SCB - Kloten [19.11.16]
-
- User
Re: SCB - Kloten [19.11.16]
Beide Spieler in etwa gleich gross und schwer
Scherwey 176cm/83kg
Grassi 180/84kg
Beide mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu.
Ideale Voraussetzung für einen fairen Open-Ice Check, der Trisu dann auch ausführte.
Kein Aufspringen wie sonst, kein Ellbogen nichts, sauber Schulter an Schulter
Es hat Grassi getroffen hätte aber genauso gut umgekehrt sein können.
Verletzung könnte auch beim Aufprall auf's Eis passiert sein.
Strafe wurde nach Regel ausgesprochen, wenn auch Grenzwertig (Scheibe war für Beide erreichbar)
Somit sollte es gut sein, eine nachträgliche Sperre wäre absurd. Das Strafmass kann nicht mit der Begründung "Wiederholungstäter Scherwey" ausgesprochen/erhöht werden.
Ansonsten würde es wieder bestätigen dass Willkür, Null Fachkompetenz und Witz in der Diziplinarabteilung herrschen.
Scherwey 176cm/83kg
Grassi 180/84kg
Beide mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu.
Ideale Voraussetzung für einen fairen Open-Ice Check, der Trisu dann auch ausführte.
Kein Aufspringen wie sonst, kein Ellbogen nichts, sauber Schulter an Schulter
Es hat Grassi getroffen hätte aber genauso gut umgekehrt sein können.
Verletzung könnte auch beim Aufprall auf's Eis passiert sein.
Strafe wurde nach Regel ausgesprochen, wenn auch Grenzwertig (Scheibe war für Beide erreichbar)
Somit sollte es gut sein, eine nachträgliche Sperre wäre absurd. Das Strafmass kann nicht mit der Begründung "Wiederholungstäter Scherwey" ausgesprochen/erhöht werden.
Ansonsten würde es wieder bestätigen dass Willkür, Null Fachkompetenz und Witz in der Diziplinarabteilung herrschen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Hängt es von den Fähigkeiten des Gegners ab einen Check zu
> parieren, ob eine Aktion Sperren nach sich zieht oder "nur" eine
> 2 Minuten Strafe wegen Behinderung?
Ja, selbstverständlich. Hat es schon immer und es wird auch immer so bleiben. Wenn ein Kasten den Check einfach so einstecken kann und einfach weiterspielt, wird kaum ein Schiedsrichter auf Foul erkennen und schon gar kein Reiber ein Verfahren einleiten.
Wenn ein Julien nach der Charge flach am Boden liegt, dann geht aber das ganze Theater von A-Z los.
Absolut normal und ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte oder sollte.
Auch zu beachten wäre, dass ein Spieler ohne Scheibenbesitz nicht mit einem Check in Sinne der Hockeyregeln zu rechnen hat (eben wegen des ausdrücklichen Schutzes vonseiten der Interference-Regel). Folglich kann man auch nicht von ihm verlangen, dass er diesen parieren können müsste.
> Hängt es von den Fähigkeiten des Gegners ab einen Check zu
> parieren, ob eine Aktion Sperren nach sich zieht oder "nur" eine
> 2 Minuten Strafe wegen Behinderung?
Ja, selbstverständlich. Hat es schon immer und es wird auch immer so bleiben. Wenn ein Kasten den Check einfach so einstecken kann und einfach weiterspielt, wird kaum ein Schiedsrichter auf Foul erkennen und schon gar kein Reiber ein Verfahren einleiten.
Wenn ein Julien nach der Charge flach am Boden liegt, dann geht aber das ganze Theater von A-Z los.
Absolut normal und ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte oder sollte.
Auch zu beachten wäre, dass ein Spieler ohne Scheibenbesitz nicht mit einem Check in Sinne der Hockeyregeln zu rechnen hat (eben wegen des ausdrücklichen Schutzes vonseiten der Interference-Regel). Folglich kann man auch nicht von ihm verlangen, dass er diesen parieren können müsste.
-
- User
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Beide Spieler in etwa gleich gross und schwer
> Scherwey 176cm/83kg
> Grassi 180/84kg
> Beide mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu.
> Ideale Voraussetzung für einen fairen Open-Ice Check, der Trisu dann auch
> ausführte.
> Kein Aufspringen wie sonst, kein Ellbogen nichts, sauber Schulter an
> Schulter
> Es hat Grassi getroffen hätte aber genauso gut umgekehrt sein können.
