Senf - SCB / SCB - Senf
Re: Senf - SCB / SCB - Senf
Nach dem 1. Drittel glaubte ich nicht wirklich an die Wende, Servette war um einige Klassen besser und der SCB einfach schwach. Mit einem 0:2 oder 0:3 wäre man noch gut bedient gewesen und in Überzahl eine Breakmöglichkeit mit 2 Genfern zuzulassen, einfach nur schwach.
Verbesserungswürdig
- Powerplay: auf 3 Powerplay's kommt vielleicht mal 1 gute Minute
- Lehtonen: irgendwann dürfte er sein hohes Gehalt rechtfertigen, die Angewöhnungszeit kann nicht ewig dauern
- Vermin: liegt's an den Mitspielern?
- Furrer: quasi sein obligates Tief, aber wenn's drauf ankommt ist er da und er kann vor allem auch mal austeilen
Noch zu Hänni: er wird sicherlich schlechter gemacht als er wirklich ist, auch von mir. Mich stört halt einfach, dass ein Hänni spielt und man einen Weisskopf nach Rapperswil abschiebt. Hänni befindet sich im Winter seiner Karriere, der SCB muss aber dringend das Team erneuern und Spieler zwischen 23-28 Jahren aufbauen.
Plüss sackstark, der Ausgleichstreffer war wohl wegweisend. Was wir ohne ihn wert sind wird sich in den nächsten Spielen vielleicht schon zeigen.
Verbesserungswürdig
- Powerplay: auf 3 Powerplay's kommt vielleicht mal 1 gute Minute
- Lehtonen: irgendwann dürfte er sein hohes Gehalt rechtfertigen, die Angewöhnungszeit kann nicht ewig dauern
- Vermin: liegt's an den Mitspielern?
- Furrer: quasi sein obligates Tief, aber wenn's drauf ankommt ist er da und er kann vor allem auch mal austeilen
Noch zu Hänni: er wird sicherlich schlechter gemacht als er wirklich ist, auch von mir. Mich stört halt einfach, dass ein Hänni spielt und man einen Weisskopf nach Rapperswil abschiebt. Hänni befindet sich im Winter seiner Karriere, der SCB muss aber dringend das Team erneuern und Spieler zwischen 23-28 Jahren aufbauen.
Plüss sackstark, der Ausgleichstreffer war wohl wegweisend. Was wir ohne ihn wert sind wird sich in den nächsten Spielen vielleicht schon zeigen.
Ich halte nicht viel von Einzelkritik, aber das Hänni hier immer wieder verteidigt wird, erstaunt mich schwer. Ist die 49 auf dem Eis, brennt es lichterloh. Entweder wird er überlaufen, fährt Beppo halbwegs über den Haufen oder kriegt die Scheibe nicht weg. Irgendwo ist das Preis/Leistungsargument erwähnt worden. Ich denke nicht, dass Sämi Kreis nur annährend an Hännis Lohn kommt. Er spielt aber intelligenter, schneller und sicherer.
-
- User
amerigo hat geschrieben:
> Ich halte nicht viel von Einzelkritik, aber das Hänni hier immer wieder
> verteidigt wird, erstaunt mich schwer. Ist die 49 auf dem Eis, brennt es
> lichterloh. Entweder wird er überlaufen, fährt Beppo halbwegs über den
> Haufen oder kriegt die Scheibe nicht weg. Irgendwo ist das
> Preis/Leistungsargument erwähnt worden. Ich denke nicht, dass Sämi Kreis
> nur annährend an Hännis Lohn kommt. Er spielt aber intelligenter, schneller
> und sicherer.
Danke!
pancho hat geschrieben:
und warum nicht
> beim 5-3? denke da ist einer mit klugem stellungspiel hinten als back nicht
> so falsch. es bringt nichts, wen da 3 spieler wie Wespen umherirren? und
> die 5-3 Situation haben sie doch mit bravour bestanden?
>
Klar ist das Stellungsspiel wichtig. Verschieben in der Box aber noch wichtiger -
und da kommt der Herr Hänni einfach nicht mit. Das Tor beim 5-3 haben wir nicht kassiert weil:
a) Bührer am Samstag sehr stark spielte. b.). Die Senfer das Tor nicht traffen..
Mal den jüngeren Spielern um Kreis und Weisskopf eine Chance geben.
