SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Innerspace » Do 9. Apr 2026, 17:16

SC Hollywood at its‘s best :D :D
Spott und Hohn sind uns garantiert :lol:

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 9. Apr 2026, 17:40

Ich weiss gar nicht in welcher Gruppe ich schreiben soll. :D

Also was Aktell betrifft, so ist es für mich relativ klar. Ein Import mit einem 1 Jahresvertrag, der bis mindestens November ausfällt, kann keine Option sein. Für ihn müsste man für die Hälfte der Saison einen Ersatz verpflichten. Und ich bin ein Fan Aktells! Gute Besserung!

Untersander und Vermin werden wohl ihren Beitrag zur Entlassung Tapolas beigetragen haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit ihren Rollen unter Tapola so unzufrieden waren, dass Jussi die Kabine verlore. Das ist aber eine reine Vermutung, ansonsten gäbe es für mich wenig Grund die Verträge aufzulösen. Sollte da wirklich etwas dransein, so wäre das für mich ein starkes Signal an die Jungen und einen künftigen Trainer, der eine Leistungskultur haben möchte.

Auf der Goaliposition hoffe ich, dass man nur mit Zuri verlängert, wenn man auf ihn, von Burg und ev. Henauer setzen möchte!

Für Untersander kann man sicherlich bei Lausanne oder anderswo einen Spielertausch erwirken, insofern Unti mitmacht.

Was die Sportgastro betrifft, so habe ich mal alle CEO, Directors, Leiter etc. im Klub angeschaut. Ich denke Fuhrer hat diese aus unternehmerischer Sicht betrachtet und ist zum Entschluss gekommen, dass der Klub zu aufgebläht ist, manche Positionen überflüssig sind oder doppelt besetzt. 32 Personen auf der Website aufgeführt. Sorry, aber das kann ja nicht zu wenig sein. :twisted:

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 9. Apr 2026, 19:16

Aktuell Ausländer 26/27

Aaltonen
Merelä
Bemström
Lindholm
Mitchell ( Gerücht )
Neuer Import (Center )

Reideborn ( Goalie ) ????

Das sieht für mich recht Bieder aus was die Imports anbelangt..

Da muss unbedingt noch etwas gehen

Lindholm und Aaltonen sind für mich Wackelkandidaten ...
Und müssten eigendlich auch ersetzt werden !

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 10. Apr 2026, 11:28

Jetzt ist offiziell: Färjestad vermeldet den Zuzug von Victor Ejdsell!

https://www.farjestadbk.se/article/sleatd9-23h01/view

---
und Mike SgarBOSSa zu Rapperswil
quelle: Rappi.ch

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Fr 10. Apr 2026, 18:53

Lucas Wallmark zum SCBern?
Spekuliert Plüss mit Wallmark als möglicher Center ..könnte Lars Leuenberger neuer SCBern Trainer werden ....?

Was hat Plüss vor .???

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 10. Apr 2026, 21:03

Quelle?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 10. Apr 2026, 21:30

Plüss ist in den Ferien. Unser Sportchef ist Mitte April in den Ferien. Stellt euch das vor! Wir haben ja keine Baustellen 🤬 Ein Klub zum Fremdschämen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 11. Apr 2026, 09:08

Sniper hat geschrieben:
> Plüss ist in den Ferien. Unser Sportchef ist Mitte April in den Ferien.
> Stellt euch das vor! Wir haben ja keine Baustellen 🤬 Ein Klub zum
> Fremdschämen.

Ist wohl nicht zufällig so organisiert, der hätte sich ja vor Anrufen und Anfragen nicht mehr retten können. Und was es (entscheidendes) zu tun gibt für nächste Saison, muss sowieso längst erledigt sein. Nachdem sich alle ausgetobt haben, gibt’s dann auch die Interviews. Allzu viel jenseits der üblichen Floskeln ist da aber nicht zu erwarten.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Sa 11. Apr 2026, 09:20

Und trotzdem: Martin Plüss hat Kids. Es sind Frühlingsferien. Wer schulpflichtige Kinder hat, weiss Bescheid.
Ich habe da gewisses Verständniss, wenn er ein paar Tage wegfährt.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 11. Apr 2026, 10:06

Finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Zudem sind die hochgelobten Spieler auch in den Ferien. Da ist es meiner Ansicht gar sinnvoll wenn auch der Plüss jetzt einige Ferientage einzieht. Er muss ja sein Ferienguthaben auch irgendwann beziehen. Während der Saison gehts ja nicht, geht ja eigentlich nur in der Sommerpause bis Anfangs August. Viel machen kann er ja momentan auch nicht(ausser haufenweise Tauschdeals versuchen :lol: , aber dann jammern einige hier drin wieder :mrgreen: ), Die Saisonabschlusgespräche wurden ja schon längst geführt und so.
Hoffe zwar immer noch dass auch der Plüss ersetzt wird(wäre meienr Ansicht zwingend nötig), dann könnte er seine Ferien etwas flexibler gestalten :mrgreen: 8-) . egal, gibt schlimmeres. scheinbar soll es ja Ende näggschte Woche mal news oder infos geben, bin gespannt.

Antworten