber eingespart werden und es muss endlich mit der Vetterliwirtschaft
> aufhören.
>
> ML muss einfach auch in der Lage sein mit seinem Netzwerk, dass Femdfinanzierungen
> möglich sind ab/für nächste Saison.

Und genau da ist der springende Punkt. Über seinen Schatten springen und Fehler zugeben ist nunmal nicht die grosse Stärke. Extern würde nämlich eine solche Umplatzierung genau so rüberkommen.

Die ganze Negativspirale und die bestehenden personellen Altlasten helfen dem Ganzen auch nicht weiter. Ein Teufelskreis aus welchem niemand ausbrechen kann oder will...

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von greenie » So 3. Jan 2021, 00:27

Einen Sieg heute in Lausanne konnte man ja nicht wirklich erwarten bei diesem dezimierten Bestand. Aber ich gehe einig mit ein paar Vorschreibern, es ist sicher nicht die Niederlage an sich, die ärgert, sondern das Wie. Gerade von den arrivierten "Leistungsträgern" kommt schlicht nichts, kein aufbäumen, kein kämpfen bis zum umfallen, man spielt einfach ein wenig mit, mehr aber auch nicht. Ich versuchte mich gerade zu erinnern, wann es so als Beispiel den letzten kernigen Check gab, ich finde keine Antwort. Ich denke, das ist es, was viele ärgert, dass man sich einfach so in die Niederlagen ergibt.
Und das kann es nicht sein, denn wie auch ich schon anmerkte, es geht nicht nur um diese Saison, sondern auch von mir aus gesehen noch viel wichtiger gerade um das, was nach dieser Saison folgen soll. Man kann sich doch jetzt nicht einfach damit herausreden, dass es in dieser Saison sowieso speziell sei wegen der Coronasituation, was es ja auch ist, aber das gilt auch für (die meisten) der andern Teams, man sowieso nicht absteigen kann und glauben, das Fundament für einen Aufbau eines neuen, schlagkräftigen Teams könne man dann in der nächsten Saison machen. Und mit schlagkräftigem Team meine ich nicht nur das Team auf, sondern auch neben dem Eis. Wenn nicht jetzt, wann denn will man endlich damit anfangen, was für eine Strategie hat man, mit welcher man in näherer Zukunft fahren will, eben auf und neben dem Eis?

BaerenFan
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von BaerenFan » So 3. Jan 2021, 09:49

Das war gestern ein Desaster :x

Ich hoffe, dass bald die Abwesenden wieder einsatzfähig sind und dann endlich wieder Siege kommen. Fuchs und Eslner mit gutem Spiel und der viel verfluchte Burren mit einem guten Match bei 20 Minuten Eiszeit und einer +1-Bilanz. (Sofort mit allen drei einen Vertrag abschliessen und dafür Blum und Zryd wegtraden)

Antworten