Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von guschti » Di 9. Feb 2021, 22:00

Talisker hat geschrieben:
> Wenn das so weitergeht macht der DiDo den Hattrick und nicht der
> Santiago.... :D

ja war wohl nix damit ;) :) :mrgreen: :lol: 8-) , aber der arme der santiago heute KEINE sekunde eiszeit heute! nur der kaiserschmarrn weiss warum!

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von Mononen17 » Di 9. Feb 2021, 22:02

guschti hat geschrieben:

> nein , den kogler per sofort wieder zu
> den junioren zurückbeorden, als nla-cheftrainer ist er überfordert.

Dann wäre ja der Weg endlich frei für Koglers derzeitigen Assistenten und Mastermind, ja den mit Knopf im Ohr... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von greenie » Di 9. Feb 2021, 22:07

Kobasew hat geschrieben:
> ... oder die andere Variante.....man friert ihn ein wie Ötzi.

Meines Wissens wurde der Ötzi ermordet. Soviel zum Niveau Deiner Aussage, wobei, Niveau ist da bereits eine Riesenbeleidigung für das Wort selber.

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von NofearBE » Di 9. Feb 2021, 22:19

Kobasew hat geschrieben:
> Mein Wort zu Kogler.
> Ab auf den PLUTO....
> Eiszeit der Junioren...4 Min..5Min....0 Minuten
> Wie war seine Aussage..es ist wichtig die Eiszeiten gut zu verteilen. :D
> Dann....nicht ein Müh eines erkennbaren Spielsystems.
> Das Team spielte unter Don aber sowas von besser!!!
> Ein Trainer ohne Eier....seine Junioren vertraut er sowas von gar nicht.
> Der soll ab zu Traktor Bregenzerwald oder die andere Variante.....man
> friert ihn ein wie Ötzi.

Tja, das mit Kogler ging auch so etwas von voll in die Hosen und der „Knopf im Ohrträger“ steht auch völlig im Lauch und wenn er Eier und Charakter hätte, müsste er von sich aus den Bettel hinschmeissen...schlimm aber dennoch wahr, optisch war es massiv besser unter Don, aber auch das war schlecht...Jeffrey völlig auf Tauchstation, Olofsson hilft dem Team auch nicht und scheint der nächste Flop zu werden, Gratulation der sportlichen Führung, das muss man ja auch erst zu Stande bringen...Moser so etwas von der Rolle, Scherwey neben den Kufen...Andersson, schämst du dich nicht?...Praplan, hallo!!!...was soll das!!...etc. etc...mein Gott, ist das alles ein Bullshi*...mit welchem Plan will denn die sportl. Führung aus dieser Nummer rauskommen?

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von Kobasew » Mi 10. Feb 2021, 00:34

Ohne acht Stammspieler verliert der #SCBern das Zähringerderby...Dies der
SCB Titel auf SCB Facebook... :D
Mein Kommentar....Lieber Schreiberling dieser SCB Überschrift.Fact...die 8 brachten es auf 23
Pünktchen :D ..11,67,81,41,34,90,40,65)
Es so hinstellen als ob das jetzt entscheidend für diese Niederlage war :o
Weiter ist so ein Titel ein Affront gegen unsere Jungen.
Ok die.Jungen gibt man selbst jetzt nur 5 Min Eiszeit und das vom Ex-Trainer der SCB FUTURE.
AB AUF DEN PLUTO MIT DEM TRIO EUGSTER!!!!

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von Sniper » Mi 10. Feb 2021, 06:08

Der SCB ist eben keine lernende Einheit. Aber wenn wundert es, wenn die Arroganz von oben so richtig diszipliniert vorgelebt wird? Ja fast schon zelebriert wird.

Kogler fügt sich nahtlos den beiden Lachnummern an. Das mit den Junioren ist nun sehr erbärmlich für ihn. Es zeigt uns auch, dass er so nie ein grosser Trainer wird. Als Belohnung wird er ab Sommer der Assi vom neuen Trainer. Für AC sehe ich einen neuen Job: Als Türvorsteher vor dem Stadion. Dann darf er weiterhin mit einem Knopf im Ohr arbeiten.

Dass wir seit Monaten zur Lachnummer des Eishockeys geworden sind, muss ich mit Galgenhumor nehmen :D

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von hitcher » Mi 10. Feb 2021, 06:38

Ich würde Kogler auch erlösen... ist ein armes Kerlchen.

Der mit dem Wolf... ähm nein "Der mit dem Knopf im Ohr" soll jetzt den Lead übernehmen.
So kann er nämlich den ganzen Scheiss noch ausbaden welchen er zu einem grossen Teil dem SCB untergeschoben hat.

