1/2-Final: EHC Biel
Re: 1/2-Final: EHC Biel
ducay hat geschrieben:
> Torschüsse 1. Drittel 11:12 / 2. Drittel 16:7 / 3. Drittel 9:7 / Total
> 36:26. Statistisch gesehen war der SCB also nicht so schlecht wie das
> Gesehene:-) Das Gesehene hat auch mir nicht gefallen. Aber man muss auch
> den Gegner loben. Törmanen hat seine Hausaufgaben offensichtlich besser
> gemacht und die Spieler den Plan sehr gut umgesetzt wie der SCB im Spiel 3
> + 4. Noch ist alles offen wenn.....
das ist richtig, und die 7 schüsse von biel im letzten drittel waren eigentlich gar keine wirklichen chancen, teils nicht mal wirklich schüsse. biel hat eigentlich im letzten drittel keinen einzigen gefährlichen angriff mehr zustande gebracht, aber dennoch ein tor geschossen. bern leider aber auch etwas zu wenig zwingend.
interessant, immer die mannschaft, welche das erste tor geschossen hat, hat gewonnen.
bern hat jetzt wirklich nicht das super-über-team. vor allem weil zu viele ihrer form hinterherlaufen. dazu ist noch der zweitbeste skorer aus der quali verletzt. aber wir sind immer noch mindestens auf augenhöhe mit biel und ich bin für samstag zuversichtlich.
> Torschüsse 1. Drittel 11:12 / 2. Drittel 16:7 / 3. Drittel 9:7 / Total
> 36:26. Statistisch gesehen war der SCB also nicht so schlecht wie das
> Gesehene:-) Das Gesehene hat auch mir nicht gefallen. Aber man muss auch
> den Gegner loben. Törmanen hat seine Hausaufgaben offensichtlich besser
> gemacht und die Spieler den Plan sehr gut umgesetzt wie der SCB im Spiel 3
> + 4. Noch ist alles offen wenn.....
das ist richtig, und die 7 schüsse von biel im letzten drittel waren eigentlich gar keine wirklichen chancen, teils nicht mal wirklich schüsse. biel hat eigentlich im letzten drittel keinen einzigen gefährlichen angriff mehr zustande gebracht, aber dennoch ein tor geschossen. bern leider aber auch etwas zu wenig zwingend.
interessant, immer die mannschaft, welche das erste tor geschossen hat, hat gewonnen.
bern hat jetzt wirklich nicht das super-über-team. vor allem weil zu viele ihrer form hinterherlaufen. dazu ist noch der zweitbeste skorer aus der quali verletzt. aber wir sind immer noch mindestens auf augenhöhe mit biel und ich bin für samstag zuversichtlich.
-
- User
Ich war eigentlich gestern auch recht erstaunt, dass da nicht mehr kam. Irgenwie war man eher schon zu beginn recht vorsichtig. So richtig wuchtig kam mir das ganze nie vor. Dann der fehler von rüfi... ab da hat biel sehr gut verteidigt. Nicht nur hinten, sondern schon mit gutem vorchecking in der offensiven zone. Dann kam noch unvermögen dazu. Metalltreffer hin oder her, bei so langer überzahl muss einfach ein treffer hin. Aber nun gilt es abhacken und lehren ziehen, das heisst am samstag mit offensivem druck voll gas geben und gewinnen!! In dem sinne. HOPP SCB.
-
- User
meister_petz hat geschrieben:
> Ich war eigentlich gestern auch recht erstaunt, dass da nicht mehr kam.
Und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Herren auf dem Eis bereits nach 5 Minuten absolut ratlos gewesen sind.
Ist halt schon irgendwie Sche.isse, wenn das einzige System, das man spielen kann, sich in Luft auflöst, weil der Coach des gegnerischen Teams seine Hausaufgaben nicht nur minimalistisch erledigt hat.
Ehrlich gesagt glaube ich auch beim grössten Optimismus nicht an eine Rückkehr des SCB. Eine Rückkehr würde mich zumindest sehr, sehr überraschen.
Leider sehe ich auf die nächste Saison hin auch kein Lichtlein am Horizont: Der Trainer/Coach ändert sich auf die nächste Saison nicht und somit bleibt uns das supertolle, attraktive, schnelle und präzise Hockey des KJ erhalten (gut, mir jetzt nicht, ich werde kein Abo mehr kaufen, https://www.youtube.com/watch?v=HRGlVqzkFWE).
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Gewinn der Regular Season und ähnlichem Quatsch.
Schlussendlich sinds die Schweizer-Meister Titel und die chafubaren Trophäen, die zählen!
Wer anderes behauptet, der erzählt Bulls.hit!!!
Oder kennt ihr irgend einen Verein, deren Fans jahrzehntelang später noch vom dritten Platz in der Meisterschaft WX/YZ schwärmen (ausser vielleicht die vom HCFG
??
Von den Ledermedaillen kann man sich absolut nichts kaufen.

