Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 28. Mär 2019, 16:13

Und noch etwas zum Durchspielen in der Altjahrswoche. Das sollen die doch machen, es könnte aber ernüchternd und zum Rohrkrepierer werden. Auch wenn das nicht repräsentativ ist, aber ich kenne diverse Stadionbesucher, die sich Meisterschaftsspiele in der Altjahrswoche nicht antun würden, da genügend andere Interessen und Vorhaben in dieser Woche.
Ich für meinen Teil bin absolut kein Befürworter, so eine Pause tut auch ganz gut, insbesondere auch für die Spieler zwecks erholen und Blessuren auskurieren. Und da viele Spieler gemäss den Clubchefs ja dermassen überfordert, überlastet und was weiss ich auch immer sind, könnte ich wirklich nicht nachvollziehen, weshalb man dann plötzlich auf diese Woche Pause verzichten möchte.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 28. Mär 2019, 16:39

Die Rechnung ist relativ einfach: Für den SCB wird ein Heimspiel in der Altjahreswoche mindestens soviel Kohle in die Kasse spülen, wie man vom HCD erhält. Wenn es gar 2 sind umso besser. Bei anderen Klubs dürfte das anders aussehen.

Klaus Zaugg zeichnet das Szenario etwas gar problemlos. Einerseits unterschätzt er das "Exklusivrecht" am Hockey in dieser Woche, andererseits ist nicht zu übersehen, dass die Qualität des SC seit einiger Zeit erodiert. Es ist offensichtlich, dass das Turnier für viele Teilnehmer eine Art "Festtagsreisli mit Familie in die Schweiz" ist, wo man für einen schönen Batzen Geld etwas unter Wettkampfbedingungen trainiert. Für den HCD und das Team Canada trifft dies zwar nicht zu, beim Rest war es aber in den letzten Jahren aber kaum mehr zu übersehen. Da mittlerweile alle massgebenden Ligen durchspielen, ist es immer schwieriger, hochkarätige Teams zu engagieren. Oder denen die Leviten zu verlesen, wenn sie zu offensichtlich Pause machen.

Item, ich kann mit beiden Varianten leben, und der SCB wohl auch. Müssen einfach darauf schauen, dass allfällige Kanadier im Team zum "richtigen Zeitpunkt" verletzt sind, und nicht trotz Verletzung den Plausch mitmachen, auch wenn ich denen das Familienhappening durchaus gönne.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 28. Mär 2019, 17:03

Kubalik,Novotny,Arco,Rajala,Kärkki,Flynn,Klasen,Klingberg,Lindgren,Pettersspn,Cervenka,Pesonen,Elo etc durchaus Spieler die die Liga bereichern...jetzt holt Lugano noch weiteren Finnencoach Kapanen....der dann sicher auch noch was mitnimmt....denke doch dass 4 Gringos zu finden sind die nicht Spengler spielen werden!
In Davos wird vor allem der Gastro aufschrecken....7 Tage wo du 3 Monatsumsätze reinholst...werden fehlen....!
365 Tage tote Hose im Dorf wird auch die Jungen abschrecken denn abgesehen von den Winterferien und Spengler ist es ein langweiliges dasein.

Peugeot
User

Beitrag von Peugeot » Do 28. Mär 2019, 17:21

Talisker hat geschrieben:
> Die Rechnung ist relativ einfach: Für den SCB wird ein Heimspiel in der
> Altjahreswoche mindestens soviel Kohle in die Kasse spülen, wie man vom HCD
> erhält. Wenn es gar 2 sind umso besser.

Diese Heimspiele hätte der SCB ja sonst auch, bloss zu einem anderen Termin.
Also ist die Frage ob diese 1-2 Spiele dermassen viel mehr in die Kasse spülen wenn sie während der Altjahreswoche stattfinden.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 28. Mär 2019, 17:57

Da hast Du natürlich Recht - da hat der Logik-Schaltkreis versagt... :mrgreen:

Und die Antwort dürfte eher "Nein" lauten, denn gerade soviel mehr Zuschauer wird es in der schon sonst gut gefüllten Mostbrillianz-Arena nicht geben. Auch wenn es - gemessen an den Rekorden der letzten Jahre - mittelfristig und weil der Erfolg möglicherweise nicht mehr ganz so gross ist halt weniger Zuschauer gibt.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 29. Mär 2019, 07:36

Jiri Lala hat geschrieben:
> Heute gibt es mehr Sofafans. Das sind die jetzt erst bemerkbaren
> Auswirkungen des bezahlten TV Marktes.. die Zuschauer ziehen nun nach einer
> Phase des Übergangs es warms Füdle gegenüber einer stinkenden Toilette
> vor.. 500 Bieler Tickets ist dann aber für einen Klub, der seit langem
> wieder einmal Ambitionen hat sehr sehr verwunderlich..

