Pre Play Off vs EHC Biel / 12. + 14.03.26
-
Insider_SCB_Insider
- User
Re: Pre Play Off vs EHC Biel / 12. + 14.03.26
Erschreckend zu sehen wie wenig, respektive keine Emotionen ins Spiel gebracht wurden. Es scheint als dem Team der Ernst der Lage nicht bewusst ist.
Gefühlt ähnlich wie Spiel 7 der letzen Play-Off Serie gegen die Fribourger letztes Jahr…
Gefühlt ähnlich wie Spiel 7 der letzen Play-Off Serie gegen die Fribourger letztes Jahr…
Motto für Samstag:
https://open.spotify.com/track/2CiA531WXraGbovitMCPM1?si=phZD30UbQfS0A43OzkVB5A
https://open.spotify.com/track/2CiA531WXraGbovitMCPM1?si=phZD30UbQfS0A43OzkVB5A
Die rennen jetzt schon eine ganze Saison 1-Tore-Rückständen hinterher, meist erfolglos, trotz viel Mühe, Ach und Weh. Irgendwann sind Moral und Selbstvertrauen dann halt am Boden, auch wenn natürlich gegen aussen anders parliert wird.
Ich rechne immer noch mit Urlaub ab Morgen aber zumindest eine kleine Chance
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Sie werden auch morgen einen Weg zum Verlieren finden. Gestern waren es die dilettantischen Strafen en masse. Aber dann müssen wir uns bei unserem ehemaligen Playmaker artig bedanken. Denn ein 4:1 oder gar ein 5:1 wäre das Aus gewesen.
Trotz einer nun besseren Ausgangslage bin ich nicht wirklich optimistisch. Fehlende Ideen in der Vorwärtsbewegung sind oft Hauptgründe für ein Ausscheiden. Und wenn die Abwehr im Mörtel-Heinz-System so agiert wie gestern, ist dies schlicht nicht gut. Gepaart mit den saudummen Strafen natürlich.
Auch in dieser Saison ist bei mir das Glas halb leer statt halb voll. Ein frühes Ausscheiden wäre zwar schade. Ehrlich gesagt aber verdient. Das ist weiterhin kein Eishockey und wird für den neuen Abiverkauf schädlich sein. Es ist ein Niedergang in Raten. Sportlich wie auch aus unternehmerischer Führung. „Meisterlich“ scheinen sie in der sportlichen Leitung nur Bein Analysieren zu sein. Für mich ein „Analisieren“.
Geht in die Ferien und räumt endlich auf!!!
Trotz einer nun besseren Ausgangslage bin ich nicht wirklich optimistisch. Fehlende Ideen in der Vorwärtsbewegung sind oft Hauptgründe für ein Ausscheiden. Und wenn die Abwehr im Mörtel-Heinz-System so agiert wie gestern, ist dies schlicht nicht gut. Gepaart mit den saudummen Strafen natürlich.
Auch in dieser Saison ist bei mir das Glas halb leer statt halb voll. Ein frühes Ausscheiden wäre zwar schade. Ehrlich gesagt aber verdient. Das ist weiterhin kein Eishockey und wird für den neuen Abiverkauf schädlich sein. Es ist ein Niedergang in Raten. Sportlich wie auch aus unternehmerischer Führung. „Meisterlich“ scheinen sie in der sportlichen Leitung nur Bein Analysieren zu sein. Für mich ein „Analisieren“.
Geht in die Ferien und räumt endlich auf!!!
-
Innerspace
- User
Der SCB ist der gefühlte Sieger in der Partie von gestern. Eine 3-Tore-Hypothek wäre wohl zu viel gewesen fürs Rückspiel. Schon nur mental.
Jetzt hat uns Dubé zurück ins Spiel gebracht. Aber trotzdem: Die Tore hat Dubé nicht geschossen.
Das Spiel war weiterhin nicht gut und im letzten Drittel liess man sich schon fast gehen nach den dummen Strafen.
Aber geil für morgen: Ein 1-Tore Rückstand ist nichts! Mehr Spannung kann nicht sein.
Ich glaube dran! Hopp SCB!
Jetzt hat uns Dubé zurück ins Spiel gebracht. Aber trotzdem: Die Tore hat Dubé nicht geschossen.
