geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Mo 18. Feb 2013, 09:08

Bin auch der Meinung, dass am Modus nicht schon wieder geschraubt werden sollte.

Verstehe allerdings auch den Ärger von Schläpfer, denn ich habe mich ob den eingeblendeten Zwischenresultaten aus Kloten nur kurz amüsiert, und dann je länger je mehr geärgert. Eine solche Vorstellung muss man im Prinzip als "unsportliches Verhalten" taxieren - welche asiatische Wettmafia hatte da auf 12:0 getippt? Die schwachsinningen Rechtfertigungsversuche von Harry Rogenmoser von wegen "hartem Training" waren peinlich. Wenn er noch nicht einmal ein Training richtig dosieren kann, bzw. ein Team auch nach fast 50 Quali-Partien defensiv ein solcher Hühnerhaufen ist, dann wäre evtl. mal ein Trainerkurs angebracht.

Die bekannte Ausrede, dass für die Bieler ja nicht nur dieses Spiel alleine ausschlaggebend sein sollte, zieht nicht. In der Liga geht's so eng zu und her, dass eben JEDES Spiel zählt. Wahrscheinlich hätten die Lakers besser ein 1. Liga Team geschickt, es wäre kaum inferiorer gekommen. Eher früher als später wird man in Rappi zur Kenntnis nehmen müssen, dass es sehr viel Geld und Goodwill kostet, Harry "Pizzabäcker" Rogenmoser bei den Lakers die 7-jährige Trainerlehre absolvieren zu lassen.

pole

Beitrag von pole » Mo 18. Feb 2013, 10:22

Der modus soll bleiben wie er ist. finde ihn gut, soll mal ein bisschen so blieben wie er ist und nicht jährlich wechseln.
Die armen (heulenden) bieler sehen doch in jeder szene oder jedem resultat oder entscheid, dass ihnen nicht passt eine verschwörung der ligamafia und dass alle gegen biel sind. Ok die ligamafiaschreie sind nur noch selten zu hören, aber die bieler fühlen sich doch immer benachteiligt, auch dann wenn sie ein spiel gewonnen haben. der spielplan ist sowieso gemein und extra gegen biel erstellt worden. Die bieler haben doch die hose voll und angst vor einem möglichen liga-quali und streben ja eine geschlossene liga an. Das ist doch nicht nötig, denn die liga ist ja praktisch schon geschlossen. die chance abzusteigen sind minim, die angst davor bei gewissen clubs aber gewaltig.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mo 18. Feb 2013, 13:03

pole hat geschrieben:
> Die armen (heulenden) bieler sehen doch in jeder szene oder jedem resultat
> oder entscheid, dass ihnen nicht passt eine verschwörung der ligamafia und
> dass alle gegen biel sind

Jepp das ist definitiv so! Gegen uns verloren = Viele Fans, keine Stimmung SCB und der böse SCB hat Kevin Lötscher nie eine Chance gegeben und die lieben Bieler machens jetzt... Und alle, welche gegen Kloten verlieren, machen es sowieso extra (seien wir ehrlich: bei einem 4:0 hätten sie genaugleich geheult)!

Sprich: viel Bla wegen einer kleinen Niederlage gegen unseren SCB, in welche sich die Sozialdienstbezüger emotionslos ergeben haben! Die eigenen Leistungen reflektieren = Fremdwort

Klar war das jetzt ein bisschen krass vs. Rappi aber die Meinungen, welche da von Offiziellen Bieler Vertretern breitgetreten werden gehen gar nicht! Sowas kann man als Fan machen aber nicht als Offizieller.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 27. Feb 2013, 13:48

heldstab kann man verpflichten und choleberg zu rappi ziehen lassen!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 5. Mär 2013, 06:39

Der HC Fribourg-Gottéron baut seit Jahren an einer Meistermannschaft. So soll der Gewinner der Qualifikation jetzt den 34-jährigen Kanada-Schweizer Ryan Gardner vom SC Bern im Visier haben. Der zweitbeste Skorer der Berner hat noch einen Vertrag für die nächste Saison in Bern.

Die Chancen, dass man Gardner im Sommer bekommt sind äusserst gering. Aber in einem Jahr könnten die Fribourger den Coup landen und den fast 2 Meter grossen Stürmer verpflichten. In der Schweiz stürmte er schon für Ambri, Lugano, ZSC und Lausanne.