Ging man davon aus, dass einerseits die Halle nach wie vor prall gefüllt ist und man andererseits auch noch höhere TV Werbeeinnahmen verbuchen kann?
Die Zitrone ist ausgepresst, beides gibt es langfristig nicht mehr. Aber immerhin kassiert man deutlich höhere TV Gelder, also alles in Butter möchte man meinen.

Dumm nur, dass bei mieser Unterhaltung vor Ort immer öfter die TV Übertragung vorgezogen wird. Da kann man wenigstens auch umschalten und ersparte sich die Reise ins Stadion. Zumindest am Dienstag halt eine Alternative.

Auf die Powerbreaks warte ich auch noch, hoffentlich merken die Verantwortlichen noch wann der Bogen überspannt ist und die Fans nicht mehr mitziehen.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 29. Mär 2019, 08:49

Nun vieles hängt halt auch vom Erfolg ab.
Biel, Ambri und Langnau konnten zulegen mit den Zuschauerzahlen, weil halt gerade gut unterwegs.

Wäre in Bern ja auch so (nihmt man den Quali Rang als Bewertung) nur bei uns ist es aus meiner Sicht ganz klar die Art und Weise die einem auf den Sack geht.

Das Forum hier, ist ja wirklich nur ein kleiner Prozentansatz der Meinungen rund um den SCB, aber wenn man hier nun schon ein halbes Dutzend mal lesen konnte das Fans welche 25 Jahre und mehr ihre Abos nicht verlängern werden oder bereits frühzeitig ins Sekretariat zurück geschickt (Notabene zur geilsten Zeit in der Saison) haben, so ist das ein Alarmzeichen was man einfach Wahrnehmen sollte!
Und ob die Sitzplatzwarteliste wirklich noch lang ist wage ich dann auch zu bezweifeln.
Da helfen auch die ironisch und sarkastischen Kolumen von ML nicht weiter.
Die Quittung wird wohl eher früher als später kommen...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 29. Mär 2019, 09:17

Die Frage ist doch letztlich, ob ich wegen eines Almquists, Boychucks oder Mursaks extra ins Stadion gehe, wenn diese in einer ganzen Saison kaum etwas bewegen und tw. schlechter spielen als die CH Belegschaft. Der Trainer und die Spielanlage sind das eine, die Leistungen der Zuzüge und Ausländer das Andere. In diesem Jahr hat bisher einfach zu wenig zusammengepasst und Unterhaltung war in der PFA nur bei wenigen Spielen angesagt. Kein Wunder also, wenn die Leute zu Hause bleiben oder ihre Abos nicht mehr erneuern. Und es gibt bekanntlich schönere und gemütlichere Orte als die PFA, um einen Abend zu verbringen. Verpflegung, Pissoirs, DJ und Durchzug lassen grüssen. Das Gesamtprodukt SCB ist schlicht weg nicht mehr so attraktiv und ML wird nicht darum herumkommen, seine aktuelle Haltung zu diversen Themen ehrlich zu hinterfragen. Betriebsblindheit kombiniert mit falscher Selbstzufriedenheit hat schon manches erfolgreiches Unternehmen in die Krise geführt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 29. Mär 2019, 10:06

"Stillstand = Rueckschritt" das scheinen wir wohl gerade auf mehreren Ebenen bestaetigt zu bekommen... :( :(

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 29. Mär 2019, 11:47

Talisker hat geschrieben:

> Item, ich kann mit beiden Varianten leben, und der SCB wohl auch. Müssen
> einfach darauf schauen, dass allfällige Kanadier im Team zum
> "richtigen Zeitpunkt" verletzt sind, und nicht trotz Verletzung
> den Plausch mitmachen, auch wenn ich denen das Familienhappening durchaus
> gönne.

Ich wage zu behaupten, Spiele in der Altjahrswoche wären für den SCB nicht wirklich lukrativ. Stell Dir vor, es gibt 2 Heimspiele gegen Rappi und Ambri, schwierig, die Hütte wirklich einigermassen zu füllen, aber auch gegen hochkarätigere Gegner sehe ich nicht unbedingt jeweils volles Haus.
Also in der Variante Spiele in der Altjahrswoche würde das dann nicht aufgehen, wenn ein SCB-Kanadier für den Spengler Cup aufgeboten ist, diesen als verletzt abzumelden. Denn dann wäre er ja wohl auch für die Meisterschaftsspiele weg, ansonsten könnte es vermutlich einige Lämpe mit Hockey Canada geben.

Antworten