Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Duc » Mi 28. Okt 2020, 21:59

Da tritt der wahrscheinlichste aller Fälle ein und keiner in unserer superprofessionellen Liga hat einen Plan. :lol: :lol:

Ich muss gestehen dass mich das naive Geflenne wegen den ach so guten Schutzkonzepten mit den verschnupften Larven zu amüsieren beginnt. Haben die Naivlinge tatsächlich geglaubt, sie könnten die Stadien füllen währenddem der Pöbel nach Larvenpflicht beim Sex und unter der Dusche schreit? :lol: :lol:

Weihnachtsmarkt im Joggeli und Hochzeitsfestli beim Match in der PF Arena weil sonst alles verboten? Mit Konsumation nur im Sitzen unter den Augen der Covid Polizei und Larvenpflicht nach jedem Bissen? :lol: :lol:

Aufhören mit dem Zirkus der keiner mehr ist ohne sportliche Relevanz und ohne ergötztem Pöbel. Ballast abwerfen, Ausgaben einfrieren und Schaden minimieren. Alles andere ist eine Zwängerei in den Abgrund.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

foresthill
User
Beiträge: 246
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von foresthill » Mi 28. Okt 2020, 22:43

Ich habe hier verschiendtlich davon gelesen, der ZSC würde aktuell wieder, dank dem Walti, Kohle ohne Ende ausgeben.

Gibts dazu auch Fakten?

https://www.eliteprospects.com/transfers/confirmed?league=nl&nation=che

Die Situation ist ernst für alle von uns, lasst uns Mühe geben und dann dauerts hoffentlich nicht so lange.

Grüsse aus Oerlikon

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von TAK » Do 29. Okt 2020, 00:49

greenie hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Die Meisterschaft mit Geisterspielen fortsetzen dürfte gewaltige Löcher in
> > die Kassen reissen - wäre quasi so, als würde man einem Unternehmen sagen
> > "produzieren + Löhne zahlen dürft ihr noch, nur nichts
> > verkaufen".
>
> Nur, die Meisterschaft abbrechen bringt das gleiche, die Löhne müssten gleichwohl
> bezahlt werden.
Bei einem abbruch kann glaube ich auf kurzarbeit gewechselt werden
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von guschti » Do 29. Okt 2020, 09:40

evtl. wird ja die kurzarbeitsentschädigung per sofort wieder eingeführt, das würde doch die clubkassen doch ein wenig entlassten und müsste doch auch im interesse des bbundes/kantone sein, damit die arbeitsplätze erhalten bleiben und gerettet werden können. aber reicht bei weitem noch lange nicht um das "überleben" aller nla- clubs zu sichern. die clubs selber müssen da auch noch "nachschärfen" und nicht einfach die hand aufmachen und geld fordern. denn wenn die ganze saison ohne zuschauer gespielt werden müsste(und davon ist vermutlich eher auszugehen), dann gehts aber ums "nackte"überleben. denn die clubs sollten zusätzlich dazu die spielerlöhne für diese saison auf maximal CHF 100'000.--- begrenzen. also für eine saison wäre dies machbar und möglich und sollte doch umsetzbar sein. und wenn dies ein spieler nicht akzeptiert gehört der per sofort auf die strasse gestellt, soll sich dann um einen "richtigen" bz. "normalen" job bemühen, dort wird er dann garantiert nicht mehr so verwöhnt wie als eishockey-profi. es wäre auch für einen erträglich der bsp. über 600'000 oder noch mehr etc. verdienen sollte. wenn dafür so die organisation gerettet werden könnte und auch alle arbeitsplätze gesichert und erhalten werden könnten. dies müsste doch auch im interesse der spieler sein, denn ansonsten ist auch ihr arbeitsplatz futsch und weg(und auch das geld im konkurs-fall). ansonsten ist die wohlfühloase eishockey-profi in der geschützen nla-werksatt in der schweiz definitiv vorbei und dann müssen sie froh sein wenn man mit eishockey spielen in der schweiz überhaupt noch etwas geld verdienen kann. und 100'000 ist immer noch sehr viel geld, es gibt sehr sehr viele leute in der schweiz die ja deutlich viel weniger verdienen als die 100'000. aber in der schweiz ist ja armut ein absolutes tabuthema, nun egal.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Talisker » Do 29. Okt 2020, 10:55

