SCB 20/21
Re: SCB 20/21
Tja, manchmal ändern sich die Dinge eben, weshalb man "Jalonen" keinen Strick daraus drehen kann. Evtl. war Losan zum Zeitpunkt X auch bereit, Vermin ohne Gegengeschäft ziehen zu lassen. Und um Vermin zu bekommen, hat man dann in Genf mit den beiden "Tauschobjekten" die Lausanner erneut geködert, weil man wusste, dass Svoboda nicht wie ein Depp dastehen wollte und etwas brauchte, um dem Ganzen wenigstens ansatzweise den Anstrich eines "Deals" zu geben. Persönliche Eitelkeiten waren schon immer ein starker Treiber, und für die Senfer war es wohl einfacher, ihre Spieler zum Wechsel zu überreden, da Genf und Lausanne ja nicht gerade weit auseinander liegen, und sich höchstens die Fahrt ins Training leicht ändert.
Ja es kann schnell ändern. Aber wenn es nicht fix ist, soll man halt nicht rausposaunen, dass es fix sei...
-
- User
Talisker hat geschrieben:
> Tja, manchmal ändern sich die Dinge eben, weshalb man "Jalonen"
> keinen Strick daraus drehen kann.
Es hat zwar manchmal schon ein bisschen den Hauch von "derpaul-Gedenkpost"... Aber wenn er Quellen innerhalb der SCB Eishockey Ag hat, kann er die logischerweise nicht nennen und auch die dürften manchmal fehlinformiert sein oder sogar bewusst, Quatsch erzählen.
> Tja, manchmal ändern sich die Dinge eben, weshalb man "Jalonen"
> keinen Strick daraus drehen kann.
Es hat zwar manchmal schon ein bisschen den Hauch von "derpaul-Gedenkpost"... Aber wenn er Quellen innerhalb der SCB Eishockey Ag hat, kann er die logischerweise nicht nennen und auch die dürften manchmal fehlinformiert sein oder sogar bewusst, Quatsch erzählen.
Mit Bestimmheit wollte man nicht Blum geben, fertiger Seich!
Das war’s mit Vermin. Mit 32 muss er dann nicht mehr zurückkehren. Mal schauen, ob’s im 2022 zu einer Rückkehr Bertschys kommt.
Talisker hat geschrieben:
> Sieht mehr so nach dem obligatorischen Klassenfoto von anno dunnemals aus
> unter dem Motto "auch dass noch". Glaube aber nicht, dass sich
> dieses Mannschaftsbild wesentlich von denjenigen in den letzten Jahren
> unterscheidet.
>
> Aber evtl. hat ihnen der grosse Vorsitzende unmittelbar vorher auch die
> ungefähren Lohneinbussen bekanntgegeben, und der "ernste"
> Gesichtsausdruck rührt daher...
Sie mussten wegen Corona die Luft anhalten und waren kurz vor dem Zusammenbruch. - Insider Information
> Sieht mehr so nach dem obligatorischen Klassenfoto von anno dunnemals aus
> unter dem Motto "auch dass noch". Glaube aber nicht, dass sich
> dieses Mannschaftsbild wesentlich von denjenigen in den letzten Jahren
> unterscheidet.
>
> Aber evtl. hat ihnen der grosse Vorsitzende unmittelbar vorher auch die
> ungefähren Lohneinbussen bekanntgegeben, und der "ernste"
> Gesichtsausdruck rührt daher...

Sie mussten wegen Corona die Luft anhalten und waren kurz vor dem Zusammenbruch. - Insider Information

sterchi zu fischp! nun ja das ist überhaupt nicht überraschend. wieso man unbedingt diesen sterchi verpflichtet hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. für die nla reicht der nie und nimmer! er mag ja ein solider nlb-spieler sein, für mehr reichts nun mal nicht. das war ein absoluter dümmlicher und idiotischer transfer, sorry. aber das wusste man bereits als man die verplfichtung von sterchi bekannt gab, ausser die sportliche abteilung des hochgelobten scb. und nächste saison ist dann der sterchi hoffentlich definitiv weg vom scb und definitiv in der nlb.
