SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Themen rund um den SCB.
yzermann
User

Re: SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Beitrag von yzermann » Sa 18. Jan 2014, 13:07

Dan14 hat geschrieben:
> Ach Duc, jetzt wo der so "schlechte" Antti nicht mehr da ist und
> der Lückenbüsser Lars wohl auch schon wider kritisiert wird, warum?, muss
> nun halt Ritchie herhalten, einer muss ja Schuld sein....... :-(
> Lieber 10 Grobmotoriker im Team als Leute wie Vermin und der Millionen-Flop
> Finne die nur die Schlittschuhe spazieren führen und jedem Zweiksmpf aus
> dem Weg gehen........

Sorry Dan, aber Ritschi schleicht bald seit 4 wochen auf dem Eis herum! Dä regt mi uf aber massiv :evil:

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 18. Jan 2014, 13:49

Natürlich, abgerechnet wird ab 11. März 2014. Aber ich ertappe mich dabei, dass selbst mir als Daueroptimist langsam die Argumente betreffend erfolgreicher Titelverteidigung ausgehen.
Irgendwer sollte dieser Truppe doch endlich klar machen können, dass die Zeit der Trainingsspiele schon längstens vorbei ist, denn so kommen mir die uninspirierten und emotionslosen Auftritte insbesondere unserer Spieler vor dem gegnerischen Tor vor. Chancen zu Toren wären eigentlich in jedem Spiel genug vorhanden, aber sang-, kraft-, druck-, einfalls- und überzeugungslos werden diese praktisch alle versiebt. Wenn ich da auch gestern wieder gesehen habe, wie andere Teams ihre Angriffe spielten, ihre Treffer überlegt herausspielten oder mit knallharten, präzisen Schüssen erzielten, sind unsere Spieler aktuell in Sachen mit viel Tempo und dabei gleichwohl abgeklärt und überlegt vorgetragenem Spielaufbau wie auch vor dem Tor mit präzisen Abschlüssen Waisenknaben.
Was mich aber wirklich ärgert, ich habe nicht den Eindruck, dass sich überhaupt jemand darüber aufregt, insbesondere nicht die Spieler selber, die selbst die klarsten Torchancen kläglich vergeben und sich deshalb umso mehr pushen sollten, bei der nächsten Möglichkeit die Sache erst recht wesentlich besser zu machen.
Es ist ja beileibe noch nicht zu spät, aber wenn heute keine deutliche und klare Reaktion kommt, dann beginne sogar ich als, wie schon gesagt, Daueroptimist, mir Gedanken zu machen, ob es mit der Titelverteidigung evtl. doch nicht klappen könnte. Und vor allem, wenn ich die aktuellen Leistungen und dann das Restprogramm anschaue....
Doch trotz nicht einfachem Restprogramm und aufkommenden Sorgenfalten bin ich nach wie vor sicher, dass der SCB die Playoffs schaffen wird. Und dann..., eben, abgerechnet wird erst ab 11. März 2014.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 18. Jan 2014, 13:58

@ St. Louis

Sehr gutes Statement - spricht mir aus der Seele. Wer den Eishockeysport liebt, der leidet im Moment sehr.
Denn was der SCB im Moment auf dem Eis veranstaltet, hat mit dieser Sportart nur wenig zu tun. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man in einer Situation, wo gar nichts mehr geht, die Zusammensetzung der Linien unbedingt
ändern und neue Impulse setzen muss. Wieso das nicht gemacht wir, weiss der Geier. Schlechter spielen kann man mit Sicherheit nicht mehr und eigentlich kann man dabei nichts mehr verlieren (nur noch gewinnen).
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 18. Jan 2014, 14:56

Es fehlt Klaus Zauggs berühmter "heiliger Zorn" - am ehesten ist der unbedingte Wille vor dem Tor noch bei einem Scherwey oder einem Martin Plüss erkennbar. Dass gewisse Herren sich mental wohl schon in der nächsten Saison befinden, ist immer unübersehbarer. Ein paar sackschwache Wochen sind das Eine, ein halbes Jahr Totalausfall etwas anderes. An so etwas wie Titelverteidigung mag ich schon viel länger als "greenie" nicht mehr denken, angesichts der oft uninspirierten und gleichgültigen Auftritte ist die Play-off Qualifikation vorerst die grössere Sorge.

Ob das Problem tatsächlich bei den "Heiligenscheinen" liegt, ist zweifelhaft. Wir haben derzeit kein so grosses Kader, dass Spieler keine Eiszeit bekommen, weil ihr Platz ungerechtfertigterweise von anderen beansprucht wird, und deshalb Unfriede entsteht. Das betrifft allerhöchstens die Ausländer, wo Ritchie tief im Elend steckt. Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn die Alternative nicht bestenfalls gleich schwach agieren würde. Somit läuft's hier eher auf die berühmte Frage nach Pest oder Cholera hinaus.

Säimen
User

Beitrag von Säimen » Sa 18. Jan 2014, 15:16

Hoi zäme

Super wieder kein 6 Punkte Weekend.
Das Spiel in Genf gestern war miserabel.
Wo ist der Einsatz? Engagement? Stolz? Charakter?

Diese wichtigen Dinge haben mir gestern total gefehlt. So gewinnt man keine Spiele.

Auf geht's heute gegen den EHC Kloten. Gebt gas Jungs ich will was besseres und eine Steigerung sehen.

Schönes Wochenende und HOPP SC BÄRN

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 18. Jan 2014, 16:05

Tja, ich habe nach der Entlassung von Antti Törmänen immer gesagt abgerechnet wird nach den Play-offs, als man die Mannschaft und Lars nach der Siegesserie in den Himmel lobte......

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Sa 18. Jan 2014, 16:12

Das ist aber auch ein Leichtes, wenn man allwissend ist, so wie du.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Sa 18. Jan 2014, 16:46

Galch27 hat geschrieben:
> Das ist aber auch ein Leichtes, wenn man allwissend ist, so wie du.
Auf jedenfall weiss Dan mehr als du :P

just me
User

Beitrag von just me » Sa 18. Jan 2014, 17:06

@Galch
Ich könnte durchaus nachvollziehen das es für Dich noch schnell mal so aussieht als wäre jedermann allwissend... ;-)

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Jan 2014, 17:10

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts...

Ich habe das Spiel gestern verdaut. Mal schauen ob sich heute ein Team aufs Eis stellt, das den Namen verdient. Lehtonen kommt zu einer weiteren Chance mich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Antworten