Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Angesichts der Performance von gewissen Spielern könnte man durchaus mit Rubin mal noch etwas probieren in den vorderen Reihen, eben auf einer Flügelposition. Nachdem Bertschy noch länger verletzt ist, fehlt einem ohne Rubin vermutlich aber ein gelernter Center, was die defensive Stabilität - wenigstens hier ist man auf dem richtigen Weg - gefährden würde. Angesichts unserer "Künste" vor dem gegnerischen Tor geraten wir aber schon fast mit einem Gegentreffer uneinholbar in Rückstand, was die Experimentierfreudigkeit zu Lasten der defensiven Stabilität zwecks Rubinscher Förderung etwas einschränken dürfte.
Das dürfte nicht gehen, da die Aufstellung vom Zirkel um die potentiellen Leader gemacht wird.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Duc hat geschrieben:
> Das dürfte nicht gehen, da die Aufstellung vom Zirkel um die potentiellen
> Leader gemacht wird.
....und dieser mysteriöse Zirkel wird durch die Kondensstreifen der Flugzeuge über der Mostfinanzarena systematisch vergiftet, bzw. die darin enthaltenen Psychopharmaka beeinflussen die Aufstellung negativ, ja noch schlimmer, das aus den Kondensstreifen ausregnende Gift lähmt gezielt die Nervenenden an der jeweiligen Stockhand von zu mobbenden SCB-Spielern, so dass diese das Tor nicht treffen....
> Das dürfte nicht gehen, da die Aufstellung vom Zirkel um die potentiellen
> Leader gemacht wird.
....und dieser mysteriöse Zirkel wird durch die Kondensstreifen der Flugzeuge über der Mostfinanzarena systematisch vergiftet, bzw. die darin enthaltenen Psychopharmaka beeinflussen die Aufstellung negativ, ja noch schlimmer, das aus den Kondensstreifen ausregnende Gift lähmt gezielt die Nervenenden an der jeweiligen Stockhand von zu mobbenden SCB-Spielern, so dass diese das Tor nicht treffen....
Mir wäre ein Blum auch eindeutig lieber, aber nicht um jeden Preis!
OldBear hat geschrieben:
> Bin ich froh, dass der Guggisberg nicht kommt!
OldBear hat geschrieben:
> Bin ich froh, dass der Guggisberg nicht kommt!
Braucht es einen Blum wirklich? für mich lieber
einem Kreis mehr Eis geben, und wenn ein Back
dann mal einer der vor dem Tor Presänz makiert.
Daniel Vukovic würde mir persöhnlich sehr passen!
Defensiv Top, kann zulangen wenns sein muss, und hat diese Saison kaum strafen trotz physischer Spielweise.
ramsi hat geschrieben:
> Mir wäre ein Blum auch eindeutig lieber, aber nicht um jeden Preis!
>
> OldBear hat geschrieben:
> > Bin ich froh, dass der Guggisberg nicht kommt!
einem Kreis mehr Eis geben, und wenn ein Back
dann mal einer der vor dem Tor Presänz makiert.
Daniel Vukovic würde mir persöhnlich sehr passen!
Defensiv Top, kann zulangen wenns sein muss, und hat diese Saison kaum strafen trotz physischer Spielweise.
ramsi hat geschrieben:
> Mir wäre ein Blum auch eindeutig lieber, aber nicht um jeden Preis!
>
> OldBear hat geschrieben:
> > Bin ich froh, dass der Guggisberg nicht kommt!
Angesichts der Tatsache, dass bei uns das Krankenzimmer stets gut gefüllt ist, kommt Kreis vorläufig auf genug Eiszeit. Übertreiben sollte man es bei ihm allerdings nicht, obwohl er ein smarter Spieler ist. Dennoch, er sollte nicht schon in jungen Jahren Hirnerschütterungen einfahren, wie es bereits passiert ist.
Die Förderung der jungen Spieler ist wichtig, und wenn einer - so wie Kreis - den Sprung offenbar direkt in die 1e Mannschaft schafft, soll man ihm die Möglichkeit gewähren. Gleichzeitig hat der Klub aber auch eine Verantwortung dem jungen Spieler gegenüber, und kann ihn nicht einfach behandeln und einsetzen wie einen alten Routinier. Geschwindigkeit und Wucht haben massiv zugenommen in der NLA, was gerade für die überwiegend (zu) kleinen und leichten Frischlinge ein erhebliches Risiko bedeutet.
Die Förderung der jungen Spieler ist wichtig, und wenn einer - so wie Kreis - den Sprung offenbar direkt in die 1e Mannschaft schafft, soll man ihm die Möglichkeit gewähren. Gleichzeitig hat der Klub aber auch eine Verantwortung dem jungen Spieler gegenüber, und kann ihn nicht einfach behandeln und einsetzen wie einen alten Routinier. Geschwindigkeit und Wucht haben massiv zugenommen in der NLA, was gerade für die überwiegend (zu) kleinen und leichten Frischlinge ein erhebliches Risiko bedeutet.
David Jobin, kein Mann der Grossen Worte.
Einer der meistunterschätzten Verteidiger der Liga. Defensiv ein äusserst verlässlicher Veteidiger mit offensivem Potenzial. Kein Blender, aber einer der immer alles für das Team gab und gibt.
Er zeigt was Verinstreue bedeutet. Seit 16 Jahren hält er die Knochen hin für den SCB.
Hoffen wir auf noch viele Jahre beim SCB.
Seine Nummer 72 wird nach der Karriere ganz sicher am Stadiondach hängen, und das hochverdient!!!
Allez Jobin, Allez Jobin, Allez Jobin
Einer der meistunterschätzten Verteidiger der Liga. Defensiv ein äusserst verlässlicher Veteidiger mit offensivem Potenzial. Kein Blender, aber einer der immer alles für das Team gab und gibt.
Er zeigt was Verinstreue bedeutet. Seit 16 Jahren hält er die Knochen hin für den SCB.
Hoffen wir auf noch viele Jahre beim SCB.
Seine Nummer 72 wird nach der Karriere ganz sicher am Stadiondach hängen, und das hochverdient!!!
Allez Jobin, Allez Jobin, Allez Jobin

-
- User
Er hätte, wie auch andere Verteidiger, einmal die Ehrung zum Best-Player verdient! Aber die "Jury" wählt ja sowieso immer denjenigen mit den meisten Scorerpunkten zum besten Mann des Spiels...
SCB-Sorgenkind: Verhandlungen mit 2 Vereinen
Daniel Rubin kommt seit seinem Wechsel von Servette nach Bern einfach nicht auf Touren: In eineinhalb Saisons bei den Mutzen erzielte der Stürmer gerade einmal 1 Tor. Wie diverse Medien nun berichten, sollen zwei Vereine am 28-Jährigen interessiert sein: Ambri-Piotta (als Ersatz für Alain Miéville) und Genf-Servette. Bei den grenats erlebte Rubin die beste Zeit seiner Karriere, Chris McSorley formte ihn einst zu einem Nationalspieler.
Daniel Rubin kommt seit seinem Wechsel von Servette nach Bern einfach nicht auf Touren: In eineinhalb Saisons bei den Mutzen erzielte der Stürmer gerade einmal 1 Tor. Wie diverse Medien nun berichten, sollen zwei Vereine am 28-Jährigen interessiert sein: Ambri-Piotta (als Ersatz für Alain Miéville) und Genf-Servette. Bei den grenats erlebte Rubin die beste Zeit seiner Karriere, Chris McSorley formte ihn einst zu einem Nationalspieler.