SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von greenie » Do 16. Apr 2026, 16:11

Finde es doch höchst interessant, wie man bei den Träumereien von neuen Spielern praktisch fast immer nur Spieler im Blickfeld hat, die in Nordamerika spielen, also nordamerikanisches Eishockey intus haben. Und dann wäre es egal, wenn ein Trainer trotzdem wieder aus Skandinavien mit skandinavisch geprägtem Eishockey käme. Jede Wette, käme solch eine Konstellation zustande, ginge es wohl nicht lange, bis die ex-Nordamerikafraktion als Nulpen und Totalflops bezeichnet würden, weil sie mit Skandinavien-Eishockey nichts anfangen könnten.
Darum ist es nicht nur fünf vor, sondern 15 nach zwölf, dass der SCB endlich mal informieren sollte, in welche Richtung es zumindest mit dem intern bekannten neuen Trainer gehen soll. Für all diejenigen, die wieder ein Abo lösen wollen ist es momentan wieder die Situation "die Katze im Sack kaufen".

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 16. Apr 2026, 18:17

Ich wusste nicht, dass man vor dem Juni schon Abos für die neue Saison kaufen kann. ;)

Redwood
User

Beitrag von Redwood » Do 16. Apr 2026, 22:50

Hinter den Kulissen geht scheinbar einiges. Lüthi im Podcast „Schlifts?“ mit der Aussage: „Ich bin 100% überzeugt, dass die nächstjährige Mannschaft kompetitiv und deutlich besser als die diesjährige sein wird. Die nächste Saison wird eine sehr ansprechende werden.“
Da bin ich mal gespannt, was da hoffentlich schon bald alles kommuniziert wird.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Fr 17. Apr 2026, 06:02

Er hat auch davon gesprochen, dass man ein paar Spieler geholt habe, aber halt noch nicht kommunizieren könne, weil das in gewissen Ligen nicht gern gesehen ist.

Antworten