> Ich war eigentlich gestern auch recht erstaunt, dass da nicht mehr kam.
Und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Herren auf dem Eis bereits nach 5 Minuten absolut ratlos gewesen sind.
Ist halt schon irgendwie Sche.isse, wenn das einzige System, das man spielen kann, sich in Luft auflöst, weil der Coach des gegnerischen Teams seine Hausaufgaben nicht nur minimalistisch erledigt hat.
Ehrlich gesagt glaube ich auch beim grössten Optimismus nicht an eine Rückkehr des SCB. Eine Rückkehr würde mich zumindest sehr, sehr überraschen.
Leider sehe ich auf die nächste Saison hin auch kein Lichtlein am Horizont: Der Trainer/Coach ändert sich auf die nächste Saison nicht und somit bleibt uns das supertolle, attraktive, schnelle und präzise Hockey des KJ erhalten (gut, mir jetzt nicht, ich werde kein Abo mehr kaufen, https://www.youtube.com/watch?v=HRGlVqzkFWE).
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Gewinn der Regular Season und ähnlichem Quatsch.
Schlussendlich sinds die Schweizer-Meister Titel und die chafubaren Trophäen, die zählen!
Wer anderes behauptet, der erzählt Bulls.hit!!!
Oder kennt ihr irgend einen Verein, deren Fans jahrzehntelang später noch vom dritten Platz in der Meisterschaft WX/YZ schwärmen (ausser vielleicht die vom HCFG

Von den Ledermedaillen kann man sich absolut nichts kaufen.

-
- User
@Fozzie:
Guter Post
- der gegnerische Coach hat seine Aufgaben tatsächlich sehr gut gemacht. Ist halt auch nicht so ein Sturkopf wie Kari. Habe mich bspw. gefragt, wieso dieser Kämpf nicht für Sciaroni gebracht hat, nachdem unser Bündner Star Transfer einmal mehr kaum einen Schlöf vor den andern gebracht hat und ausser einer dummen Strafe im gegnerischen Drittel und ein paar komischen Slapstick Einlagen über 60 Minuten einmal mehr nicht aufgefallen ist. Kämpf ist ein ehrlicher Krampfer und Wadenbeisser und er ist selbst mit einem Bein schneller und agiler als unsere 41, 48 oder 11.
Guter Post