foresthill hat geschrieben:
> Ich habe hier verschiendtlich davon gelesen, der ZSC würde aktuell wieder,
> dank dem Walti, Kohle ohne Ende ausgeben.
>
> Gibts dazu auch Fakten?
>
> https://www.eliteprospects.com/transfers/confirmed?league=nl&nation=che
>
> Die Situation ist ernst für alle von uns, lasst uns Mühe geben und dann
> dauerts hoffentlich nicht so lange.
>
> Grüsse aus Oerlikon

Es trifft nicht alle Klubs gleich, und die Verhältnisse waren noch nie für alle "gleich". Wenn ein Klub das nötige Geld hat, dann kann er das auch ausgeben. Das Problem ergibt sich erst dann, wenn man Bundeshilfe in Anspruch nehmen wollte, da hätte der ZSC dann wohl ein Argumentationsproblem". Aber ich gehe davon aus, dass dort, wo Geldgeber im Hintergrund stehen, diese das nötige Geld einschiessen werden.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Kobasew » Do 29. Okt 2020, 11:14

Gestern sah ich eine Medienmitteilung des HC Lugano wo Sie direkt Bundeshilfe fordern.
Kommt wirklich sehr gut an. ;)
Ein Club geführt von einer Milliardärstochter die noch vor weniger als 2 Monaten noch schnell Geld locker machte für temporäre Kaderverstärkungen obwohl ja Kader eigentlich komplett.
Dazu schickten Sie dann eben solche sogar ins B Team zu den Rockets.
Weiter bieten Sie auch aktuell fuer einen talentierten aber immer noch am Anfang einer Karriere stehenden Herr Egli ein Jahressalär von weit über 500000 Franken mit.
Fuer mich halt schon sehr fragwürdig solche interne Vorgehensweise.
Jahre über zudem immer über dem Verhältnis leben,eine finanzstarke Privatperson im Rücken und dann sowas,na já!!
Fuer mich halt leicht was anderes als solche Clubs die nachweisbar über Jahre immer genauestens auf Einnahme/Ausgabe schauten....jetzt in eine Situation schlitterten..quasi unverschuldet.
Oder wie war's ohne Corona?
Bern und SCL am Betteln?
Kaum.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Paul Coffey » Do 29. Okt 2020, 11:23

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Statt nun dauernd die Spielerlöhne anzuprangern (die halt nun
> markttechnisch in dieser Höhe sind) sollten wir Fans Anhänger und Geldgeber
> überlegen wie man dem SCB am besten helfen kann. Denn geht der SCB Konkurs,
> hängt mehr daran als nur die 1. Mannschaft mit den (zum Teil zu) hohen
> Löhnen. :(

Eine einfache Sache wäre, dass die die können und wollen, dem SCB ein verbindliches Statement abgeben, dass sie auf Rückforderungen komplett verzichten werden, wenn nicht mehr vor Zuschauern gespielt wird oder die Meisterschaft komplett ausfällt.
Ich gehe sehr davon aus, dass Lüthi im budgetierten Verlust bei eine Meisterschaft ohne Zuschauer einen Anteil an Rückforderungen eingerechnet hat, wenn nicht sogar den schlechtesten Fall diesbezüglich.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Talisker » Do 29. Okt 2020, 11:40

Gute Idee für diejenigen, die es verschmerzen können. Habe noch irgendwelche "Aktien" vom letzten Notfall.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Paul Coffey » Do 29. Okt 2020, 14:47

Talisker hat geschrieben:
> Gute Idee für diejenigen, die es verschmerzen können. Habe noch
> irgendwelche "Aktien" vom letzten Notfall.

Also, lasst mich das doch schnell koordinieren. Ich versuche, eine Email Adress zu bekommen, wo man das hinschicken kann und wo man dann nicht überrascht ist, ob der Email Flut...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Paul Coffey » Fr 30. Okt 2020, 12:47

Update: Wird in der GL besprochen, ich kriege Bescheid.

Antworten