Sie würden ev. vom Stellungsspiel her (noch) nicht an Hänni herankommen,
aber man würde dafür hinten auch nicht immer schwimmen gegen schnelle
(oder auch weniger schnelle...) Stürmer!
Einsatz Überlaufen werden.
> und sicherer.
Danke!
pancho hat geschrieben:
und warum nicht
> beim 5-3? denke da ist einer mit klugem stellungspiel hinten als back nicht
> so falsch. es bringt nichts, wen da 3 spieler wie Wespen umherirren? und
> die 5-3 Situation haben sie doch mit bravour bestanden?
>
Klar ist das Stellungsspiel wichtig. Verschieben in der Box aber noch wichtiger -
und da kommt der Herr Hänni einfach nicht mit. Das Tor beim 5-3 haben wir nicht kassiert weil:
a) Bührer am Samstag sehr stark spielte. b.). Die Senfer das Tor nicht traffen..
Mal den jüngeren Spielern um Kreis und Weisskopf eine Chance geben.
Sie würden ev. vom Stellungsspiel her (noch) nicht an Hänni herankommen,
aber man würde dafür hinten auch nicht immer schwimmen gegen schnelle
(oder auch weniger schnelle...) Stürmer!
Einsatz Überlaufen werden.
amerigo hat geschrieben:
> und sicherer.
Es brennt fast immer lichterloh beim SCB im Moment, daher ist diese Aussage bzgl. Hänni ein Witz. Die meisten Tore kriegen wir, weil irgendein Stolperi den Puck vorne vertändelt und ich mag mich selten an solche Aussetzer von Hänni erinnern.
Ein Kreis hat sich doch noch gar nicht bewiesen. Nur ihn als Vergleich heranzuziehen wäre nicht korrekt.
Und verschieben in der Box bei 5-4 ok. Aber bei 5-3? Also einen braucht man da dann wohl ziemlich fix vor dem Tor?
> und sicherer.
Es brennt fast immer lichterloh beim SCB im Moment, daher ist diese Aussage bzgl. Hänni ein Witz. Die meisten Tore kriegen wir, weil irgendein Stolperi den Puck vorne vertändelt und ich mag mich selten an solche Aussetzer von Hänni erinnern.
Ein Kreis hat sich doch noch gar nicht bewiesen. Nur ihn als Vergleich heranzuziehen wäre nicht korrekt.
Und verschieben in der Box bei 5-4 ok. Aber bei 5-3? Also einen braucht man da dann wohl ziemlich fix vor dem Tor?
-
- User
sehe das wie pancho
am Samstag waren die grössten "stolperis" und Fehlerquellen Roche Furrer und Jobin.
Hänni spielte solid in Rahmen seiner Möglichkeiten und defensiv war er nicht der schlechteste. Bidu unauffällig, Krüger und Kinrade die besten hinten.
Hänni wie auch Krüger sind hier wohl die 2 Backs die vielen User aber auch gar nichts recht machen können. Schade eigentlich, "Götter" wie Furrer dagegen können Mist spielen aber fast kein Hahn kräht danach.
Wellinger würd ich mal für Furrer oder auch Roche bringen. Der Junge muss gefördert und gefordert werden sonst.... siehe Collenberg
am Samstag waren die grössten "stolperis" und Fehlerquellen Roche Furrer und Jobin.
Hänni spielte solid in Rahmen seiner Möglichkeiten und defensiv war er nicht der schlechteste. Bidu unauffällig, Krüger und Kinrade die besten hinten.
Hänni wie auch Krüger sind hier wohl die 2 Backs die vielen User aber auch gar nichts recht machen können. Schade eigentlich, "Götter" wie Furrer dagegen können Mist spielen aber fast kein Hahn kräht danach.
Wellinger würd ich mal für Furrer oder auch Roche bringen. Der Junge muss gefördert und gefordert werden sonst.... siehe Collenberg
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
pancho hat geschrieben:
> amerigo hat geschrieben:
> > Ich halte nicht viel von Einzelkritik, aber das Hänni hier immer wieder
> > verteidigt wird, erstaunt mich schwer. Ist die 49 auf dem Eis, brennt es
> > lichterloh. Entweder wird er überlaufen, fährt Beppo halbwegs über den
> > Haufen oder kriegt die Scheibe nicht weg. Irgendwo ist das
> > Preis/Leistungsargument erwähnt worden. Ich denke nicht, dass Sämi Kreis
> > nur annährend an Hännis Lohn kommt. Er spielt aber intelligenter, schneller
> > und sicherer.
