Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hitcher » Mi 12. Mär 2014, 12:33

Gamache hätte man nie gehen lassen sollen....der hat sich immer bis zur letzten Sekunde den Arsch aufgerissen und würde das auch in der Zwischenrunde garantiert tun...der kanadische Tristan war das...ok weniger checks :mrgreen:

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 12. Mär 2014, 12:34

Kermits Meinung in Sachen Aufstellung teile ich.....NUR......wenn hätte er dann aufstellen sollen?
Da musste Boucher ja zwangshalber mit den Spielern auskommen welche auf die neue Saison kein Thema sein werden!Dass er diese dann aber in Überzahl/Unterzahl einsetzt.Na ja.....hätte da eher Spieler genommen die auch in der Saison 2014/15 eine Rolle spielen werden.
Die Junioren sind noch andersweitig beschäftigt und wie es mit den B-Lizenzen aussieht weiss icht nicht genau.
Weiter bringen solche ja auch wenig da diese ja auch nicht dabei sind zur neuen Saison hin.
Ich bleib dabei.......die jetzige Situation als Vorbereitung Saison 2014/15 auszurufen war halt definitiv sehr unglücklich!
Dies hätte man machen können wenn man dann auch die Jungen zur Verfügung gehabt hätte!
Sehr,sehr kurios!!!!Sieht eher so aus dass man nicht wirklich einen Plan hat!

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Mi 12. Mär 2014, 12:36

Dann wird noch von Verletzungspech gesprochen, das war ja schon da, aber:
Das Jobin zu fast 100% in einer Saison ausfällt und zu meist noch in den Playoffs ist ja einfach Fakt und dies zeichnet sich auch leider bei Furrer ab. Und auch Roche ist Saison für Saison verletzt und angeschlagen. Aber ein Sportchef kann sowas nicht voraussehen...

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 12. Mär 2014, 12:48

Jiri Lala...da gebe ich dir bedingt recht.
Bei allen von dir genannten Spielern hat man Erfahrungswerte! :D
Jobin fällt jede Saison in diversen Spielen aus.Auch Furrer hat selten bis nie eine volle Saison durchgespielt.
Und bei Roche......so gern ich ihn spielen seh....weiss man wie es um seine Gesundheit steht.
Und dies nicht seit kurzer Zeit.Roches Qualis sind unbestritten aber ich finde es sehr fahrlässig dass man da nicht schon lange mal reagiert.
Ein Sportchef des SCB muss schlichtweg fähig sein.......solch einen irgendwo zu finden.Sven weiss schon mindestens seit 2 Jahren dass da gehandelt werden sollte.
Und kommt nicht mit dem der Markt sei trocken...nochmals.....wenn der Sportchef eines SCB nicht fähig ist innerhalb 2 Jahren da was zu machen hat er versagt!Punkt!

