Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Do 13. Apr 2017, 16:23

Immer diese Zauggschen Vergleiche... :P
Mika Pyörälä,der Martin Plüss des finnischen Hockeys,bei Jalonen war es Del Curto usw.
Warten wir ab,denn Lehtonen war damals auch der fast ultimative Transfer... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Do 13. Apr 2017, 17:08

Weber wird nicht in die Schweiz zurückkehren. Seine Freundin Kayla Pirce ( Schwester von Cory Price) möchte NA noch nicht verlassen. Darum wird er auch nicht in die Schweiz zurückkehren.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 13. Apr 2017, 17:57

tomatito hat geschrieben:
> kari will einen routinier, einer der die truppe antreibt. mit 35 ist
> der neue geradezu jung im vergleich zu pluess. zudem ist er mindestens so
> gut.
> kari holt ihn besonders auch deshalb, weil sein hauptziel ist, die cl mit
> bern zu gewinnen. daher auch die rueckkehr von weber und conacher, auch
> hischier kommt ein jahr zurueck.

Was brauchen wir Klaus Zaugg, wenn wir tomatito haben? Der angeblich neue Finne hat noch keine Minute für den SCB gespielt, geschweige denn offiziell einen Vertrag mit den Bernern unterzeichnet. Und schon ist er besser als Plüss, welcher über Jahre herausragende Leistungen für die Mutzen erbracht hat. Nur weil der Bruder des Cousins des Eismeisters von Oulu mit Rexi ein Bier getrunken hat, weiss unser lieber tomatito, welche klugen strategischen Überlegungen unser Kari in seinem stillen Kämmerchen macht. Respekt! Solche wahrsagerischen Fähigkeiten hat nicht einmal der Klaus.

Ich hoffe sehr, dass der liebe Kari seinen Fokus auf das heutige Spiel und den EVZ legt und mit den Jungs einen Weg findet, das wichtige 3:1 zu holen. Alles andere ist Bullshit Bingo.
Übrigens: die Nichte meines Halbbruders ist eine Freundin der Cousine von Sidney Crosby's Coiffeur.
Und damit weiss sie, wer in diesem Jahr Stanley Cup Sieger wird. Aber ich verrate es nicht! ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 13. Apr 2017, 18:07

sbangerter hat geschrieben:
> tomatito hat geschrieben:
> > kari will einen routinier, einer der die truppe antreibt. mit 35 ist
> > der neue geradezu jung im vergleich zu pluess. zudem ist er mindestens so
> > gut.
> > kari holt ihn besonders auch deshalb, weil sein hauptziel ist, die cl mit
> > bern zu gewinnen. daher auch die rueckkehr von weber und conacher, auch
> > hischier kommt ein jahr zurueck.
>
> Was brauchen wir Klaus Zaugg, wenn wir tomatito haben? Der angeblich neue Finne hat
> noch keine Minute für den SCB gespielt, geschweige denn offiziell einen Vertrag mit
> den Bernern unterzeichnet. Und schon ist er besser als Plüss, welcher über Jahre
> herausragende Leistungen für die Mutzen erbracht hat. Nur weil der Bruder des Cousins
> des Eismeisters von Oulu mit Rexi ein Bier getrunken hat, weiss unser lieber
> tomatito, welche klugen strategischen Überlegungen unser Kari in seinem stillen
> Kämmerchen macht. Respekt! Solche wahrsagerischen Fähigkeiten hat nicht einmal der
> Klaus.
>
> Ich hoffe sehr, dass der liebe Kari seinen Fokus auf das heutige Spiel und den EVZ
> legt und mit den Jungs einen Weg findet, das wichtige 3:1 zu holen. Alles andere ist
> Bullshit Bingo.
> Übrigens: die Nichte meines Halbbruders ist eine Freundin der Cousine von Sidney
> Crosby's Coiffeur.
> Und damit weiss sie, wer in diesem Jahr Stanley Cup Sieger wird. Aber ich verrate es
> nicht! ;)
Die Pinguine oder Nashville :mrgreen:

