SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Do 6. Mai 2021, 15:07

Na ja, so viel falsch gemacht haben die Zuger nicht - nur hätte man bei diesem Aufwand schon früher etwas zählbares erreichen müssen. Aber vielleicht kommt ja jetzt ihre Zeit, wenn der Rest der Liga weiterhin so schwach agiert.

Primaten am Ruder sind wohl am ehesten in Lausanne, wo man mit Unsummen gleich weit gekommen ist wie der SCB in seiner grössten Krise.
In Fribourg bleibt die vitrine erneut vide, trotz erheblich gesteigertem Aufwand zur feierlichen Einweihung der neuen Halle - mit einer Spurteinlage in den Play-off's sogar noch vor dem Krisen-SCB rausgefault...
In Lugano gilt zum wiederholten Mal "viel Geld um nichts" - auch das Abwerben von Altobello hat daran nichts geändert - gegen Rappi aus den Play-off's geflogen, ebenfalls mit weniger gewonnenen Spielen als der Krisen-SCB...

Dieser kleine "Rundblick" sollte niemanden im oder um den SCB vor Selbstkritik bewahren, wobei die Gefahr dafür auf dem Pinboard relativ klein ist ( :twisted: ). Er soll aber auch zeigen, dass andere Klubs selbst unter Volldampf nicht mehr fertig bringen als der SCB in einer fundamentalen Krise.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 6. Mai 2021, 15:23

hitcher hat geschrieben:
> PSG Zug kauft alles ein was bei 3 nicht auf den Palmen ist. Jammern in der
> Zuger Zeitung von einem Millionenverlust und opfern ihre hochgelobte
> Academy
> nebenbei einem Meistertitel. Nebenbei finanzieren sie den Apfelköter
> privat. Das ist ein Primatentrupp geführt von Geldsäcken.
> Aus diesem Grund würde ich es den Genfern gönnen.
>
> Aber auf den Apfelköter bin ich neidisch so einen braucht es in den
> Playoffs keine Frage.

Diaz läuft auch seit je her ausserhalb des Budgets. (Quelle: sein vorgänger im captain amt)

Und gerüchteweise spielt Kovar auch auf Kosten einer Privatperson...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 6. Mai 2021, 15:34

ExilBär hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > PSG Zug kauft alles ein was bei 3 nicht auf den Palmen ist. Jammern in der
> > Zuger Zeitung von einem Millionenverlust und opfern ihre hochgelobte
> > Academy
> > nebenbei einem Meistertitel. Nebenbei finanzieren sie den Apfelköter
> > privat. Das ist ein Primatentrupp geführt von Geldsäcken.
> > Aus diesem Grund würde ich es den Genfern gönnen.
> >
> > Aber auf den Apfelköter bin ich neidisch so einen braucht es in den
> > Playoffs keine Frage.
>
> Diaz läuft auch seit je her ausserhalb des Budgets. (Quelle: sein vorgänger im
> captain amt)
>
> Und gerüchteweise spielt Kovar auch auf Kosten einer Privatperson...

Das weisst du also von Josh Holden...

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 6. Mai 2021, 18:07

Talisker hat geschrieben:
> Na ja, so viel falsch gemacht haben die Zuger nicht - nur hätte man bei
> diesem Aufwand schon früher etwas zählbares erreichen müssen. Aber
> vielleicht kommt ja jetzt ihre Zeit, wenn der Rest der Liga weiterhin so
> schwach agiert.
>
> Primaten am Ruder sind wohl am ehesten in Lausanne, wo man mit Unsummen
> gleich weit gekommen ist wie der SCB in seiner grössten Krise.
> In Fribourg bleibt die vitrine erneut vide, trotz erheblich gesteigertem
> Aufwand zur feierlichen Einweihung der neuen Halle - mit einer Spurteinlage
> in den Play-off's sogar noch vor dem Krisen-SCB rausgefault...
> In Lugano gilt zum wiederholten Mal "viel Geld um nichts" - auch
> das Abwerben von Altobello hat daran nichts geändert - gegen Rappi aus den
> Play-off's geflogen, ebenfalls mit weniger gewonnenen Spielen als der
> Krisen-SCB...
>
> Dieser kleine "Rundblick" sollte niemanden im oder um den SCB vor
> Selbstkritik bewahren, wobei die Gefahr dafür auf dem Pinboard relativ
> klein ist ( :twisted: ). Er soll aber auch zeigen, dass andere Klubs selbst
> unter Volldampf nicht mehr fertig bringen als der SCB in einer
> fundamentalen Krise.