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 12. Mär 2014, 13:57

Hockeyfan hat geschrieben:
>
> Meine Ansicht zu deinen Punkten:
>
> - Wenn ein Junior eine Saison stagniert, ist dies kaum dem Sportchef anzuhängen. Kann
> passieren. Die Frage stellt sich bei mir eher, wenn ein Spieler schon länger
> stagniert (Pascal Berger) ob dessen Potential nicht vom Sportchef falsch eingeschätzt
> wurde.
> - Wer hat genau gesagt, dass Lehtonen ein Toptransfer sei? Gewisse Medien vielleicht.
> Ich erhoffe mir jedoch von einem Sportchef, dass er die Spieler, die er holt, besser
> kennt als dies von Seiten der Medien der Fall ist. Und dass dies jetzt ein
> Riesenspieler ist, der vorher jahrelang brilliert hat, ist schlicht falsch. Dieser
> Fehltransfer geht somit klar auf die Kappe des Sportchefs.
> - Dass Lötscher wohl nie mehr auf seinem Niveau Hockey spielen wird, weiss man nun
> seit rund drei Jahren. Es wäre also genug Zeit da gewesen, auf diese Situtation zu
> reagieren, was nicht gemacht wurde. Somit keine Ausrede und dass nicht reagiert wurde
> ist der Fehler des Sportchefs.
> - Dass der SCB für Moser nur Plan B war und er sich in Nordamerika versuchen wollte,
> war schon bei der Vertragsunterzeichnung klar. Somit kann man ja jetzt kaum sagen,
> dass man mit diesem Spieler gerechnet hätte. Das von Sportchef zusammengesetzte Team
> muss somit ohne Moser beurteilt werden.
> - Das grösste Problem ist aber, dass unse Sportchef immer wieder auf die Restposten
> von anderen Teams eingeht, welche diese ja aus irgend einem Grund abgeben (wie dieses
> Jahr wieder mit Domenichelli geschehen). Und in deren Beurteilung hat SL schon
> mehrere Male versagt. Aber McSorley wird sich über die Misere des SCB sicher freuen.
> So kann er nun SL wieder mal einen Durchschnittspieler überteuert verkaufen.

ja und im nachhinein kann man dann immer den klugscheisser spielen. p.berger hatte eine super Saison und man dachte dann, dass ihm der knopf aufgegangen ist. er wurde hier im pinboard ja auch schon als zukünftiger captain gehandelt. hätte man ihn ziehen lassen, dann würde man deswegen auch wieder auf SL rumhacken. so wie es aussieht hat jetzt eben p.berger nur eine starke Saison gespielt und es war nicht ein Aufwärtstrend. aber es ist jetzt halt in einer Saison mit bertschy, vermin, p.berger passiert. war dann dost auch ein schlechter Transfer? muss man ihm den auch anlasten?

lötscher: es geht darum, dass es ein top-Transfer war. man kann nicht jedes jahr den topskorer der nla verpflichten. obwohl das macht der scb ja fast. erst kam plüss, dann gardner, dann deruns, dann lötscher, dann moser.... und ebe zu lötscher ist es halt so, dass dieser ja den SL ja gelobt hat. die ganze schweiz hat gehofft, dass er zurückkehrt. der scb hat ihn auf der Lohnliste. er hätte ihn also schon vor 3 jahren abschreiben sollen, noch vor vertragsunterschrift oder wie?
wegen lehtonen meine ich das pinboard hier. und er hat ja auch beim zsc überzeugt und der zsc wollte ihn auch. ich weiss, ich war von dem Transfer nicht begeistert. aber er hat immerhin gute Vertragsbedingungen ausgehandelt, gebunden an skorerpunkte. hat er super gemacht. wie auch mit allen anderen, die dann noch die 15%-Klausel haben, nehme an die anderen Teams haben das nicht. das erschwert Verhandlungen auch. aber genau, hier hat man einfach von seinem Sessel aus so das gefühl, man kann dann den top-spieler verplfichten, möglichst noch nur ein 1-jahresvertrag und mit allen möglichen lohnkürzungs-Klauseln. und alle rennen dann beim scb die Türen ein.
und ja, während der Saison kann man ja noch schnell wick und cunti aus dem vertrag rauskaufen. man hätte also moser nicht verpflichten sollen? ich wette, wenn ihn dann der zsc geholt hätte und er dann zu weihnachten zurückgekommen wäre, dann hätte man hier was weiss ich wie rumgeheult, warum der scb den nicht hätte holen können. es geht doch darum, dass er in der budget-Planung auf der Lohnliste ist und man dann eben diesen lohn nicht zur verfügung hat.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 12. Mär 2014, 14:17

Hockeyfan hat geschrieben:
>
> Meine Ansicht zu deinen Punkten:

> - Wer hat genau gesagt, dass Lehtonen ein Toptransfer sei? Gewisse Medien vielleicht.
> Ich erhoffe mir jedoch von einem Sportchef, dass er die Spieler, die er holt, besser
> kennt als dies von Seiten der Medien der Fall ist. Und dass dies jetzt ein
> Riesenspieler ist, der vorher jahrelang brilliert hat, ist schlicht falsch. Dieser
> Fehltransfer geht somit klar auf die Kappe des Sportchefs.