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Word!
Evtl. ist Kämpf ja noch nicht so ganz bei 100% nach seinem langen Ausfall. Und er kann's ja nicht mit der Technik machen, sondern muss über Chrampf und Murks gehen.
Ich hab's schon andernorts im PB geschrieben, sage es hier aber nochmal: was kann YB dafür, wenn der SCB nicht wirklich attraktives Eishockey spielt? Null und nichts, es einfach lächerlich, hier irgendwelche Quervergleiche oder Ausreden oder was auch immer herbeizureden. YB ist YB, SCB ist SCB. Und man kann Anänger des einen oder andern Clubs oder, so wie ich, seit Jugendzeiten her (YB aber etliches früher als SCB, was ja auch logisch ist, war doch YB Ende der 50er-Jahre das absolute Nonplusultra in der Schweiz) für beide Clubs inkl. beiden Abos sein. Vermutlich auch ein Umstand, diese lange Zeit, resp. früheren Zeiten, weshalb YB bei der Berner Bevölkerung ganz einfach leicht etwas mehr "Schriss" hat als der SCB, egal wie viele Meistertitel auf dem Eis eingefahren werden. Ein Song heisst ja auch nicht von ungefähr "ä rächte Bärner Giel dä isch für YB".
Und ja, ich bin auch kein Fan von Jalonen und seinem Eishockey, aber bin weiter auch der Ansicht, dass es halt eventuell auch an der SCB-Mannschaft liegt, weshalb nicht mehr so viel kommt wie man eigentlich erwarten müsste. Das Älterwerden geht auch an den SCB-Spielern nicht vorbei, werden, resp. sind doch alle, ausser Heim, Colin Gerber, Fogstad Vold und Burren, 25 und älter, davon 14 Spieler, also die Hälfte des Kaders, mit Jahrgang 1989 und älter. Halt auch möglich, dass die Spieler mit zunehmendem Alter auch mehr abgenützt sind und auch deshalb nicht mehr diese Steigerung, wie es eben bräuchte, will man auf absolutem Schweiz Toplevel spielen, möglich ist.
Aber reine Vermutung von mir, gut möglich, dass mich gerade die älteren Semester morgen und allenfalls am Dienstag eines Besseren belehren. Denn ausgeschieden ist der SCB, wie auch schon geschrieben, erst, wenn Biel 4 Spiele gewonnen hat. Sofern sie das hinkriegen.
Und ja, ich bin auch kein Fan von Jalonen und seinem Eishockey, aber bin weiter auch der Ansicht, dass es halt eventuell auch an der SCB-Mannschaft liegt, weshalb nicht mehr so viel kommt wie man eigentlich erwarten müsste. Das Älterwerden geht auch an den SCB-Spielern nicht vorbei, werden, resp. sind doch alle, ausser Heim, Colin Gerber, Fogstad Vold und Burren, 25 und älter, davon 14 Spieler, also die Hälfte des Kaders, mit Jahrgang 1989 und älter. Halt auch möglich, dass die Spieler mit zunehmendem Alter auch mehr abgenützt sind und auch deshalb nicht mehr diese Steigerung, wie es eben bräuchte, will man auf absolutem Schweiz Toplevel spielen, möglich ist.
Aber reine Vermutung von mir, gut möglich, dass mich gerade die älteren Semester morgen und allenfalls am Dienstag eines Besseren belehren. Denn ausgeschieden ist der SCB, wie auch schon geschrieben, erst, wenn Biel 4 Spiele gewonnen hat. Sofern sie das hinkriegen.
Auf gehts Berner kämpfen und siegen!!
Heute wird es ein anderes Spiel geben....
Ich denke dabei immer wieder an Roger Federer!
Sehr häufig kommen Aussenseiter nicht in die Lage Federer zu schlagen. Wenn sie dann aber Matchball haben, schlottern die Knie oder Federer packt die Asse aus,respektive legt einen Zacken zu!
SCB nimm Dir ein Vorbild an diesem Ausnahmekönner (und treuen SCB Fan!)
Gibt Haas sein Comeback?
Genoni
Burren, Almquist
Untersander, Blum
Andersson, Gerber
Krueger
Rüfenacht, Arcobello, Moser
Grassi, Mursak, Ebbett
Kämpf, Haas, Scherwey
Berger, Heim, Bieber
Heute wird es ein anderes Spiel geben....
Ich denke dabei immer wieder an Roger Federer!
Sehr häufig kommen Aussenseiter nicht in die Lage Federer zu schlagen. Wenn sie dann aber Matchball haben, schlottern die Knie oder Federer packt die Asse aus,respektive legt einen Zacken zu!
SCB nimm Dir ein Vorbild an diesem Ausnahmekönner (und treuen SCB Fan!)
Gibt Haas sein Comeback?
Genoni
Burren, Almquist
Untersander, Blum
Andersson, Gerber
Krueger
Rüfenacht, Arcobello, Moser
Grassi, Mursak, Ebbett
Kämpf, Haas, Scherwey
Berger, Heim, Bieber
Viele Fans, die hier im PB als Nörgeler, Kritiker oder Schlechtmenschen dargestellt werden, dürfen sich nach den jüngsten Presseberichten bestätigt fühlen. Aber wir und diese Journalisten haben ja keine Ahnung. Diese Fehleinschätzung wird sogar auf einem anderen Kontinenten belächelt oder schöngetrunken
Und nun hopp SCB. Mein Tipp: Spiel mit Risiko und gewissen Freiheiten für die Spieler und wir gewinnen 4:2. Grassi, Unti, Moser und Arco mit Emtynetter

Und nun hopp SCB. Mein Tipp: Spiel mit Risiko und gewissen Freiheiten für die Spieler und wir gewinnen 4:2. Grassi, Unti, Moser und Arco mit Emtynetter

Sniper der Held....fühlt sich bestätigt und geehrt wenn er ins gleiche Horn wie Chloisu und Co. bläst.....gratuliere...wohin soll ich den Pokal schicken!