Wenn der nächstes Jahr noch in irgend einer Form in dieser Firma am werkeln ist verstehe ich wirklich die Welt des Dünnhäutigen gar nicht mehr.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von Innerspace » Mi 10. Feb 2021, 07:46

Heute Leute, habt ihr wirklich mit einem Sieg gegen die Fribourger gerechnet? Jetzt nicht im ernst oder?
Auch nächsten Freitag sind Punkte unrealistisch.
Wir müssen dann gegen die Kellerkinder in unserer Tabellenregion punkten.

Das Spiel gestern?
Scheiss Ablenker: 1. Tor
Neidlose Anerkennung des starken Gegners: 2. Tor
Unendliche Dummheit: 3. Tor

Der Start war gut! Das erste Gegentor liess das fragile Nervenkostüm aber wieder zusammenbrechen.
Pech war auch dabei. Der Puck blieb paar male dumm kleben am Pfosten.
Komisch fand ich gestern auch die TV-Produktion: Praktisch keine Straftaten wurden in der Wiederholung gezeigt.

Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von Hockeyfan » Mi 10. Feb 2021, 07:53

Innerspace hat geschrieben:
> Heute Leute, habt ihr wirklich mit einem Sieg gegen die Fribourger
> gerechnet? Jetzt nicht im ernst oder?
> Auch nächsten Freitag sind Punkte unrealistisch.
> Wir müssen dann gegen die Kellerkinder in unserer Tabellenregion punkten.
>
> Das Spiel gestern?
> Scheiss Ablenker: 1. Tor
> Neidlose Anerkennung des starken Gegners: 2. Tor
> Unendliche Dummheit: 3. Tor
>
> Der Start war gut! Das erste Gegentor liess das fragile Nervenkostüm aber
> wieder zusammenbrechen.
> Pech war auch dabei. Der Puck blieb paar male dumm kleben am Pfosten.
> Komisch fand ich gestern auch die TV-Produktion: Praktisch keine Straftaten
> wurden in der Wiederholung gezeigt.

Genau solche Leute nerven mich. Man akzeptiert (genau gleich wie die Führung des SCB), dass man chancenlos ist und nimmt die Leute in Schutz die dieses Debakel verursacht haben. Und mit Pech kann schon lange nicht mehr argumentiert werden. Zum Vergleich: Davos ist gestern mit 3 Blöcken nach Genf gereist und hat trotzdem gewonnen. Wenn man aber mit einer Einstellung wie Innerspace durchs Leben geht, wird man natürlich nichts erreichen.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Blanke Vitrine - SCB / SCB - ZSC/HCD

Beitrag von Talisker » Mi 10. Feb 2021, 08:14

Habe das Spiel nicht gesehen, aber zumindest im Live-Ticker wird dem Team eine gute Einstellung bzw. eine kämpferische Leistung attestiert. Dass es mit dem Toreschiessen schon lange nicht mehr klappt, ist keine neue Erkenntnis. Bereits zu Arcobellos Zeiten hatte man oft nur mit viel Mühe und Not mehr als 2 Tore fertiggebracht. Das hatte man mit einwandfreien Defensivleistungen "schablonenmässig" kompensiert und eben meistens auch nur keines oder 1 Tor kassiert.

Und nun ist Arcobello weg, Jeffrey ist - welch Überraschung - kein Arcobello 2.0, Brithén ist verletzt (und soll ja am liebsten mit einem Junior ersetzt werden...), 2 erfahrene CH-Spieler und Chrampfer vom Dienst sind verletzt, Moser leidet an irgendwas, Praplan und Pestoni machen ab und zu etwas oder auch nicht, weitere Spieler sind in Quarantäne, und all die Abwesenden werden mit Spielern ersetzt, welche ihre ersten Partien auf diesem Niveau absolvieren.

Unter diesen Bedingungen erwartete ich keine Punkte, ausser wenn der Gegner - wie z.B. der ZSC oder im Cup Servette - schwächelt und seine Chancen versiebt. Warum Trainer Kogler an den Umständen schuld sein soll, ist die andere Frage. Und wenn er gewissen Neulingen nicht soviel Eiszeit zugestehen will wie das Pinboard, so wird er seine Gründe haben.

Es ist unbestritten, dass die Situation ebenso ärgerlich ist, wie sie vorauszusehen war. Wenn man nun nach jedem Spiel das Lamento abziehen will, so kann man das tun. Wirklich Sinn macht es aber nur, wenn es an der Einstellung fehlt in der Mannschaft. Und das ist bisher nicht der Fall.

Antworten