Danke pancho :!: Wäre es ein Riesenspieler, der vorher jahrelang brilliert hat, wäre er für uns sicher NICHT zur Verfügung gestanden (NHL, KHL). Das uns Schlechtonen trotzdem nicht weiterbringt wusste zu diesem Zeitpunkt wirklich niemand (ausser vielleicht Du?)...
Dasselbe gilt für Rubin. Niemand konnte damit rechnen, dass er nicht mehr weiss wo das Tor steht. Oder konntest Du dies vor Verpflichtung ahnen?

> - Dass Lötscher wohl nie mehr auf seinem Niveau Hockey spielen wird, weiss man nun
> seit rund drei Jahren. Es wäre also genug Zeit da gewesen, auf diese Situtation zu
> reagieren, was nicht gemacht wurde. Somit keine Ausrede und dass nicht reagiert wurde
> ist der Fehler des Sportchefs.

Wer sagt denn, dass nichts unternommen wurde? Du?

> - Dass der SCB für Moser nur Plan B war und er sich in Nordamerika versuchen wollte,
> war schon bei der Vertragsunterzeichnung klar. Somit kann man ja jetzt kaum sagen,
> dass man mit diesem Spieler gerechnet hätte. Das von Sportchef zusammengesetzte Team
> muss somit ohne Moser beurteilt werden.
> - Das grösste Problem ist aber, dass unse Sportchef immer wieder auf die Restposten
> von anderen Teams eingeht, welche diese ja aus irgend einem Grund abgeben (wie dieses
> Jahr wieder mit Domenichelli geschehen). Und in deren Beurteilung hat SL schon
> mehrere Male versagt. Aber McSorley wird sich über die Misere des SCB sicher freuen.
> So kann er nun SL wieder mal einen Durchschnittspieler überteuert verkaufen.

Von Lötscher und Moser sprach man vorallem aufgrund der Kritik, dass in den letzten Jahren keine Toptransfers gemacht werden konnten und nicht aufgrund des ausbleibenden Erfolgs..!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 12. Mär 2014, 14:21

Es ist richtig, im nachhinein ist man immer schlauer. Trotzdem gibt es gewisse Leute in der Schweiz, die das Leistungsvermögen eines Spielers eines Spielers besser einzuschätzen vermögen als unser Sportchef. Übrigens finde ich Dostoinov alles andere als einen Super Transfer. War bisher ein Schönwetterspieler, der dann brilliert hat, wenn es dem Team lief. Aber aus irgend einem Grund hat der ja bis letzte Saison in der NLB gespielt...

Zum Thema Lötscher: Weshalb hätte man den in den Jahren nun nicht ersetzten sollen? Der Lohn wurde ja von den Versicherungen getragen. Da wäre sehr wohl Budget frei geworden. Und warum soll man nicht den nächsten Topscorer holen, wenn dessen Vertrag ausläuft?? Vielleicht, weil man das Budget schon für andere Durchschnittsspieler verplant hat???

Wegen Moser: Den hat man mit dem Budget verpflichtet, das für einen 5. Ausländer bereitgestanden ist. Wäre er gekommen, hätte man auf einen 5. Ausländer verzichtet. SL hat selber gesagt, dass er einfach noch ein zusätzliches Pluss wäre, wenn er kommt aber nicht mit ihm geplant werden kann. Somit kann man jetzt nicht als Ausrede für das Scheitern einbringen, dass man eben den Moser leider nicht hatte. (ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass man den Moser nicht holen sollte).