Das Spiel war weiterhin nicht gut und im letzten Drittel liess man sich schon fast gehen nach den dummen Strafen.
Aber geil für morgen: Ein 1-Tore Rückstand ist nichts! Mehr Spannung kann nicht sein.
Ich glaube dran! Hopp SCB!
-
JetztErstRecht
- User
orlando17 hat geschrieben:
mit viel glück zum amschluss treffer gekommen
Gut, zwei der Bieler Treffer waren mit viel mehr Glück bedacht… zumindest da kann man nix sagen.
Gerade im zweiten Powerplay hätte der Puck einfach rein gehen müssen, das war für einmal top.
Aber gegen eine solch schwache Verteidigung wie die von Biel muss einfach viel mehr drinnliegen. Unglaublich wie wenig richtige Spielaufbauten klappen. Das Spiel war wieder nicht gut für mein Herz…
mit viel glück zum amschluss treffer gekommen
Gut, zwei der Bieler Treffer waren mit viel mehr Glück bedacht… zumindest da kann man nix sagen.
Gerade im zweiten Powerplay hätte der Puck einfach rein gehen müssen, das war für einmal top.
Aber gegen eine solch schwache Verteidigung wie die von Biel muss einfach viel mehr drinnliegen. Unglaublich wie wenig richtige Spielaufbauten klappen. Das Spiel war wieder nicht gut für mein Herz…
Was ich nicht verstehe, haben die Spieler ein Verbot direkt auf das Tor zu laufen? Es ist unsäglich zu sehen wen die Spieler immer ins Drittel laufen und dann in die Ecken oder hinters Tor fahren. Die Krönung gestern war Lehmann im ersten Drittel. Er könnte alleine auf das Tor ziehen aber er dreht ab und spielt einen Fehlpass! Ist das wirklich nur eine Frage des Selbstvertrauens, dass zur zeit halt am Boden ist oder ist das die Anweisung vom Trainer so zu spielen?
Hoffe die letzten 10 min geben unseren Jungs ein bissen Vertrauen zurück. 1 Tor ist im Eishockey nichts. Hoffen wir auf die Wende morgen.
Hopp SCB
Hoffe die letzten 10 min geben unseren Jungs ein bissen Vertrauen zurück. 1 Tor ist im Eishockey nichts. Hoffen wir auf die Wende morgen.
Hopp SCB
Nur 1 Tor Rückstand mag ja unter normalen Umständen eine Bedeutung haben, aber wenn man kaum Tore fertigbringt, muss man wohl hoffen, dass Zurkirchen mindestens ein Shut-out und ein Assist gelingt, um die Sache am Leben zu halten.
Die beiden Tore im Schlussabschnitt lassen die Chance zum weiterkommen durchaus am Leben. Bei 4:1 gehe ich davon aus, dass die Sache bereits durch gewesen wäre.
Insgesamt war das gestern wieder Licht und Schatten, passend zur ganzen Saison. Strafenmässig hat man sich durchaus schon geschickter angestellt als gestern.
Mal schauen wie man morgen ins Spiel kommt. Wenn man früh in Führung geht und diese auch mal halten kann, dann ist ein 2-Tore Sieg sicher möglich. Bei der Wundertüte welche der SCB diese Saison aber präsentiert, ist auch eine klare Niederlage nicht auszuschliessen.
Ich bleibe aber dabei: Für mich hat man nach so einer Saison die Playoffs eigentlich nicht verdient. Was nicht heisst, dass ich deswegen fernbleibe oder den aufhöre den SCB zu unterstützen.
Insgesamt war das gestern wieder Licht und Schatten, passend zur ganzen Saison. Strafenmässig hat man sich durchaus schon geschickter angestellt als gestern.
Mal schauen wie man morgen ins Spiel kommt. Wenn man früh in Führung geht und diese auch mal halten kann, dann ist ein 2-Tore Sieg sicher möglich. Bei der Wundertüte welche der SCB diese Saison aber präsentiert, ist auch eine klare Niederlage nicht auszuschliessen.
Ich bleibe aber dabei: Für mich hat man nach so einer Saison die Playoffs eigentlich nicht verdient. Was nicht heisst, dass ich deswegen fernbleibe oder den aufhöre den SCB zu unterstützen.