> Verletzung könnte auch beim Aufprall auf's Eis passiert sein.
> Strafe wurde nach Regel ausgesprochen, wenn auch Grenzwertig (Scheibe war
> für Beide erreichbar)
> Somit sollte es gut sein, eine nachträgliche Sperre wäre absurd. Das
> Strafmass kann nicht mit der Begründung "Wiederholungstäter
> Scherwey" ausgesprochen/erhöht werden.
> Ansonsten würde es wieder bestätigen dass Willkür, Null Fachkompetenz und
> Witz in der Diziplinarabteilung herrschen.
- Grassi fährt in Richtung des Pucks, nicht auf Scherwey zu.
- in den Regularien der Nationalliga steht ausdrücklich schwarz auf weiss, dass Wiederholungstäter härter zu bestrafen sind.
> Beide Spieler in etwa gleich gross und schwer
> Scherwey 176cm/83kg
> Grassi 180/84kg
> Beide mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu.
> Ideale Voraussetzung für einen fairen Open-Ice Check, der Trisu dann auch
> ausführte.
> Kein Aufspringen wie sonst, kein Ellbogen nichts, sauber Schulter an
> Schulter
> Es hat Grassi getroffen hätte aber genauso gut umgekehrt sein können.
> Verletzung könnte auch beim Aufprall auf's Eis passiert sein.
> Strafe wurde nach Regel ausgesprochen, wenn auch Grenzwertig (Scheibe war
> für Beide erreichbar)
> Somit sollte es gut sein, eine nachträgliche Sperre wäre absurd. Das
> Strafmass kann nicht mit der Begründung "Wiederholungstäter
> Scherwey" ausgesprochen/erhöht werden.
> Ansonsten würde es wieder bestätigen dass Willkür, Null Fachkompetenz und
> Witz in der Diziplinarabteilung herrschen.
- Grassi fährt in Richtung des Pucks, nicht auf Scherwey zu.
- in den Regularien der Nationalliga steht ausdrücklich schwarz auf weiss, dass Wiederholungstäter härter zu bestrafen sind.
Maple Leaf hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Hängt es von den Fähigkeiten des Gegners ab einen Check zu
> > parieren, ob eine Aktion Sperren nach sich zieht oder "nur" eine
> > 2 Minuten Strafe wegen Behinderung?
>
> Ja, selbstverständlich. Hat es schon immer und es wird auch immer so bleiben. Wenn
> ein Kasten den Check einfach so einstecken kann und einfach weiterspielt, wird kaum
> ein Schiedsrichter auf Foul erkennen und schon gar kein Reiber ein Verfahren
> einleiten.
>
> Wenn ein Julien nach der Charge flach am Boden liegt, dann geht aber das ganze
> Theater von A-Z los.
>
> Absolut normal und ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte oder sollte.
>
> Auch zu beachten wäre, dass ein Spieler ohne Scheibenbesitz nicht mit einem Check in
> Sinne der Hockeyregeln zu rechnen hat (eben wegen des ausdrücklichen Schutzes
> vonseiten der Interference-Regel). Folglich kann man auch nicht von ihm verlangen,
> dass er diesen parieren können müsste.
...ergo inskünftig am besten liegen bleiben
.... wenn ich an letzte Saison denke und die teilw. monatelangen Ausfälle wegen Hirnerschütterungen (Kobasew mal ausgenommen...)....
> Talisker hat geschrieben:
> > Hängt es von den Fähigkeiten des Gegners ab einen Check zu
> > parieren, ob eine Aktion Sperren nach sich zieht oder "nur" eine
> > 2 Minuten Strafe wegen Behinderung?
>
> Ja, selbstverständlich. Hat es schon immer und es wird auch immer so bleiben. Wenn
> ein Kasten den Check einfach so einstecken kann und einfach weiterspielt, wird kaum
> ein Schiedsrichter auf Foul erkennen und schon gar kein Reiber ein Verfahren
> einleiten.
>
> Wenn ein Julien nach der Charge flach am Boden liegt, dann geht aber das ganze
> Theater von A-Z los.
>
> Absolut normal und ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte oder sollte.
>
> Auch zu beachten wäre, dass ein Spieler ohne Scheibenbesitz nicht mit einem Check in
> Sinne der Hockeyregeln zu rechnen hat (eben wegen des ausdrücklichen Schutzes
> vonseiten der Interference-Regel). Folglich kann man auch nicht von ihm verlangen,
> dass er diesen parieren können müsste.
