Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 16. Nov 2018, 07:39

BZ-Bericht über Untersander: (ähnlich dem vom Blick)
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/18153747

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » Fr 16. Nov 2018, 08:17

Schön erzählt in der BZ und den Verlauf der Rückschläge aufgezeigt. Was meint ihr, macht das Unti noch lange mit?

Wäre unglaublich bitter, solch ein Ende :-(

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Fr 16. Nov 2018, 08:23

Unti ist ein intelligent genug, um zu wissen, dass die Gesundheit immer vorgeht. Es wäre ein riesen Verlust für den SCB, aber ich denke nicht, dass Unti dieses gesundheitliche Risiko noch lange tragen möchte. Es scheint mir, dass auch der SCB mittlerweile so denkt und deshalb den Sämi Kreis zurückholen möchte.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 16. Nov 2018, 08:33

Kreis-Untersander... Nicht genau in gleicher Kategorie... Kreis kann Kamerzin ersetzen, aber mit Untersander sprechen wir über den wichtigsten SCB Verteidiger und einen der 3 besten in der Schweiz!!!! Enormes Verlust wie Vrabec damals...
Genoni, Untersander, Andersson, vielleicht Haas und Scherwey... jetzt ist Chatelain WIRKLICH gefordert...

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 16. Nov 2018, 08:49

Bei Herzog hat er einmal mehr versagt oder hatte man kein Interesse? Aud dem YB Forum gab es früher und auch noch heute mal den Spruch pennt Hottiger (der damalige Sportchef).. ich würde sagen pennt Chatelain? passt besser..

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Fr 16. Nov 2018, 09:03

Wir müssen uns damit abfinden, angesichts davon, dass der SCB keine Kohle investiert und AC scheinbar einfach nichts gelingen will, die fetten Jahre sind spätestens in 2 Jahren vorüber.. aktuell siehts düster aus.. AC kann immer noch etwas dagegen tun, aber bislang kommt da rein gar nichts.. Die Abgänge von Unti, Scherwey, Haas, Andersson u.andere werden uns wieder in tiefe Lagen der Tabelle versetzen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 16. Nov 2018, 09:24

Wohin geht Andersson?
Habe ich Meldung verpasst?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 16. Nov 2018, 10:11

Meint ihr eigentlich, die Jungs in der SCB-Geschäftsstelle kümmern sich nicht um die Zukunft unseres Klubs?
Da läuft im Hintergrund halt viel ab, was der Pöbel auf der Stehrampe halt nicht per Push-Nachricht aufs Handy bekommt!
Lasst die Führungstruppe in Ruhe arbeiten. Uns geht's wieder mal zu gut, dass über solche Dinge diskutiert wird!
Ich habe vollstes Vertrauen. Der SCB hat uns in den letzten 20 Jahren nicht im Stich gelassen!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 16. Nov 2018, 10:19

Innerspace hat geschrieben:
> Meint ihr eigentlich, die Jungs in der SCB-Geschäftsstelle kümmern sich nicht um
> die Zukunft unseres Klubs?
> Da läuft im Hintergrund halt viel ab, was der Pöbel auf der Stehrampe halt nicht
> per Push-Nachricht aufs Handy bekommt!

Nein, das meint wohl kaum jemand, aber die Situation ist verfahren, es gibt unzählige Baustellen und vor allem hat sich der Markt weiter verändert. AC ist überfordert, bin auch der Meinung, dass uns wieder mal schwierigere Zeiten bevorstehen.
Aber wie KZ richtig in seinem aktuellen Artikel erwähnt: grosse Clubs kommen immer wieder und der SCB gehört zu den Grossen.

guschti
User

Beitrag von guschti » Fr 16. Nov 2018, 10:34

Meine güte, das ewige gejammer "kein Topshot kommt zum scb" nervt mich gewaltig. Schaut mal auf die kaderliste 19-20 wer alles schon einen vertrag hat. da sind schon 7 verteidiger und 14 Stürmer unter vertrag, viel platz für weitere spieler hat es mit ausnahme auf der goalie-position nicht mehr. zumal auch die finanziellen mittel irgdenwann ausgeschöpft sind. da es ist nicht verwunderlich dass bsp. ein Herzog nicht zum Scb wechselt. den die positionen im 1+ 2 Block sind schon praktisch vergeben und für den 3+ 4 block mit wenig eiszeit kommt ein Nationalspieler wie herzog sicher nicht.man könnte meinen beim scb seinen nur nulpen-spieler angestellt. scherwey und haas spielen auch nächste saison beim scb die haben noch vertrag, was danach geschieht ist aktuell uninteressant. und es gibt auch spieler, die wollen aus welchen gründen auch immer, einfach nicht nach bern wechseln. einige jahre ohne sportlichen erfolg würde einigen erfolgsverwöhnten und teilweise sehr arroganten scb-zuschauern mal gut tun

Antworten