>
> Es brennt fast immer lichterloh beim SCB im Moment, daher ist diese Aussage bzgl.
> Hänni ein Witz. Die meisten Tore kriegen wir, weil irgendein Stolperi den Puck vorne
> vertändelt und ich mag mich selten an solche Aussetzer von Hänni erinnern.
> Ein Kreis hat sich doch noch gar nicht bewiesen. Nur ihn als Vergleich heranzuziehen
> wäre nicht korrekt.
>
> Und verschieben in der Box bei 5-4 ok. Aber bei 5-3? Also einen braucht man da dann
> wohl ziemlich fix vor dem Tor?
Bevor Du andere Aussagen als Witz betitelst verstehe die Aussage im Zusammenhang. Wie gesagt, ich halte nicht viel von Einzelkritik. Was in meinen Augen unverständlich ist, weshalb Hänni dann immer verteidigt wird. Ich habe nirgends geschrieben, dass es hinten brennt, nur wenn Hänni auf dem Eis steht.
Kreis nehme ich als Vergleich, weil er nicht gespielt hat. In seinen Spielen bisher war er mindestens solide. Das ist mehr, als die meisten zur Zeit sind. Meinetwegen kann er auch für Furrer oder sonst wen spielen. Und beweisen kann er sich nur, wenn er übrhaupt spielt.
Die 5-3 Aussage stammt nicht von mir.
> amerigo hat geschrieben:
> > Ich halte nicht viel von Einzelkritik, aber das Hänni hier immer wieder
> > verteidigt wird, erstaunt mich schwer. Ist die 49 auf dem Eis, brennt es
> > lichterloh. Entweder wird er überlaufen, fährt Beppo halbwegs über den
> > Haufen oder kriegt die Scheibe nicht weg. Irgendwo ist das
> > Preis/Leistungsargument erwähnt worden. Ich denke nicht, dass Sämi Kreis
> > nur annährend an Hännis Lohn kommt. Er spielt aber intelligenter, schneller
> > und sicherer.
>
> Es brennt fast immer lichterloh beim SCB im Moment, daher ist diese Aussage bzgl.
> Hänni ein Witz. Die meisten Tore kriegen wir, weil irgendein Stolperi den Puck vorne
> vertändelt und ich mag mich selten an solche Aussetzer von Hänni erinnern.
> Ein Kreis hat sich doch noch gar nicht bewiesen. Nur ihn als Vergleich heranzuziehen
> wäre nicht korrekt.
>
> Und verschieben in der Box bei 5-4 ok. Aber bei 5-3? Also einen braucht man da dann
Bevor Du andere Aussagen als Witz betitelst verstehe die Aussage im Zusammenhang. Wie gesagt, ich halte nicht viel von Einzelkritik. Was in meinen Augen unverständlich ist, weshalb Hänni dann immer verteidigt wird. Ich habe nirgends geschrieben, dass es hinten brennt, nur wenn Hänni auf dem Eis steht.
Kreis nehme ich als Vergleich, weil er nicht gespielt hat. In seinen Spielen bisher war er mindestens solide. Das ist mehr, als die meisten zur Zeit sind. Meinetwegen kann er auch für Furrer oder sonst wen spielen. Und beweisen kann er sich nur, wenn er übrhaupt spielt.
Die 5-3 Aussage stammt nicht von mir.
-
- User
pancho hat geschrieben:
Spielst du Eishockey? Wohl nicht..beim 5-3 spielst du eben nicht nur fix auf deiner Position, da du
mit zwei Leuten weniger auf dem Feld stehst. Ergo musst du dich verschieben, wie in keiner anderen Situation.
Ausser du trägst die Nr. 49 beim SCB, da können/müssen die anderen beiden schauen..
Spielst du Eishockey? Wohl nicht..beim 5-3 spielst du eben nicht nur fix auf deiner Position, da du
mit zwei Leuten weniger auf dem Feld stehst. Ergo musst du dich verschieben, wie in keiner anderen Situation.
Ausser du trägst die Nr. 49 beim SCB, da können/müssen die anderen beiden schauen..
ja genau, der kreis würde dann ganz links an der bande aussen sein und dann 1 sek später wieder ganz rechts und dann wieder im slot
und dass du da dann etwas geschickt stehst spielt bestimmt überhaupt keine rolle, sondern nur wie schnell du 2m links und 2m rechts verschiebst. und der antti hat auch gar keine ahnung von eishockey und ist nicht so schlau wie du, dass er einfach die schnellsten sprinter aufstellt.. am besten ja gleich vermin, der ist doch unglaublich schnell, warum dann überhaupt ein verteidiger?

