> Wer es immer noch nicht gemerkt hat: Plüss ist nicht irgendein Löli. Als
> Sportchef muss man vorher nicht Cheftrainer gewesen sein.
wo steht denn sowas? hat ja niemand geschrieben dass der plüss ein "löli", total unfähig sei oder sonstigen solche groben schwachsinn! nicht falsch verstehen, plüss war ein guter spieler, aber auch mit dem hochgelobten plüsch verpasste man die playoffs!
aber mir geht das ewige plüsch gelabbere gewaltig auf die nerven, män könnte meinen der plüsch sei der einzige und der beste und grösste hockeyspieler aller zeiten, ligen und länder. es gibt noch andere gute ehemalige eishockeyspieler und nicht nur den plüsch! denn man weiss nicht ob der plüsch ein guter sportchef wäre. natürlich gibt es einige punkte die dafür sprechen könnten, aber es gibt auch einige punkte die dagegen sprechen könnten. und hier plüsch als den alleinigen SUPERMANN und den allerbesten aller zeiten etc. zu verherrlichen sehe ich nicht ganz. klar plüss war ein guter spieler, mehr aber auch nicht. und ein guter spieler muss nicht zwingend auch ein guter funktionär sein, kann sein , muss nicht sein. gibt ja genügend bsp. für beide fälle.
> Plüsi war schon zu aktiv Zeiten in mehr involviert als viele erahnen mögen. Dann sag doch
> einmal, guschti, wer wäre kein "Lehrling", der frei auf dem Markt
> zu haben ist?
ist nicht meine aufgabe. und meine zwei namen, die zuoberst auf der liste stehe, kommen garantiert nicht. daher auch egal was da drauf steht. und nein, es ist nicht riccardo fuhrer

> Eines ist klar, es muss einer sein, der das hiesige Hockeykennt. Namen bitte! Bittte nicht Chabisreutinger etc.
sehe ich nicht so. er muss das hiesige hockey nicht unbedingt kennen. sondern in aller erster linie und viel wichtiger ahnung vom "handwerk"/aufgaben des sportchefs haben, das ist viel wichtiger als die wenigen schweizer hockeyspieler und den schweizer markt zu kennen. der schweizer profi-eishockeymarkt ist klein und überschaubar, denn kennt man nach relativ kurzer zeit schon und ist überschaubar klein, ja auch inkl nachwuchs und auslandschweizer bzw schweizer die im ausland tätig sind. egal.