1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Talisker » Fr 5. Apr 2019, 09:43

....ja, dann müssten sie aber langsam anfangen damit. Ernsthaft erwarte ich aber von einer Linie mit Berger, Brügger und Bieber keine Wunderdinge. Und wenn man die mit der 4en Linie unter Lars vergleicht, gibt es schon ein paar Unterschiede, die nichts mit dem Trainer zu tun haben. Schön, dass Grassi und Heim aufgeblüht sind, was ich übrigens schon öfter lobend erwähnte. Das ist schon eine ordentliche Quote. Es ist aber illusorisch zu glauben, es würden nun plötzlich 4 weitere über sich hinauswachsen. Man kann froh sein, hat man mit Brügger einen passablen Notnagel erwischt, sonst hätten wir ein grösseres Problem

Meine Aussage bezog sich zudem auf die engen Spiele gegen Servette oder gegen Biel, und wie dort halt letztlich die Details (...und auch das Glück...) ausschlaggebend sind.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 5. Apr 2019, 10:06

Bei diesem Coach wird wohl keiner mehr über sich hinaus wachsen. Bieber kann mehr, das hat er kurzzeitig angedeutet, Brügger macht seinen Job sehr gut und Berger, naja, ich denke dem würde Luftveränderung gut tun. Dass sich nun keiner mehr wirklich hervorhebt und einen Sondererffort leistet, schreibe ich den doch teilw. sehr überschaubaren Eiszeiten während der Quali zu. Das der Herr Verwaltonen jeweils den Sieg um jeden Preis wollte und die ersten beiden Formationen forcierte, rächt sich nun. Eine Quali sollte auch genutzt werden, um verschiedenes auszuprobieren. Nicht nur dann, wenn sich einer der Stammspieler verletzt. Nun, AdC ist nun frei, wenn er jetzt nicht kommt, kommt er nie mehr. Noch eine Schablonen-Saison tue ich mir nicht mehr an. Nach über 30 Jahren werde ich mein Abi nicht mehr erneuern, da reut mich die Zeit.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 5. Apr 2019, 10:12

AdC ist nicht mehr mein Wunschtransfer, der Lack bröckelt irgendwie und der Zauber ist etwas verflogen.
Nach dem Z direkt zum SCB, ich weiss nicht.

Aus meiner Sicht kann sich ML kein weiteres Jahr unter Jalonen leisten, die Alarmglocken sollten schrillen.
Oder ist ML inzwischen betriebsblind, jeder Fan welcher jetzt oder in Zukunft nicht mehr in die Arena pilgert in seinen Augen doof und verwöhnt?

Warten wir mal ab, Bern kann die Serie drehen, aber ein Ausscheiden hätte auch schon mehr geschmerzt.