...ergo inskünftig am besten liegen bleiben

Wenn Scherwey deswegen gesperrt würde, hätte man auch den Schiri, welcher Kobasew auf dem Gewissen hat, sperren können... Sorry, eine Sperre unserer 10 wäre nach mir ein Skandal. Aber bei diesen Leuten weiss man ja bekanntlich nie... 

-
- User
Nach der Beurteilung der hier hochstilisierten "kein Check beim Kampf um den Puck" Regel, könnte man so mindestens 10 Strafen pro Spiel aussprechen.
ich habe das Video auch nochmals intensiv studiert. Weiss nicht wo die Leute erkennen wollen wo genau die Scheibe ist. erst am schluss nach der aktion sieht man sie. hier jetzt aber grassi komplett freizusprechen und zu behaupten er trage nichts zum check bei kann ich aus den Bildern auch nicht erkennen? es ist doch eher so, dass er noch den stock anhebt und auch Richtung scherwey checkt?
es ist eben schon entscheidend wo die scheibe liegt und welcher spieler welches verhalten hat und ab wann man als im puckbesitz gilt. ich meine es gab mal eine Diskussion wo der Schiri bei angezeigter strafe bereits abgepfiffen hat, bevor die scheibe berührt worden ist, weil er einfach neben der scheibe stand (Playoff-final gegen fribourg). nun ja, also liegt die scheibe gleich bei grassi ist er irgendwie in puckbesitz. liegt sie irgendwo näher Richtung bande so frage ich mich, warum der grassi dann in Richtung scherwey fährt und ob dann nicht grassi den scherwey behindert. scherwey sprintet schon in Richtung puck, zumindest genau dorthin wo man sie dann auf dem Video später sieht und grassi schneidet ihm den weg ab?
es ist eben schon entscheidend wo die scheibe liegt und welcher spieler welches verhalten hat und ab wann man als im puckbesitz gilt. ich meine es gab mal eine Diskussion wo der Schiri bei angezeigter strafe bereits abgepfiffen hat, bevor die scheibe berührt worden ist, weil er einfach neben der scheibe stand (Playoff-final gegen fribourg). nun ja, also liegt die scheibe gleich bei grassi ist er irgendwie in puckbesitz. liegt sie irgendwo näher Richtung bande so frage ich mich, warum der grassi dann in Richtung scherwey fährt und ob dann nicht grassi den scherwey behindert. scherwey sprintet schon in Richtung puck, zumindest genau dorthin wo man sie dann auf dem Video später sieht und grassi schneidet ihm den weg ab?
-
- User
Das Video bei 2min für Dino öffnet wohl einigen die Augen, auch mir. Ich muss mich korrigieren, es ist nicht einmal mehr eine Behinderung. Trisu hat einen ganz normalen Kampf um den Puck geführt und er war halt schneller und bereit den Kampf durchzuziehen.
-
- User
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Das Video bei 2min für Dino öffnet wohl einigen die Augen, auch mir. Ich muss mich
> korrigieren, es ist nicht einmal mehr eine Behinderung. Trisu hat einen ganz normalen
> Kampf um den Puck geführt und er war halt schneller und bereit den Kampf durchzuziehen.
Gemäss Ahornblatt fährt Grassi aber Richtung Puck, den er sich kilometerweit vorgelegt hat.
Scherwey eher Richtung Auswechselbank, er wollte wohl schnell wechseln
Ganz klar Grassi wie auch Scherwey sprinten zuerst Richtung Scheibe sehen dann den Gegenspieler und Checken
Grassi hat das schlechtere Ende für sich. Die Verletzung kann er sich auch mit dem Sturz auf das Eis zugezogen haben.
Der Check war hart aber sauber. Strafe für Behinderung wurde zuerst nicht einmal angezeigt erst nach dem Gegränne der Klötis ausgesprochen.
Damit sollte die ganze Sache erledigt sein.
Hoffe aber das es weiter solche harten und faire Checks im Eishockey gibt ansonsten kann ich ja gleich ins SdS rüber gehen oder in den Ballettsaal
Seien wir ehrlich es gibt weit aus schlimmere Ereignisse auf dem Eis wegen einer Behinderung, Stichwort Kleinholz EHCO-SCL
Wenn man nach jeder Behinderung notabene mit einer sauberen Aktion ausgeführt ein solches Gegränne ablassen und der Verband dann noch Sperren ausspricht kann man das Eishockey begraben.
