Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Jiri Lala » Di 27. Mär 2018, 22:07

Wie bitte ??? Ist genau wie letztes Jahr gegen Lugano... man verliert ein Spiel, dass man eigentlich nur selbst verschuldet verlieren kann.. ohne die drei Geschenke siehts schlecht aus für den Z.. das letzte Drittel war damm etwas die Laus drinn, wobei Bidu das Tor ja fast macht... so habe ich keine Angst, dass es nicht in den Final reicht.
Zuletzt geändert von Jiri Lala am Di 27. Mär 2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Di 27. Mär 2018, 22:09

Schlecht war eigentlich nur das Publikum... Rüfi soll wieder zu alten Tugenden finden und nicht so rum futtern..

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Di 27. Mär 2018, 22:16

Sorry der Aussetzer war von Acro und nicht von Kamerzin.. so eine Aktion von Acro im Playoff.. na ja..

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 27. Mär 2018, 22:48

Staub abwischen, aufstehen und am Donnerstag zeigen, dass man es besser kann. Grundsätzlich kann sich fast jeder im Team noch massiv steigern. Der Z hat heute sehr, sehr clever gespielt und die Geschenke der Mutzen dankend angenommen. Dabei hatte man auch das Glück, dass der Puck definitiv nicht für die Berner gesprungen ist. Im Hallenstadion muss nun ein eindeutiges Lebenszeichen bzw.eine Reaktion kommen, sonst baut man die Zürcher weiter auf. Die haben mich heute v.a. in der Defense überrascht - sehr solide, einfach und effektiv. Und Flüeler heute leider besser als unsere Nr. 30!
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 27. Mär 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Mär 2018, 22:49

Arco tatsächlich mit einigen abenteuerlichen Pässen,aber ein gestandener NLA-Verteidiger wie Kamerzin muss,(sollte) diese Scheibe kontrollieren können.
Schade das seine Wiedergutmachung,(leider zurecht) annulliert wurde,DAS hätte der Wendepunkt zu Gunsten des SCB werden können.
Aber Einzelkritik scheint mir ohnehin unangebracht,denn der SCB hat heute Abend als Team verloren und wird,so hoffe ich,als Team zurückschlagen.
Der Z gesamthaft gesehen etwas besser,sprich gefährlicher,wobei deren Tore doch eher nur auf SCB-Geschenke zurückzuführen waren.
Also verfrühte Ostergeschenke abstellen,Petterson besser unter Kontrolle bringen und die verfrühte Freude einiger Fans der Züsis über die offenbar bereits jetzt schon fixe Finalqualifikation über das "Freilos SCB",könnte mit deren bitteren Tränen enden... :D
Hoffen wir's!
HOPP SCB und jetzt am Donnerstag im stimmungslosen,sterilen Helene Fischer-Tempel zurückschlagen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 27. Mär 2018, 22:50

Wenn du zwei Fehler machst und bei beiden kann ausgerechnet Knipsersson alleine losziehen, wenn der Hans mal in der Verzweiflung eine Coach‘s Challenge nimmt und die Szene, die nicht mal direkt zum Tor geführt hat ist tatsächlich knapp Offside, wenn du dann doch noch den Ausgleich machst, um kurz nach der Pause wieder mit eine Kackfehler einen Konter mit Gegentreffer kassiertst, dann... ja dann war einfach nicht dein Abend würde ich sagen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Zwei fahrige Mannschaften in einem schlechten Spiel.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 27. Mär 2018, 22:58

Wenn einem die Scheisse an der Kelle klebt... Schade, dass Noreau seine eigentliche Aufgabe manchmal vergisst... Eigentlich hätte er es ja gutgemacht mit der superschönen Vorlage für Kamerzin und auch Unti hat seinen Fehler wieder wettgemacht. Aber Offensiv darf schon mehr kommen, und dann fallen sie auch wieder rein. Im PP mehr Handgelenkschüsse und weniger in die Beine Slappen... so, mein möchtegern Coaches-Corner ist durch ;-)

Hopp SCB!

Hockeyfan
User

Re: Playoff Halbfinale SCB

Beitrag von Hockeyfan » Di 27. Mär 2018, 23:20

Gott bin ich froh, wenn dieser Noro nächste Saison beim Z spielt. Wir wurden letztes Jahr ohne ihn Meister. Bitte lasst ihn nun auch wieder draussen.

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 27. Mär 2018, 23:32

In den ersten Minute dachte ich noch, läck, da hat Jalonen die Jungs aber auf Betrieb gebracht, gekrönt mit dieser Superkiste von Scherwey. Aber eben, bis zum 1:1 und dann war der Stecker irgendwie gezogen. Hinten ging es wieder abenteuerlich los, im übrigen kam das Zuspiel auf Kamerzin vor dem 1:1 von Moser und nicht Arcobello, vorne passte selbst in den Powerplays nicht viel zusammen, als erstes Beispiel die Entstehung des 1:2, und wenn man einen Pettersson mit solch haarsträubenden Fehlern zum Tore schiessen einlädt, dann macht er die eben im Gegensatz zu unseren Leuten.
Die Niederlage aber nun auf einzelne Spieler abschieben zu wollen, vor allem z.B. Genoni, trotz dem sicher nicht unhaltbaren 2:3 hielt er den SCB lange im Spiel, es hätte schon früher in Zürcher Bahnen laufen können, finde ich nicht korrekt. Verloren hat der SCB heute als Team. Da muss ab Donnerstag viel mehr kommen, nun ist vor allem Jalonen gefordert, dass er gerade in der Verteidigung dem Team wieder das einfache Spiel in Erinnerung ruft und dass vorne mit weit mehr Uebersicht und überlegter agiert wird.
Verloren ist noch gar nichts ausser einem Spiel. Aber etwas hat der Match heute auch gezeigt, die Zeit der Pussy-Züris dürfte dank Kossmann offensichtlich vorbei sein, denn zulangen können die Zürcher mittlerweile auch, wenn's nötig ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 28. Mär 2018, 05:25

Tja genau so spielt man eben nicht gegen den Zett.
Kein Körperkontakt nichts und laufen lassen, dazu die haarsträubenden Fehler.
Ganzes Team vom Goalie über Verteidigung und Sturm bis zur Bande war gestern der Zett einfach cleverer, nicht besser.
Ein Ausländer vom Zett hat locker unser alle 4 zudem blass aussehen lassen.

Aber dieses Goldhelmchen war viel auf dem Eis mit seiner Linie, ev zu hoffen dass je länger die Serie dauern könnte, die Luft ein wenig nach lässt.

Schaun mr mal
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten