SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 294
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Veteran » Sa 14. Jan 2023, 11:18

@kermit
Einverstanden - ein Goalie sieht hinter dieser langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch laufenden Abwehr, die zT auch von den Stürmern zu wenig gut unterstützt wird, einfach schlecht aus, das ist übrigens auch in unteren Ligen so...Wüthrich ist momentan im Tief, aber nicht nur er...ihn deshalb schon abzuschreiben finde ich nicht fair...
Was mich etwas irritiert ist, dass die sportliche Leitung keinen Ersatz für Gelinas und Henauer präsentiert, ist der Verteidigermarkt so ausgetrocknet? Denn welches Team verkraftet auf mittlere/lange Sicht Ausfälle von 2-3 Top-6 Verteidigern...wohl keines! Darum jetzt den Stab über einzelne Spieler zu brechen ist keine Option und der Gipfel ist noch Lehmann als "Scheisstransfer" zu bezeichnen, der Mann ist leider schwer erkrankt!

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Steinbock80 » Sa 14. Jan 2023, 11:35

Wenn dem so ist, dass Lehmann schwer erkrankt ist, dann ist natürlich unschön. Bei ihm wie bei jedem anderen Menschen der erkrankt. In diesem Sinne Gute Besserung an ihn.
Dass es aber so ist habe ich bisher nie offiziell gelesen, sondern meiner Meinung nach nur vom hören sagen gehört. Sonst habe ich es übersehen.Und dass hier im PB und sonstwo viele Unwahrheiten kursieren, das wissen wir alle.
Item ich hoffe dass er bald wieder kommt (ein weiteres Gerücht sagt ab März) und dann überzeugen kann.

Talisker
User
Beiträge: 6340
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 14. Jan 2023, 11:36

Lugano mit dem Tschechen und Zug mit Almquist haben beide einen ausl. Verteidiger gefunden. Beide nicht bettlägerig - wäre für den SCB schon mal eine 100%ige Verbesserung. Anders gesagt: Man findet auch heute noch Verteidiger oberhalb der Fallobstkategorie.

Drusoalongi
User
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Nov 2022, 20:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Drusoalongi » Sa 14. Jan 2023, 12:15

Was ist eigentlich mit Löffel? Es hiess doch, dass er diese Woche wieder spielen sollte? Weiss jemand was er hat? Der Medical report bei uns ist etwas „dürftig“ 🙈

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Kermit » Sa 14. Jan 2023, 13:16

Veteran hat geschrieben:
> @kermit
> Einverstanden - ein Goalie sieht hinter dieser langsam aber sicher auf dem
> Zahnfleisch laufenden Abwehr, die zT auch von den Stürmern zu wenig gut
> unterstützt wird, einfach schlecht aus, das ist übrigens auch in unteren
> Ligen so...Wüthrich ist momentan im Tief, aber nicht nur er...ihn deshalb
> schon abzuschreiben finde ich nicht fair...
> Was mich etwas irritiert ist, dass die sportliche Leitung keinen Ersatz für
> Gelinas und Henauer präsentiert, ist der Verteidigermarkt so ausgetrocknet?
> Denn welches Team verkraftet auf mittlere/lange Sicht Ausfälle von 2-3
> Top-6 Verteidigern...wohl keines! Darum jetzt den Stab über einzelne
> Spieler zu brechen ist keine Option und der Gipfel ist noch Lehmann als
> "Scheisstransfer" zu bezeichnen, der Mann ist leider schwer
> erkrankt!

Ich hab ja schon mehrmals darauf hingewiesen, einigen fehlt einfach der Respekt, Bührer für Arme und so ein Bullshit. Ich kenne kein Forum welches so miserabel oder gar nicht moderiert wird. Da kommt der Webmaster zwischendurch mit einer Netiquette angekrochen, das muntere Beleidigen geht aber einfach weiter, aber der Webmaster kümmert sich 0, echt peinlich für so einen grossen Verein wie der SCB. Es geht ja nicht darum, die Spieler nicht kritisieren zu dürfen, das gehört dazu,aber bitte mit Respekt und Anstand.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Jan 2023, 14:59

Veteran hat geschrieben:
> Was mich etwas irritiert ist, dass die sportliche Leitung keinen Ersatz für
> Gelinas und Henauer präsentiert, ist der Verteidigermarkt so ausgetrocknet?
> Denn welches Team verkraftet auf mittlere/lange Sicht Ausfälle von 2-3
> Top-6 Verteidigern...wohl keines!

Ich frage mich dasselbe. Wieso reagiert man in der sportlichen Führung nicht. Ein ausländischer Back bedeutet halt, dass wohl ein Importstürmer pausieren muss. Das wäre aber mit einem fitten Gelinas auch der Fall.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Drusoalongi
User
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Nov 2022, 20:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Drusoalongi » Sa 14. Jan 2023, 15:35

Ist schon fraglich ja,… bei Kahun hat man ja auch gleich Ennis geholt. Ev. geht man davon aus, dass die Verletzten bald zurück kommen.

Ich hoffe wir sehen heute das Comeback von Löffel 😊

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Pavel » Sa 14. Jan 2023, 15:54

Folgendes steht auf hockeyfans.ch:

"Ein Update zu den verletzten Spielern des SC Bern und der SC Rapperswil-Jona Lakers, die heute in Bern um wichtige Punkte kämpfen.

Beim SC Bern kehrt nach mehr als zwei Monaten Dominik Kahun zurück ins Line-up. Mika Henauer soll voraussichtlich nach der Nationalmannschaftspause im Februar und Eric Gélinas im Bereich Ende Februar, noch vor den Playoffs, zurückkehren. Bei Sven Bärtschi und Romain Loeffel wird von Woche zu Woche geschaut, dieses Wochenende kehren sie aber noch nicht aufs Eis zurück."
Zuletzt geändert von Pavel am Sa 14. Jan 2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Drusoalongi
User
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Nov 2022, 20:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Drusoalongi » Sa 14. Jan 2023, 15:57

A Voila, vielen Dank für die Info.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Pavel » Sa 14. Jan 2023, 16:06

Es wäre sehr wünschenswert, wenn solche Informationen auch auf der offiziellen Seite des SCB publiziert werden....

Antworten