QUO VADIS SCB?
-
- User
Re: QUO VADIS SCB?
crossbuster, ich habe geschrieben FÜR eine Sportredaktion.
-
- User
@dragonlord
Und ich arbeite auch an einem Ort mit sensiblen Informationen und habe mir schon oft einen darüber abgelacht, was da für Informationen (finanzieller Hinsicht) in deine Insider-Sportredaktionen gelangen. Deswegen gebe ich auch nicht allzuviel auf deine Informationen, die du hast aber nicht rausgeben darfst und deswegen nur andeutest sorry...
Und ich arbeite auch an einem Ort mit sensiblen Informationen und habe mir schon oft einen darüber abgelacht, was da für Informationen (finanzieller Hinsicht) in deine Insider-Sportredaktionen gelangen. Deswegen gebe ich auch nicht allzuviel auf deine Informationen, die du hast aber nicht rausgeben darfst und deswegen nur andeutest sorry...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
Das ist natürlich Dein gutes Recht. Fakt bleibt aber, dass der SCB keine Wunschadresse der Spieler mehr ist. Und nicht nur das Geld dafür der Grund ist.
Na na, es ist doch nichts dabei, wenn der eine oder andere über etwas weitergehende Infos verfügt. Solange nicht in jedem 2en Beitrag dunkle Andeutungen gemacht bzw. damit die Wahrheit gepachtet werden soll.
Denn Sportler haben ein Umfeld - Frauen, Freundinnen, Freunde, Kollegen etc. etc - dito die Agenten. Und diese kennen wiederum andere etc. etc. Dass da gewisse Befindlichkeiten durchsickern, ist normal. Ob diese Befindlichkeiten dann tatsächlich relevant sind oder man sich nach diesen ausrichten muss ist hingegen eine ganz andere Geschichte.
Denn Sportler haben ein Umfeld - Frauen, Freundinnen, Freunde, Kollegen etc. etc - dito die Agenten. Und diese kennen wiederum andere etc. etc. Dass da gewisse Befindlichkeiten durchsickern, ist normal. Ob diese Befindlichkeiten dann tatsächlich relevant sind oder man sich nach diesen ausrichten muss ist hingegen eine ganz andere Geschichte.
-
- User
Jepp da sagt ja auch niemand/wenige etwas anderes. Du hast aber erst gesagt, dass das Geld KEIN Grund sei. Und da gebe ich dir nicht Recht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
Es gibt tatsächlich Spieler, die sich eine SCB Offerte erst gar nicht ansehen, von daher ist das Geld tatsächlich kein Grund. Und es gibt welche, die bei einem anderen Verein für weniger Lohn spielen. Allerdings muss man auch relativieren: Die Löhne sind sehr sehr selten weit auseinander.
DragonLord hat geschrieben:
> Lieber greenie
>
> Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich ein Sportler, egal welcher
> Sportart, öffentlich negativ zu anderen Vereinen oder Personen äussert? Das
> ist wie in der Politik, da kommt (manchmal, nicht immer) zurecht nicht
> alles an die Öffentlichkeit. Es reicht vollkommen aus, wenn die
> involvierten Kreise im Bilde sind.
Siehst Du, das ist eben genau die Krux an der ganzen Geschichte. Natürlich, sich in verletzender Form negativ über einen Verein oder Personen zu äussern ist das Eine und nicht zu akzeptieren, aber Rückgrat zu zeigen und ganz einfach zu seinen Gründen seiner Entscheidung auch gegen aussen zu stehen, ist das Andere. Das ist in dem Sinn überhaupt nicht negativ (selbst wenn ein Spieler erklärt, dass er evtl. wegen dem Trainer oder dem Sportchef oder wegen was auch immer nicht zu diesem oder jenem Verein wechseln will), ganz im Gegenteil, dann ist ein Spieler ehrlich und das muss und wird man akzeptieren und respektieren. Deshalb respektiere ich auch, dass ein Spieler sich gegen den SCB entscheidet. Ob ich es verstehen kann, ist aber nochmals etwas Anderes.
Aber ich halte nichts von Spielern, die dann hinten herum möglichst bei den Medien noch Gerüchte erzählen, die im weiteren Verlauf von Anderen wieder in irgend einer veränderten Form wiedergegeben, vom Nächsten noch mit etwas mehr Beigemüse ergänzt werden usw., sorry, das ist Waschlappengetue.
> Lieber greenie
>
> Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich ein Sportler, egal welcher
> Sportart, öffentlich negativ zu anderen Vereinen oder Personen äussert? Das
> ist wie in der Politik, da kommt (manchmal, nicht immer) zurecht nicht
> alles an die Öffentlichkeit. Es reicht vollkommen aus, wenn die
> involvierten Kreise im Bilde sind.
Siehst Du, das ist eben genau die Krux an der ganzen Geschichte. Natürlich, sich in verletzender Form negativ über einen Verein oder Personen zu äussern ist das Eine und nicht zu akzeptieren, aber Rückgrat zu zeigen und ganz einfach zu seinen Gründen seiner Entscheidung auch gegen aussen zu stehen, ist das Andere. Das ist in dem Sinn überhaupt nicht negativ (selbst wenn ein Spieler erklärt, dass er evtl. wegen dem Trainer oder dem Sportchef oder wegen was auch immer nicht zu diesem oder jenem Verein wechseln will), ganz im Gegenteil, dann ist ein Spieler ehrlich und das muss und wird man akzeptieren und respektieren. Deshalb respektiere ich auch, dass ein Spieler sich gegen den SCB entscheidet. Ob ich es verstehen kann, ist aber nochmals etwas Anderes.
Aber ich halte nichts von Spielern, die dann hinten herum möglichst bei den Medien noch Gerüchte erzählen, die im weiteren Verlauf von Anderen wieder in irgend einer veränderten Form wiedergegeben, vom Nächsten noch mit etwas mehr Beigemüse ergänzt werden usw., sorry, das ist Waschlappengetue.
Oh je......es gibt auch Spieler die Offerten von den andern Clubs nicht ansehen.......ist doch wie im Leben.....!
Und eines muss mal gesagt sein......wer nicht kommen will soll bleiben wo der Pfeffer wächst......können ja zu Kloten gehen.....wo es ja so toll sein soll
!!!
Und eines muss mal gesagt sein......wer nicht kommen will soll bleiben wo der Pfeffer wächst......können ja zu Kloten gehen.....wo es ja so toll sein soll

-
- User
greenie
Im Grunde gebe ich Dir recht. Für die Karriere kann sich das beweisen von Rückgrat aber als Negativ auswirken. Nicht jeder kann mit direkten, klaren Worten umgehen. Vor allem, wenn diese dann Öffentlich werden und man dadurch etwas Kratzer am Lack entstehen. Wie heisst es so schön: Man sieht sich immer 2 mal im Leben.
Im Grunde gebe ich Dir recht. Für die Karriere kann sich das beweisen von Rückgrat aber als Negativ auswirken. Nicht jeder kann mit direkten, klaren Worten umgehen. Vor allem, wenn diese dann Öffentlich werden und man dadurch etwas Kratzer am Lack entstehen. Wie heisst es so schön: Man sieht sich immer 2 mal im Leben.
-
- User
Ja roche_77, wie gesagt, der CH Markt ist ja so gross, da kann man mit solcher Arroganz auftreten. Die Spieler sind eindeutig am längeren Hebel, sie können die Rahmenbedingungen vorgeben. Der SCB tut das auch, aber offensichtlich halt nicht attraktiv genug.