28.1.2025 SCB - Biel 31.1.2025 Langnau - SCB 1.2.2025 SCB - ZSC
-
- User
Re: 28.1.2025 SCB - Biel 31.1.2025 Langnau - SCB 1.2.2025 SCB - ZSC
Ruku hat geschrieben:
> gähhhhhn, immer nur alles auf die goalies schieben. ist einfach nur noch
> lächerlich. das problem liegt sicherlich nicht einzig nur bei den goalies.
> einmal mehr dumme strafen und einmal mehr erneutes defensiv schwaches
> verhalten. schaut das letzte tor in unterzahl an, da greift kein berner
> an, alle schauen nur zu, siehe untersander, schaut nur zu und lässt den
> gegener einfach das tor buchen!was kann da der goalie dafür? setzt endlich
> mal den andri henauer ein! katastrophales defensivverhalten, da kann man
> nicht einfach alles auf die goalies abschieben! das wäre viel zu einfach!
> jetzt die jungen spielen lassen und mereelä heute nicht mehr einsetzen! ein
> abend zum abhaken und vergessen. das war zu wenig!
Merci Ruku. Meine Worte!
> gähhhhhn, immer nur alles auf die goalies schieben. ist einfach nur noch
> lächerlich. das problem liegt sicherlich nicht einzig nur bei den goalies.
> einmal mehr dumme strafen und einmal mehr erneutes defensiv schwaches
> verhalten. schaut das letzte tor in unterzahl an, da greift kein berner
> an, alle schauen nur zu, siehe untersander, schaut nur zu und lässt den
> gegener einfach das tor buchen!was kann da der goalie dafür? setzt endlich
> mal den andri henauer ein! katastrophales defensivverhalten, da kann man
> nicht einfach alles auf die goalies abschieben! das wäre viel zu einfach!
> jetzt die jungen spielen lassen und mereelä heute nicht mehr einsetzen! ein
> abend zum abhaken und vergessen. das war zu wenig!
Merci Ruku. Meine Worte!
„Dr Goalie isch nie tschuld“
Marco Bührer
Marco Bührer
@Sniper
Denkst du ernsthaft, dass bei so vielen kranken im Team, jene die auf dem Feld waren, alle 100% fit sind? Aber anscheinend ist denken nicht so deine Stärke
Denkst du ernsthaft, dass bei so vielen kranken im Team, jene die auf dem Feld waren, alle 100% fit sind? Aber anscheinend ist denken nicht so deine Stärke

Puuuh das war eine Packung, aber Respekt an die Jungen, die haben ihre Sache grandios gemacht. Ich frage mich halt wie viele Spieler eventuell noch etwas angeschlagen waren.
Daa Problem war heute nicht Reideborn. Kreis kann man getrost durch Rhyn ersetzen. Für morgen hoffe ich auf Moser, Loeffel, Klok und Lehmann.
Daa Problem war heute nicht Reideborn. Kreis kann man getrost durch Rhyn ersetzen. Für morgen hoffe ich auf Moser, Loeffel, Klok und Lehmann.
@Hockeyfan
Zum Glück denkst du weit, du Lachnummer. Denkst du etwa, dass die Grippe nur in Bern grassiert? Wie auch immer, du bist im Pinboard für mich gestorben. Traurige Gestalt. Verpiss dich oder lass andere Meinungen gelten. Kleiner Trump!
Zum Glück denkst du weit, du Lachnummer. Denkst du etwa, dass die Grippe nur in Bern grassiert? Wie auch immer, du bist im Pinboard für mich gestorben. Traurige Gestalt. Verpiss dich oder lass andere Meinungen gelten. Kleiner Trump!
-
- User
Ich weiss ja nicht… aber 10 abwesende Spieler steckt glaube ich keine Mannschaft einfach so weg. Bleibt zu hoffen dass es einige Rückkehrer gibt morgen.
ZSC putze!!!
ZSC putze!!!
BaerenFan hat geschrieben: Für morgen hoffe ich auf Moser, Loeffel, Klok und Lehmann.
Dann hoffst du wohl leider vergebens.
Ich tippe mal dass morgen keiner der Genannten spielt.
Dann hoffst du wohl leider vergebens.
Ich tippe mal dass morgen keiner der Genannten spielt.

-
- User
Mit so vielen Absenzen war es klar dass es mit der Punkte Entführung nicht einfach würde! Für mich war es heute ein kleiner Playoff Test, den haben wir leider nicht bestanden! 2 Drittel ging es auf, danach unglücklich und einige unserer Spieler haben nicht gerade einen guten Tag erwischt! Tigers haben heute verdient gewonnen, Gratulation ins Emmental! Morgen heisst es die Löwen zähmen!
Naja, allzu viel würde ich jetzt nicht auf dieses Spiel geben. Es ist effektiv unbekannt, wie viele Spieler zusätzlich in angeschlagenem Zustand spielten.