Übrigens will ich hier auch nicht sagen, dass SL ein schlechter Sportchef ist. Er ist einfach Durchschnitt. Und bisher war ich der Meinung, dass man beim SCB wenn möglich auf jeder Position top besetzt sein will. Aber wenn uns Durchschnitt reicht, können wir ja unsere durchschnittlichen Ausländer (wie unseren durchschnittlichen Sportchef) auch noch weiterbeschäftigen.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 12. Mär 2014, 14:31

ah ja, den olesz habe ich auch noch vergessen. für mich auf dem papier ein super Transfer. er hatte wohl auch das Pech in eine völlig verunsicherte Mannschaft zu kommen. aber seine statistiken sind doch einfach gut. hat einige punkte auch in der nhl geholt, einen ahl-punkteschnitt von 0.92, sogar noch diese Saison in der nhl gepunktet. was ist jetzt so schlecht an dem Transfer, ausser dass er halt dann doch auch mässig eingeschlagen hat...

hat der scb eigentlich noch einen team-Arzt, den man entlassen könnte, weil er nicht gesagt hat, dass der furrer fast die ganze Saison ausfällt. der furri ist für mich in der nla der beste verteidiger mit ch-pass. aber klar dr. med. Sven leuenberger muss dann sagen "sorry furri, ich diagostiziere, dass du diese Saison kaum mehr spielst" du erhälst keinen vertrag mehr." den Schwachsinn kann ich mir jetzt dann nicht mehr anhören.

wenn man SL einen vorwurf machen kann, dann evtl. bei roche und evtl auch bei bührer. dann hat es sich etwa. aber allgemein bei medizinischen fällen, da gehe ich davon aus, dass er darüber von einem Fachmann Auskunft erhält. sonst funktionieren die Prozesse nicht richtig. und gewisse dinge kann man schlichtweg einfach nicht wissen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 12. Mär 2014, 14:40

pancho hat geschrieben:

> hat der scb eigentlich noch einen team-Arzt, den man entlassen könnte, weil
> er nicht gesagt hat, dass der furrer fast die ganze Saison ausfällt.

Nichts da! Auf Martin Schär lasse ich GAR nichts kommen. :)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 12. Mär 2014, 14:42

@hockeyfan:

moser: ja den 5. Ausländer hat man geholt (und noch einige dazu). Ausländer nr. 5 war dann olesz: guter Transfer!

lötscher: er ist auf die Saison 11/12 zum scb gestossen. also etwa heute vor 3 jahren waren Verhandlungen oder so. und man hätte schon vor 3 jahren handeln sollen? das ganze ist nach der wm vom mai passiert. da waren doch alle Transfers schon durch... aber ja, der SL hätte dann sofort nach den schlechten Neuigkeiten den hörer in die Hand nehmen sollen und den Horak anrufen "hey du der Kevin hat sich verletzt, können wir jetzt den brunner haben?" das ist mal das eine, die Transfers für diese Saison waren schon gelaufen. und dann beginnt die nächste Saison, der spieler ist immer noch auf der Lohnliste. klar bezahlt den die Versicherung. aber sobald der wieder für dein Team auflauft bezahlt die Versicherung keinen Cent mehr. darum geht es doch! das war dann für letzte Saison.... er kann ihn nur ersetzen, wenn er nicht an seine Rückkehr glaubt. es wäre ja so verlogen, gegenüber ihm zu zeigen, dass man an ihn glaubt, aber ihn quasi aus dem Budget streichen. hast du schon einmal ein Budget gemacht? welches unternehmen budgetiert schon Suva-bezüge für einen Mitarbeiter für ein ganzes jahr? das ist einfach nicht seriös!

dost bezeichne ich auch nicht als DER super-Transfer... aber man kann ihn nachvollziehen, hätte auch ganz gut kommen können. eben, wenn es dem Team läuft, davon ist er ausgegangen.

und nenne mir dann jetzt mind 4 super sportchefs (mit guten Transfers hinterlegt), die ja alle besser sind wie der durchschnittliche SL?

Antworten