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 13. Apr 2017, 18:12

ich glaube an einen sieg heute abend und dann wird der pokal am samstag zuhause übergeben.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Do 13. Apr 2017, 21:07

sbangerter:

ich trink im gegenteil zu dir kein alki. zweitens wissen wir ja, dass du kari nicht leiden kannst. und drittens ist pluesses zeit abgelaufen, was war gilt bald nichts mehr. so ist es nun mal. mit wehmut und nostalgiegeplaenkel gewinnt man keinen blumentopf.

nochmals: kari hat in einer neuen umgebung schon jetzt das maximum erreicht. mit oder ohne titel. und das jahr danach ist immer verdammt schwierig. wenn ich an all die pflaumen an der bande denke der letzten jahre, ist diese saison eine durchaus solide und ueberragende.

es ist nur recht, dass kari im zweiten jahr seine wunschspieler nach bern holt. denn er weiss was er tut.

ind wegen rexi und family. sie sind seit der berner zeit enge freunde. das kannst garantiert nicht aendern, auch nicht mit bloeden spruechen, die dir eigen sind.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 13. Apr 2017, 22:34

@tomatito

Danke für den Alki ;) - selbst im Vollsuff bin ich wenigstens in der Lage, anständige Sätze zu formulieren. Mag den Kari grundsätzlich schon, dein Tomatito-Ketchup halt eher weniger. Lasse Rexi grüssen - er war ein grosser Spieler und hat - im Gegensatz zu Kari - mit dem SCB schon erinnerungswürdige Titel gewonnen ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 13. Apr 2017, 22:39

@tomatito

Danke für den Alki ;) - selbst im Vollsuff bin ich wenigstens in der Lage, anständige Sätze zu formulieren. Mag den Kari grundsätzlich schon, dein Tomatito-Ketchup halt eher weniger. Lasse Rexi grüssen - er war ein grosser Spieler und hat - im Gegensatz zu Kari - mit dem SCB schon erinnerungswürdige Titel gewonnen ;)

aber das wird sich bald ändern.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 13. Apr 2017, 22:48

@Poseidon

on verra...

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 14. Apr 2017, 17:59

Sbangerter und Tomatito....erinnert mich an Onkel und Soprano :D
Jene stritten um den begnadesten Schlittschuhläufer der je in Bern spielte!der einer meinte...sorry die Grossmutter steht besser auf dem Eis und der andere meinte ein Messier arabischer Abstammung gesehen zu haben!
Ok...zu Euch.....tomatito's Meinung in der Vergangenheit verstand ich auch nicht unbedingt...die jetzige kommt schon etwas näher obschon er extrem zu übertreiben pflegt.....vor allem wenns um unser Team geht!Alle die und das sind extrem viele...waren auch zum Zeitpunkt da als er abliess ohne Ende! :)
Was aber bangerter an Kari zu nörgeln hat.....na ja.......was ist es?zuwenig Punkte in der Quali....mit einer Mannschaft...und das ist fuer mich ziemlich hoch einzuschätzen......die er nicht zusammengestellt hatte...und die er annahm ohne irgend etwas zu nörgeln!
Er ist Finne.....er kennt sicher auch den eint oder anderen der in Bern durchaus gute &alle machen würde...hat er da gefordert?....er hat sogar aus Reichert noch was gemacht!
In den Playoffs....sechs Auswärtsspiele....fünf gewonnen und eines nur in der Verlängerung verloren!
Captain Plüss dem seine Meinung aus meiner Sicht immer Hand und Fuss hat spricht von Toptrainings auf hohem Niveau!
Was ist es Bangerter?weil Finne und nicht Mc Jaloninski?
Da will ich schon eine Beurteilung wiso er nicht gut ist.....aber nicht so Pöbelurteile gell!
Fuer mich kann man sich maximal Fragen wiso er ein Team umstellt dass nur durch Pech...Pfostenschüsse und für einmal Leo's Rünndienste....das 3-0 nicht machte?
Aber ein Fachmann den ich hoch einschätze sagte mir gestern...wird wohl taktischer Grund gehabt haben um das Vorchecking der Zuger einzudämmen!
Nochmals...egal was noch passiert.....es war ne gute Saison und das Überforcieren begreiffe ich auch...siehe...Personalien...Randegger..nimmt zuviele Strafen und Müller der aus meiner Sicht auch in Ambri Mühe haben wird!

Antworten