So morgen werden wir wohl die Aufstellung sehen mit der unser Trainer in die Meisterschaft starten wird. Ich würde wie folgt spielen lassen:
J. Gerber, Jeffrey, Moser; Untersander, Zryd
Praplan, Brithen, Scherwey; Blum, Andersson
Pestonis, Haas, Sciaroni; B. Gerber, C. Gerber
Rüfenacht, Heim, Bader; Burren, Sopa
Karhunen; Wüthrich (15 Einsätze in der Quali)
J. Gerber, Jeffrey, Moser; Untersander, Zryd
Praplan, Brithen, Scherwey; Blum, Andersson
Pestonis, Haas, Sciaroni; B. Gerber, C. Gerber
Rüfenacht, Heim, Bader; Burren, Sopa
Karhunen; Wüthrich (15 Einsätze in der Quali)
https://tv.blue.ch/details/tv/single/Eishockey-National-League-SC-Bern-HC-Ambri-Piotta-id-t0634cffccf47d0f
das erste meisterschafts heimwärtsspiel gegen die leventinesen aus ambridenplotta kann man live (und "gratis") auf tv 24 lugen.
wieviel die spiele auf dem neu umgenamsten (und doffen)blauen kanal kosten , da blick ich echt nicht durch, isttotal unüberischtlich und nicht auf den ersten blick ersichtlich, zumindest für mich nicht! ist ein dschungel wo man eigentlich nix findet. und es ist (zumindest für mich) unklar, ob man auf swisscom(oder neu blueeeeee, wieso blue? sind die nun besoffen oder was?) ein tagesspass fürs nla-hockey braucht oder ob man ein abo lösen kann oder einfach jedes spiel(dass man gucken will, einzeln mieten kann) mieten kann und wie teuer das ganze ist, egal ob abo, einzelabruf etc.
und zumindeste bei mir wenn man auf dieser blauen seite herumsurft und runterscrollen will, verschwindet dann das bild für einige sekunden und man darf von oben wieder beginnen. was für eine extrem schlechte webseite, und dies sollten ja eigentlich profis sein, lächerlicher blauer witzverein. unünbersichtlicher geht kaum mehr. unfähige blaue witzglönne! die seite müsste man völlig neu und wenigstens funktionierend!!!!! und übersichtlicher gestalten.
das erste meisterschafts heimwärtsspiel gegen die leventinesen aus ambridenplotta kann man live (und "gratis") auf tv 24 lugen.
wieviel die spiele auf dem neu umgenamsten (und doffen)blauen kanal kosten , da blick ich echt nicht durch, isttotal unüberischtlich und nicht auf den ersten blick ersichtlich, zumindest für mich nicht! ist ein dschungel wo man eigentlich nix findet. und es ist (zumindest für mich) unklar, ob man auf swisscom(oder neu blueeeeee, wieso blue? sind die nun besoffen oder was?) ein tagesspass fürs nla-hockey braucht oder ob man ein abo lösen kann oder einfach jedes spiel(dass man gucken will, einzeln mieten kann) mieten kann und wie teuer das ganze ist, egal ob abo, einzelabruf etc.
und zumindeste bei mir wenn man auf dieser blauen seite herumsurft und runterscrollen will, verschwindet dann das bild für einige sekunden und man darf von oben wieder beginnen. was für eine extrem schlechte webseite, und dies sollten ja eigentlich profis sein, lächerlicher blauer witzverein. unünbersichtlicher geht kaum mehr. unfähige blaue witzglönne! die seite müsste man völlig neu und wenigstens funktionierend!!!!! und übersichtlicher gestalten.
Stimmt Guschti blicke auch nicht durch. Auf auf der Swisscom Möhre ist nix von einem Abo zu sehen.
Bin gespannt ob was kommt
Bin gespannt ob was kommt