naja investieren können alle aber nur einer wird Meister :mrgreen:

Die Zuger Lackaffen gehen mir halt auf den Senkel aber kann auch mein persönliches Problem sein. Die Genfer haben wohl ihren Puls
einmal mehr nicht im Griff und werden wohl deshalb scheitern. Hinten steht Leo wie eine Wand. Den Rest fand ich in den Playoffs nicht wirklich berauschend

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 6. Mai 2021, 18:29

Für mich auch eine der langweiligsten Finalspiele seit Einführung der Playoffs. Leo ist schon top, aber die Senfer machen auch keinen Verkehr vor dem Tor. Das ist die halbe Miete für die arroganten Geldsäcke.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 6. Mai 2021, 20:26

Genf enttäuscht mich auch - irgendwie fehlen in diesem Team die Emotionen. Zudem kopieren sie den SCB, in dem sie jedes Mal in bester Schussposition noch einen Haken oder noch ein Pässchen versuchen und dann kläglich scheitern. Zug lässt die Genfer kommen (man hat ja Leo im Tor) und spielt dann sehr gradlinig und schnell auf Konter. Zudem haben sie ein Powerplay, welches den Namen verdient. Aus meiner Sicht klar das Beste in der Liga, auch wenn die Statistik etwas anderes sagt. Insofern ist die 2:0 Führung keine grosse Überraschung. Sollte jedoch der HCGS mit 0:3 untergehen, frage ich mich schon, ob Patrick Emond tatsächlich so ein guter Coach ist. Macht mir einen etwas hilf- und ideenlosen Eindruck. Anyway: der Mist ist geführt und die Mimimi Fraktion aus der Innerschweiz wird wieder einmal einen Titel holen, welchen der Apotheker als Schirmständer in sein Büro stellen kann. Geld alleine wird es nicht immer richten, aber solange die Konkurrenz ebenfalls mit Pleiten, Pech und Pannen aufwartet (siehe Beitrag Talisker), könnten die Zuger in den nächsten Jahren durchaus weitere Titel holen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 6. Mai 2021, 21:11

@sniper
Nein, es gab noch mindestens einen dazwischen...kenn mich da dann doch zuwenig mit der glorreichen Historie der Trämmler aus.

Einfacher gesagt, ein langjähriger EV Tram Spieler und Freund von Diaz.
Aber immer herrlich wie ich von deren Fans alle möglichen Ausreden höre :mrgreen:

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Fr 7. Mai 2021, 07:54

Nun ich kann Gut damit leben, das Bern nicht Meister wird. Dieser Titel in diesem Jahr, wird der Billigste Titel seit Jahren. Ich nennen Ihn Coronatitel. Für Zug ist jeder Titel Recht. Egal wie Billig erkauft. Ich denk Servette will lieber eine Richtigen Titel. Erkämpft und Ehrlich erspielt, ohne Corona. Auf solch einen Titel kann ein Team Stolz sein. Aber nicht auf diesen Coronatitel. Gegen Geschwächte Teams Spielen und Gewinnen kann jeder. Aber gegen Teams die Gesund waren, das ist einen Meistertitel würdig. Lassen wir diesen Titel den Würdigen Titelnachfolger. Sollen Sie doch Glücklich werden. Ich wäre es nicht.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 7. Mai 2021, 08:11

wieso wird über das aktuelle finale im thread scb 21/22 diskutiert? ist doch der falsche ort dafür ;)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 7. Mai 2021, 08:33

Ja diesem Meistertitel haftet halt schon ein wenig ein Makel an.
Quarantänen, geschwächte Teams, ungleich verteilte Spielpläne, unterschiedliche Zuschauerbeschränkungen innerhalb der Liga.
Aber Zug ist mit den Widrigkeiten am besten umgegangen und wird wohl heute verdient den Kübel holen.

Viel mehr nerven würde mich die Tatsache, dass der erste Titel seit über 20 Jahren in Ausschluss der Öffentlichkeit gefeiert werden muss.
Ein Titel lebt von den Emotionen im Stadion. Da sind TV Bilder ein laues Lüftchen.

Man stelle sich vor unser BSC hätte seine Titel-Durststrecke in der Coronasaison beendet :o

Antworten