HCL - SCB / SCB - EHCK (14. & 15. 02. 2025)
Re: HCL - SCB / SCB - EHCK (14. & 15. 02. 2025)
Solange Reideborn unser Goali ist werden wir spätestens im Viertelfinal scheitern.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
-
- User
-
- User
So extrem tragisch war das Spiel dann doch nicht aus meiner Sicht
Kloten wollte heute den Sieg einfach mehr
Und zurkirch der für nächste Saison noch keine Vertrag hat und keine Ausländer Lizenz "vertupplet" heute klar der bessere Keeper
Keine Ahnung was da im Goali Training läuft
Reideborn im Moment (trotz des bigsaves) keine Lizenz wert.
Im ersten Drittel sehr viel Pech
In der overtime dann wieder zu sicher gewollt und verpatzt
Kreis für einmal nicht ganz so Katastrophal wie gewohnt
Hoffen wir auf nächste woche
Kloten wollte heute den Sieg einfach mehr
Und zurkirch der für nächste Saison noch keine Vertrag hat und keine Ausländer Lizenz "vertupplet" heute klar der bessere Keeper
Keine Ahnung was da im Goali Training läuft
Reideborn im Moment (trotz des bigsaves) keine Lizenz wert.
Im ersten Drittel sehr viel Pech
In der overtime dann wieder zu sicher gewollt und verpatzt
Kreis für einmal nicht ganz so Katastrophal wie gewohnt
Hoffen wir auf nächste woche
-
- User
Also Bern war teilweise drückend überlegen. Ein Chanenwucher, vorallem im 1. Drittel, wo du einfach die Tore machen musst. Dann fängst du einen 0:3 Rückstand ein und weist eigentlich gar nicht wieso.
Am Schluss der Frust. aber jetzt alles schlechtreden? Nä-ä!
Das Theater um Kahun geht auch wieder los, siehe BZ…
Am Schluss der Frust. aber jetzt alles schlechtreden? Nä-ä!
Das Theater um Kahun geht auch wieder los, siehe BZ…
TAK hat geschrieben:
> Solange Reideborn unser Goali ist werden wir spätestens im Viertelfinal
> scheitern.
Das dürfte im Moment auf jeden unserer Torhüter zutreffen, wenn sich nicht noch von Burg als Glücksgriff entpuppt.
Aber wie immer gibt es bei Hockeygoalies die Chance, dass sie während den Playoffs plötzlich heiss sind und dann trotzdem liefern. Schliesslich ist Genf auch mit der Blindschleiche Mayer Meister geworden.
> Solange Reideborn unser Goali ist werden wir spätestens im Viertelfinal
> scheitern.
Das dürfte im Moment auf jeden unserer Torhüter zutreffen, wenn sich nicht noch von Burg als Glücksgriff entpuppt.
Aber wie immer gibt es bei Hockeygoalies die Chance, dass sie während den Playoffs plötzlich heiss sind und dann trotzdem liefern. Schliesslich ist Genf auch mit der Blindschleiche Mayer Meister geworden.

-
- User
Die Niederlage ist mir eigentlich egal. Aber bald haben wir noch einen Top Stürmer mehr mit Ausländischem Pass. Was macht der Reideborn Fan dann? Dann muss er noch ein guten Ausländer draussen lassen nur um seinen Liebling einsetzen zu können.
Seit Jahren haben wir nun mal endlich mehr als 5 sehr gute Ausländer, aber er setzt auf einen der locker von einem Schweizer ersetzt werden könnte.
Ich sags noch einma.
Es mönschelet ir Kabinä
Seit Jahren haben wir nun mal endlich mehr als 5 sehr gute Ausländer, aber er setzt auf einen der locker von einem Schweizer ersetzt werden könnte.
Ich sags noch einma.
Es mönschelet ir Kabinä
Ich sehe das Problem nicht bei Reideborn alleine. Unsere Verteidigung ist nicht playofftauglich. Kindschi und Kreis sind Risikofaktoren, Vermin macht seine Sache gut und Füllemann braucht noch Zeit. Damit spielt man Abend für Abend mit 3-4 Verteidiger, die solid sind. Unti muss leider wieder zu viel Eiszeit schultern.
Die Kritik an Scherwey verstehe ich nur bedingt.
Die Kritik an Scherwey verstehe ich nur bedingt.
-
- User
Wenn hinten derart schlecht und inkonsequent verteidigt wird, kannst Du ins Tor stellen, wenn Du willst. Der Torhüter ist nicht das Hauptproblem. Der gestrige Auftritt war einfach nicht gut genug (Zweikampfverhalten, Lauf- und Störarbeit, Konsequenz etc.) - einfach Larifari und Testspielcharakter. Das nervt viel mehr als die Leistung von Reideborn, welcher sicher keinen glücklichen Abend eingezogen hat. Für mich symbolisch die Overtime, bei welcher ich mich ernsthaft gefragt habe, ob die Mannschaft ein Sieger Gen hat. Die direkte Playoff Quali ist geschafft und somit ist ein erstes wichtiges Teilziel erreicht. Ich messe Tapola an einen Einzug in den Halbfinal. Dann hat er geliefert. Ansonsten muss man in Bern tatsächlich über die Bücher. Und wenn wir über Spieler sprechen, welche derzeit zu wenig liefern: Wie wäre es mit Scherwey, Bader, Marchon & Co? Alles Nationalspieler ohne Impact.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
BaerenFan hat geschrieben:
>
> Die Kritik an Scherwey verstehe ich nur bedingt.
So was verstehst du denn nicht?
Das er seit Jahren nur noch sein Hockey spielt wenn er gerade bock drauf hat?
Das er gestern kaum eine scheibe führen konnte,noch ein pass annehmen oder dieser sauber spielen konnte? Das er mit null Tempo spielt?
Ok,gestern spielten die meisten so aber bei Scherwey ist es nun schon seit Saisons so...und er wird halt nun mal auch daran gemessen,dass er denn "charre zieht" aber dieser Scherwey sehe ich seit jahren nicht mehr...
Er hatte sehr grosse anteile an unseren erfolge aber ich bin der meinung, Scherwey und SCB ist vorbei...einen wechsel hätte auch seiner karierre sehr gut getan.
>
> Die Kritik an Scherwey verstehe ich nur bedingt.
So was verstehst du denn nicht?
Das er seit Jahren nur noch sein Hockey spielt wenn er gerade bock drauf hat?
Das er gestern kaum eine scheibe führen konnte,noch ein pass annehmen oder dieser sauber spielen konnte? Das er mit null Tempo spielt?
Ok,gestern spielten die meisten so aber bei Scherwey ist es nun schon seit Saisons so...und er wird halt nun mal auch daran gemessen,dass er denn "charre zieht" aber dieser Scherwey sehe ich seit jahren nicht mehr...
Er hatte sehr grosse anteile an unseren erfolge aber ich bin der meinung, Scherwey und SCB ist vorbei...einen wechsel hätte auch seiner karierre sehr gut getan.
-
- User
Ja bei Scherwey fällt schon auf, dass er kaum mehr eine Scheibe annehmen kann und 5 Meter laufen kann. Alles wirkt überhastet. Sein Speed zeigt er selten. Seine Checks praktisch verschwunden.
Aber trotzdem: Den Tristan schreibe ich nicht ab. Wenns dann in 4 Wochen zur Sache geht im Tempel, wird unsere Nummero 10 heiss sein!
Aber trotzdem: Den Tristan schreibe ich nicht ab. Wenns dann in 4 Wochen zur Sache geht im Tempel, wird unsere Nummero 10 heiss sein!