Der Verband hat einzuschreiten wenn eine unsaubere Aktion vorliegt. Hier klar NICHT der Fall. Es war eine Regelwidrigkeit Behinderung (2min) mit Verletzungsfolge des Gegners (5min plus Ausschluss). Die Zebras haben dies nach Drängen der Klötis ausgesprochen und damit hat es sich. Punkt aus basta Ende.
Alles andere ist Totengräberei des Eishockeys, einer KONTAKTSPORTART und nicht Halma oder Schach
Taminomau
> Das Video bei 2min für Dino öffnet wohl einigen die Augen, auch mir. Ich muss mich
> korrigieren, es ist nicht einmal mehr eine Behinderung. Trisu hat einen ganz normalen
> Kampf um den Puck geführt und er war halt schneller und bereit den Kampf durchzuziehen.
Gemäss Ahornblatt fährt Grassi aber Richtung Puck, den er sich kilometerweit vorgelegt hat.
Scherwey eher Richtung Auswechselbank, er wollte wohl schnell wechseln

Ganz klar Grassi wie auch Scherwey sprinten zuerst Richtung Scheibe sehen dann den Gegenspieler und Checken
Grassi hat das schlechtere Ende für sich. Die Verletzung kann er sich auch mit dem Sturz auf das Eis zugezogen haben.
Der Check war hart aber sauber. Strafe für Behinderung wurde zuerst nicht einmal angezeigt erst nach dem Gegränne der Klötis ausgesprochen.
Damit sollte die ganze Sache erledigt sein.
Hoffe aber das es weiter solche harten und faire Checks im Eishockey gibt ansonsten kann ich ja gleich ins SdS rüber gehen oder in den Ballettsaal
Seien wir ehrlich es gibt weit aus schlimmere Ereignisse auf dem Eis wegen einer Behinderung, Stichwort Kleinholz EHCO-SCL
Wenn man nach jeder Behinderung notabene mit einer sauberen Aktion ausgeführt ein solches Gegränne ablassen und der Verband dann noch Sperren ausspricht kann man das Eishockey begraben.
Der Verband hat einzuschreiten wenn eine unsaubere Aktion vorliegt. Hier klar NICHT der Fall. Es war eine Regelwidrigkeit Behinderung (2min) mit Verletzungsfolge des Gegners (5min plus Ausschluss). Die Zebras haben dies nach Drängen der Klötis ausgesprochen und damit hat es sich. Punkt aus basta Ende.
Alles andere ist Totengräberei des Eishockeys, einer KONTAKTSPORTART und nicht Halma oder Schach
Taminomau
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Das Video bei 2min für Dino öffnet wohl einigen die Augen, auch mir. Ich
> muss mich korrigieren, es ist nicht einmal mehr eine Behinderung. Trisu hat
> einen ganz normalen Kampf um den Puck geführt und er war halt schneller und
> bereit den Kampf durchzuziehen.
irgendwie versteh ich nicht ganz, was man jetzt beim Video 2min für Dino mehr sieht wie im ersten geposteten Tagi-Video? Auch dort sieht man bei 2:50 ca. die Scheibe gleich bei Scherwey's Füssen. Wie dem auch sei, ich habe auch eher den Eindruck als fährt Scherwey Richtung Scheibe und dann fährt ihm Grassi in den Weg, den er dann wegräumt. Die Folgen sind eher als Unfall wie als Brutalo-Foul zu sehen.
> Das Video bei 2min für Dino öffnet wohl einigen die Augen, auch mir. Ich
> muss mich korrigieren, es ist nicht einmal mehr eine Behinderung. Trisu hat
> einen ganz normalen Kampf um den Puck geführt und er war halt schneller und
> bereit den Kampf durchzuziehen.
irgendwie versteh ich nicht ganz, was man jetzt beim Video 2min für Dino mehr sieht wie im ersten geposteten Tagi-Video? Auch dort sieht man bei 2:50 ca. die Scheibe gleich bei Scherwey's Füssen. Wie dem auch sei, ich habe auch eher den Eindruck als fährt Scherwey Richtung Scheibe und dann fährt ihm Grassi in den Weg, den er dann wegräumt. Die Folgen sind eher als Unfall wie als Brutalo-Foul zu sehen.