Und ja, dass wir ein Goalie-Problem haben, ist schon länger bekannt. Wenn der SCB gewinnen will, muss er dies über die Offensive tun. In praktisch jedem Spiel sind die Goalies der Gegner überlegen. Insb. wenn Reideborn im Tor steht. Das reicht für eine Ausländer-Lizenz zurzeit nie und nimmer. Schade, hat man offenbar keine Alternativen.
Und ja, dass wir ein Goalie-Problem haben, ist schon länger bekannt. Wenn der SCB gewinnen will, muss er dies über die Offensive tun. In praktisch jedem Spiel sind die Goalies der Gegner überlegen. Insb. wenn Reideborn im Tor steht. Das reicht für eine Ausländer-Lizenz zurzeit nie und nimmer. Schade, hat man offenbar keine Alternativen.
Ruku hat geschrieben:
> NofearBE hat geschrieben:
> > Herr Tabola, haben Sie geschlafen um rechtzeitig ein Timeout zu nehmen?
>
> auch noch so eine ständige unnötige platte! was nützt ein timeout in der aktuellen
> situation? rein gar nix! ein timeout ist nicht ein allerweltsmittel. dadurch wird es
> nicht automatisch besser. die wirkung von einem timeout wird überschätzt!
Ein Timeout zur richtigen Zeit kann Wirkung haben, habe mit keinem Wort geschrieben, dass dies wie von dir erwähnt ein „Allerweltsmittel“ oder „das es automatisch besser wird“.
Klink dich wieder ein, lasse den Schreiberlingen deren Freiheiten, Ansichten und Meinungen zu haben. Nimm dich nicht zu wichtig, bist zu sehr „Rechthaberisch“, willst belehren etc.
> NofearBE hat geschrieben:
> > Herr Tabola, haben Sie geschlafen um rechtzeitig ein Timeout zu nehmen?
>
> auch noch so eine ständige unnötige platte! was nützt ein timeout in der aktuellen
> situation? rein gar nix! ein timeout ist nicht ein allerweltsmittel. dadurch wird es
> nicht automatisch besser. die wirkung von einem timeout wird überschätzt!
Ein Timeout zur richtigen Zeit kann Wirkung haben, habe mit keinem Wort geschrieben, dass dies wie von dir erwähnt ein „Allerweltsmittel“ oder „das es automatisch besser wird“.
Klink dich wieder ein, lasse den Schreiberlingen deren Freiheiten, Ansichten und Meinungen zu haben. Nimm dich nicht zu wichtig, bist zu sehr „Rechthaberisch“, willst belehren etc.
-
- User
Auch wenn man im Emmental mit einer dezimierten Equipe antreten musste, ist das Ergebnis ungenügend. Grippewelle hin oder her. Die Leistung ist nicht seit 2 Wochen so. Ich bin kein Fan von Einzelkritik, aber was aktuell gewisse Spieler abliefern spottet jeder Bedeutung. Angefangen beim Import Goalie, der kein Rückhalt ist. Wirkt unsicher und strahlt keine Ruhe aus. Er kann der Defensive nicht genug helfen. Wir haben schwächsten Import im Tor in der gesamten Liga! Aber auch einige Feldspieler schwächeln. Kreis liefert nicht, Unti ist bei jeder Angriffsauslösung ein Risikofaktor und Nemeth mit dem Kopf schon in Fribourg. Im Angriff leben wir von Czarnik. Second Scoring ist Mangelware. Auch wenn wir sehr viele Tore schiessen, Hinten ist das unzureichend. Unsere Special-Teams sind ebenfalls nicht ausreichend.
Und nun soll also noch ein weiterer Import im Anflug sein. Klok scheint somit länger auszufallen, dank dem Lausanner Raffl.
Die rund 2 wöchige Pause welche nun folgt dürfte gelegen kommen. Auskurieren und neu büscheln, und dann in die heisse Endphase der Qualifikation. Es wäre ärgerlich, noch aus den Top 6 zu fliegen, überraschen würde es mich aber nicht.
Holt doch von Burg aus Winterthur für die restlichen Spiele, schlimmer als mit Reideborn oder Wüthrich (welcher für mich besser ist) kann es ja kaum kommen.
Und nun soll also noch ein weiterer Import im Anflug sein. Klok scheint somit länger auszufallen, dank dem Lausanner Raffl.
Die rund 2 wöchige Pause welche nun folgt dürfte gelegen kommen. Auskurieren und neu büscheln, und dann in die heisse Endphase der Qualifikation. Es wäre ärgerlich, noch aus den Top 6 zu fliegen, überraschen würde es mich aber nicht.
Holt doch von Burg aus Winterthur für die restlichen Spiele, schlimmer als mit Reideborn oder Wüthrich (welcher für mich besser ist) kann es ja kaum kommen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)