Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Dan14 » So 27. Okt 2013, 10:27

Bertschy fällt wenigstens auf, im positiven wie im negativen. Und er versucht etwas. Vom achso starken Rüthemann sah man gestern einmal mehr rein gar nichts.
Aber er steht ja unter "Artenschutz".
Einzelkritik ok, aber dann bitte auch unsere Oldies streng beurteilen.
Auch Joel Vermin, notabene erst mit zwei Assist in dieser Saison, (was will der in der NHL???) sah man gestern wider rein gar nichts produktives.

Ach noch etwas, Rüthemann hat 5 Skorerpunkte und Bertschy 4 Punkte.

Der "Wunder" Torhüter Meili vom EHC Biel, den man scheinbar gerne in Bern sehen würde, sah gestern auch sehr gut aus..................... :-)

pancho
User

Beitrag von pancho » So 27. Okt 2013, 11:46

ja dan, deinen hass gegen ivo kennen wir jetzt. du hast aber einiges nicht kapiert. ich mag mich auch noch an die Diskussionen wegen der vertragsverlängerung um Martin plüss erinnern. da würden sich noch einige verundert die augen reiben, was die da alles von sich gegeben haben. so im stile von "hoffentlich holen die klotener plüss zurück und nehmen den ivo auch noch gleich mit".. weiss nicht genau ob du auch einer von diesen warst. aber nach dem plüss-bashing und der vertragsverlängerung wurde er der mvp der Saison.

der vertrag mit ivo wurde bereits vorletzte Saison verlängert und in dieser Saison hat er doch noch 25 skorerpunkte erzielt und in den Playoffs gar deren 11 (7 tore). von solchen werten kann ein bertschy nur träumen und viele andere auch. was will man da nicht verlängern? dann hätte man eben auch nicht mit plüss verlängern müssen. es gab keinen grund, ivo keinen vertrag mehr anzubieten. soweit zur entlasutng von SL.

und dann zu ivo selber. es ist einfach ein riesen unterschied ob ein in die jahre gekommener star seine leistugn nicht mehr abrufen kann und es die eine Saison zu viel wird. oder ob der teuerste Ausländer aller Zeiten etwas gleich viel Wirkung erzielt wie ivo. oder ob ein junger, der eigentlich immer besser werden sollte und mal in die Fusstapfen der alten treten sollte, dies auch nicht auf die reihe kriegt. bei ivo weiss man um seine Arbeitsmoral, die er seit über einem jahrzent unter beweisgstellt hat. man weiss, dass er keine Strafaktion braucht und keinen tritt in den arsch. man weiss, dass er immer alles gibt und ein musterprofi ist wie es wenige in der nla gibt. man weiss, dass er charakterlich mehr zu bieten hat als die meisten Profis. man weiss seine zeit ist wohl abgelaufen. die 32 wird in mittelfristiger Zukunft unter dem stadiondach hängen und das zu recht. und so einen spieler will man zur hintertüre mit einem tritt in den arsch rauskicken? bei einem bertschy weiss man, die steht allenfalls erst noch bevor. wie kann man da einem ivo böse sein? er ist wohl der erste, der mit sich selber nicht zufrieden ist. auf ivo können wir nicht bauen, das weiss man mit ein wenig Sachverstand, dass man da einen Nachfolger braucht. wenn aber der junge Hoffnungsträger versagt, dann ist dies viel schwerwiegender!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 27. Okt 2013, 14:09

Dan14 hat geschrieben:
> Vom achso starken Rüthemann sah man gestern einmal mehr
> rein gar nichts.

Wieviele Fehler von Rüthemann hast du im gestrigen Spiel gezählt? Und von Bertschy? Aha.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 27. Okt 2013, 15:05

Die Sache wird zusehends emotional, man verbeisst sich geradezu in die persönliche Sichtweise. Dabei sollte vermehrt das Team im Vordergrund stehen. Beim SCB ist aber per Definition alles etwas emotionaler. Die Freude der Anhänger, der Neid aller anderen, sowie die "Analysen" der Experten. Wenn Klaus Zaugg nach 2 Titeln & einem HF in 5 Jahren zu schwadronieren beginnt, dass der SCB zum neuen Lugano werde, dann entbehrt dies nicht einer unfreiwilligen Komik. Ebenso wie der Vorwurf, Törmännen dürfe nicht kritisiert werden wegen M.L. - gerade letzterer hat reichhaltige Erfahrung darin, was Trainerwechsel in 99 von 100 Fällen für "nachhaltige" Verbesserungen bringen. Und mit gleichen Massstäben gemessen müsste das Gros der Übungsleiter in der NLA entlassen werden. Wenn ich mich nur schon daran erinnere, mit welchen persönlichen Fehlleistungen Trainer wie McSorley oder Shedden ihren Teams in den PO's massiv geschadet haben. Offensichtlich steht nicht Antti, sondern andere Trainer unter Artenschutz. Mindestens bei Klaus Zaugg. Aber eben, wen interessierts denn schon, wenn er dem Senfer oder Zuger Trainer an den Karren fährt. Da ist es verständlich, schiesst man lieber auf den SCB. Wenn sich schon mal eine Gelegenheit ergibt. In den letzten Jahren waren diese Gelegenheiten eher dünn gesät. Soviel falsch läuft bei dem im Umbau begriffenen SCB offenbar nicht. Da wird andernorts ein viel grösseres Aufhebens gemacht.

bondi
User

Beitrag von bondi » So 27. Okt 2013, 15:07

Paul Coffey hat geschrieben:
> Dan14 hat geschrieben:
> > Vom achso starken Rüthemann sah man gestern einmal mehr
> > rein gar nichts.
>
> Wieviele Fehler von Rüthemann hast du im gestrigen Spiel gezählt? Und von Bertschy?
> Aha.

und wer hat ein tor geschossen..:lol:.....soviel ich weiss nicht die nr. 32....

Duc
User

Beitrag von Duc » So 27. Okt 2013, 15:13

bondi hat geschrieben:
> und wer hat ein tor geschossen..:lol:.....soviel ich weiss nicht die nr. 32....

:D :D :D

Ich werdet es nicht glauben, aber auf dieses Killerargument warte ich schon seit Stunden. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User

Beitrag von bondi » So 27. Okt 2013, 15:16

Duc hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > und wer hat ein tor geschossen..:lol:.....soviel ich weiss nicht die nr. 32....
>
> :D :D :D
>
> Ich werdet es nicht glauben, aber auf dieses Killerargument warte ich schon seit
> Stunden. :D :D

das finde ich doch sehr amüsant....also ich habe anderes zu tun als stunden auf dies zu warten..... :mrgreen: 8-) :D

Antworten