Matze28
User

Beitrag von Matze28 » Fr 5. Apr 2019, 10:19

Jaja, das Geschreibsel hier hin oder her, ich bin so was von einem eingefleischten Fan seit ca. 40 Jahren inkl. Saisonabonnementbesitzer, aber was das Gezeigte in dieser gesamten Saison bot, ist wirklich extrem magere Kost. Ich beginne einmal ganz von Anfang des Spiels her, mir ist auch bewusst, dass einige Punkte relativ, also Ansichtssache sind.
Wie gesagt von Anfang an:
- Einheizmaschine Bryan: so was von langweilig über die lange Dauer hier, FLOP
- Stadion-DJ: immer dieselben Lieder. Das Alter wächst, die Musik in den Unterbrechungen ist stehen geblieben, FLOP (nehme Beispiel Genf oder Fribourg; TOP, aber ist Ansichtssache)
- Essen an den Imbissständen: seit dem Umbau immer das Gleiche, die Qualität (Schümlipflümli)oder das Preis-Verhältnis Inhalt/Preis (Pommes) verschlechtert sicher immer mehr, FLOP
- und nun das Wesentliche auf dem Eis. Das Gebotene wird leider Gottes immer langweiliger, Siege wie z.B. 2:1 gegen Rappi in der Quali sind sowas von "Minimalisten-Hockey", wo sogar noch die sogenannte Starspieler ausgepresst werden. Ich will bei solchen Spielen unterhalten und nicht gelangweilt werden. Es gab soviele nicht unterhaltsame Spiele in der Quali, welche von den Spielern so emotionslos heruntergespielt wurden. Keine Show, keine Emotionen nichts. Ich bin mir bewusst, dass auf Kosten der "ein bisschen mehr Emotionen und Risiko oder zielstrebigers nach vorne Spielen vielleicht ein paar Tore mehr kassiert werden. Ja nu, dann müssen halt mehr Tore gespielt werden. Es reicht einfach nicht mehr, wenn nur alle zwei Monate ein geiles Spiel geboten wird, so wie z.B. letzten Samstag. Emotionen, Leidenschaft zeichnen doch Mannschaftsspiele aus, mit einer Mischung eines Systemn und einer Taktik. Der SCB hat die Spieler dafür, das haben sie bereits mehrere Male bewiesen. Leider haben sich mein Sitznachbar und ich gestern wieder dermassen geärgert, dass wir beim Heimfahren gesagt haben, wir wünschen uns am Samstag dem EHC Biel den Sieg, damit wir dieses Geplänkel am Dienstag nicht mehr ansehen müssen. Der SCB hat einfach den Final nicht verdient! Wir haben uns die gesamte Saison genug geärgert, jetzt ist einfach genug.
Und ja, wir sind uns alle Schwierigkeiten und das Rechmachen für alle Personen auf und neben dem Eis absolut bewusst und wir werden das Sitzplatz-Abi nächste Saison trotzdem kaufen... und hoffen auf Änderungen und Verbesserung...

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 5. Apr 2019, 10:22

Jedenfalls ist es beschämend, YB, das Wetter, das Datum, den Klimawandel die Schuld zu geben oder irgendwelche Sarkastischen Bemerkungen fallen zu lassen. Es täte ihm ein externer Berater gut, welcher ihm die Augen öffnet. Externen wird ja bekanntermassen mehr vertraut..... Ich kenne keinen einzigen Hockeyfan, welcher lieber Fussball schaut. Eher bleibt einer zu Hause und trinkt sein Bierli auf dem Sofa.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 5. Apr 2019, 10:33

Meine Zusammenfassung:

Dieser SCB ist seit Monaten langweilig. In den Playoffs bis auf wenige Momente oberlangweilig. Ein Finaleinzug mit solchen Auftritten wäre ein Hohn. Leider muss man es zugeben: Ein Ausscheiden würde ich inzwischen fast schon begrüssen. In der Hoffnung, dass ML endlich lernt. Auch er ist nicht fehlerfrei! Nicht mal er :)

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 5. Apr 2019, 10:39

Sniper hat geschrieben:
> Ein Ausscheiden würde ich inzwischen fast schon begrüssen
Du bist ein fantastischer Fan! Bravo!
Gewisse Leute hier scheinen zufrieden sein, dass vielleicht SCB in 1/2 ausscheiden wird... Sicherlich ist SCB nicht in die grösste Form, aber im Vergleich zu einigen Pseudo Fans sind unsere Spieler absolut meisterlich... Pathetisch...

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 5. Apr 2019, 11:04

Machmal muss man scheitern, um zukünftig wieder Grosses zu leisten.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 5. Apr 2019, 11:18

DragonLord hat geschrieben:
> Machmal muss man scheitern, um zukünftig wieder Grosses zu leisten.

Inwiiefern 3 VF Heimspiele und stand jetzt 3 HF Heimspiele für ML ein scheitern ist, ist eine andere Frage :-)
Zuletzt geändert von Grinder am Fr 5. Apr 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 5. Apr 2019, 11:37

Richtig. War für dzumbrunnen gedacht.

Antworten