Quelle: www.geruechteticker.com

Träumen dürfen sie... :D Vorallem will ich wissen, wie die laufend solche Spieler finanzieren sollten... Der SCB wiederum wäre mehr als dumm, wenn man mit ihm nicht vorzeitig verlängert. Für mich spielt Gardner die erste Spielzeit so im SCB-Dress, wie ich es mir von Beginn an erhoffte. So ist er praktisch unersetzlich.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 5. Mär 2013, 08:12

Da hat wohl jemand den 1. April vorgezogen. Dass Fribourg Gardner will, tönt plausibel. Dass er auch effektiv geht, ist meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich. Welcher Spieler hat denn schon freiwillig von Bern nach Fribourg gewechselt? Fribourg bedient sich ja jeweils nur an den bei Bern "ausgeschaubten", also passt Gardner eindeutig nicht ins Beuteschema! :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 5. Mär 2013, 09:48

Finde auch, dass Gardner seine Aufgabe sehr gut macht, skort regelmässig, geht dorthin wo's wehtun, in der Tat fast unersetzbar.
Dennoch: der Umbau bzw. Generationenwechsel (Plüss, Rüthemann, Gardner, Roche, Ritchie) muss weiter vorangetrieben werden, ab 36. Jahren legt man sportlich im Normalfall nicht mehr zu, ganz im Gegenteil.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 5. Mär 2013, 09:50

gerüchteticker hahaha.....laut denen wird auch berra zum scbern wechseln....bzw. hat schon gewechselt :)
gardner hat klar gesagt.....ende saison wird er mit sven über vertragsverlängerung zusammensitzen!!!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 5. Mär 2013, 10:18

Aeschbi hat geschrieben:
> Finde auch, dass Gardner seine Aufgabe sehr gut macht, skort regelmässig,
> geht dorthin wo's wehtun, in der Tat fast unersetzbar.
> Dennoch: der Umbau bzw. Generationenwechsel (Plüss, Rüthemann, Gardner,
> Roche, Ritchie) muss weiter vorangetrieben werden, ab 36. Jahren legt man
> sportlich im Normalfall nicht mehr zu, ganz im Gegenteil.

Wobei dies auf Gardner nur bedingt zutrifft, weil sein Spielstil weder physisch, noch geschwindigkeitsorientiert ist. Gardner ist definitiv ein Schlüsselspieler des SCB, allerdings vornehmlich als Center (Bullystärke) und im Powerplay. Diese beiden Stärken kann er auch als Center der vierten Linie ausspielen. Gardner ist garantiert keiner, der sich über junge Nebenspieler oder etwas weniger Eiszeit beklagt. Er erledigt seinen Job und fertig. Von dem her kann man Gardner gut und gerne drei jüngere Center vor die Nase setzen, ohne dass dies zu Problemen irgendwelcher Art führen würde.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen bzw. erhoffe mir sehr, dass man mit Gardner noch sehr lange verlängert. Sein Spielstil lässt es zu, auch mit 40 Jahren noch eine wichtige Funktion im Team einzunehmen und Ryan hat ja kürzlich betont (ich glaube Interview auf planetehockey.com), dass er gerne bis 40 spielen möchte, wenn es der Körper zulässt. Und 40 ist Gardner in "erst" 5 Jahren, von dem her drängt sich eine Vertragsverlängerung definitiv auf, zumal ich den Eindruck habe, dass Gardner eher stärker als schwächer wird zurzeit (Tempo, Technik). Spannend ist ja vor allem die Tatsache, dass Törmänen vor der Saison angekündigt hat, Gardner sei so "parat" wie noch nie und er werde die beste Saison beim SCB spielen. That's it!

Dies ist übrigens auch die einzige Chance, die ich für Fribourg sehe, um Gardner abzuwerben. Einen sehr langfristigen, etwas weniger hoch dotierten Vertrag, währenddem Bern vielleicht "nur" um 2 Jahre oder so verlängern möchte. Aber eben, Gardner aus einem laufenden, sehr gut dotierten Vertrag zu kaufen und ihm danach noch einen Mehrjahresvertrag anzubieten, dürfte ein unmöglicher finanzieller Kraftakt für Gotteron sein.

Antworten