-
- User
pancho hat geschrieben:
> ja genau, der kreis würde dann ganz links an der bande aussen sein und dann
> 1 sek später wieder ganz rechts und dann wieder im slot
und dass du da
> dann etwas geschickt stehst spielt bestimmt überhaupt keine rolle, sondern
> nur wie schnell du 2m links und 2m rechts verschiebst. und der antti hat
> auch gar keine ahnung von eishockey und ist nicht so schlau wie du, dass er
> einfach die schnellsten sprinter aufstellt.. am besten ja gleich vermin,
> der ist doch unglaublich schnell, warum dann überhaupt ein verteidiger?
Ja etwa so habe ich es mir vorgestellt..
Eh, lö mr das, bringt nüt
> ja genau, der kreis würde dann ganz links an der bande aussen sein und dann
> 1 sek später wieder ganz rechts und dann wieder im slot

> dann etwas geschickt stehst spielt bestimmt überhaupt keine rolle, sondern
> nur wie schnell du 2m links und 2m rechts verschiebst. und der antti hat
> auch gar keine ahnung von eishockey und ist nicht so schlau wie du, dass er
> einfach die schnellsten sprinter aufstellt.. am besten ja gleich vermin,
> der ist doch unglaublich schnell, warum dann überhaupt ein verteidiger?
Ja etwa so habe ich es mir vorgestellt..

Eh, lö mr das, bringt nüt

amerigo hat geschrieben:
> Bevor Du andere Aussagen als Witz betitelst verstehe die Aussage im Zusammenhang. Wie
> gesagt, ich halte nicht viel von Einzelkritik. Was in meinen Augen unverständlich
> ist, weshalb Hänni dann immer verteidigt wird. Ich habe nirgends geschrieben, dass es
> hinten brennt, nur wenn Hänni auf dem Eis steht.
>
> Kreis nehme ich als Vergleich, weil er nicht gespielt hat. In seinen Spielen bisher
> war er mindestens solide. Das ist mehr, als die meisten zur Zeit sind. Meinetwegen
> kann er auch für Furrer oder sonst wen spielen. Und beweisen kann er sich nur, wenn
> er übrhaupt spielt.
>
> Die 5-3 Aussage stammt nicht von mir.
"Ist die 49 auf dem Eis, brennt es lichterloh".. du musst aber verstehen, dass man es natürlich schon so versteht, dass es vor allem bei hänni lichterloh brennt. und sonst ist dann aber diese aussage etwas unsinnig. du meinst also auch, dass es eigentlich immer brennt. warum muss man dann ausgrechnet dem hänni den schwarzen peter zuschieben. es brennt noch viel mehr, wenn roche auf dem feld steht. der ist zudem auch noch langsam und alt ist er auch.. und wohl noch einiges teurer.
> Bevor Du andere Aussagen als Witz betitelst verstehe die Aussage im Zusammenhang. Wie
> gesagt, ich halte nicht viel von Einzelkritik. Was in meinen Augen unverständlich
> ist, weshalb Hänni dann immer verteidigt wird. Ich habe nirgends geschrieben, dass es
> hinten brennt, nur wenn Hänni auf dem Eis steht.
>
> Kreis nehme ich als Vergleich, weil er nicht gespielt hat. In seinen Spielen bisher
> war er mindestens solide. Das ist mehr, als die meisten zur Zeit sind. Meinetwegen
> kann er auch für Furrer oder sonst wen spielen. Und beweisen kann er sich nur, wenn
> er übrhaupt spielt.
>
> Die 5-3 Aussage stammt nicht von mir.
"Ist die 49 auf dem Eis, brennt es lichterloh".. du musst aber verstehen, dass man es natürlich schon so versteht, dass es vor allem bei hänni lichterloh brennt. und sonst ist dann aber diese aussage etwas unsinnig. du meinst also auch, dass es eigentlich immer brennt. warum muss man dann ausgrechnet dem hänni den schwarzen peter zuschieben. es brennt noch viel mehr, wenn roche auf dem feld steht. der ist zudem auch noch langsam und alt ist er auch.. und wohl noch einiges teurer.